Beiträge von zr-7

... war gestern meine "Kleine Graue" anmelden.

Nach Abdschluß meines Versicherungsvertrages meinte meine Versicherungsfreundliche:

"...Sie haben da noch diese Vers.-Karte dabei (bei Pannen kostenloses Abschleppen + Hotelzimmer + ...)
    das wissen besonders die Harley-Fahrer zu schätzen, da von diesen das sehr oft in Anspruch genommen wird ...
    da geht scheinbar jedesmal was kaputt ..."

Gut, daß ich die Karte habe, schön, daß ich sie nicht brauche(n werde) :icon-mrgreen:

... hast Du die Nippel schon im B-Modus weggeschliffen !!! :icon-mrgreen:

Zur eigentlichen Frage: Noch in keinem ;)

Hi Reinhold,

... ja was, nix Experten. Deshalb meine Frage ans Forum (habe nur ? vergessen):
    Haben wir hier Profis (A/M-Mechaniker) an Bord, die das mal interpretieren können?
    Ich bin so wenig Experte wie Du oder vermutlich der überwiegende Rest des Forums. Aber bestimmt gibt es unter den Forumianern Kraftfahrzeugmechaniker mit Ausbildung und Erfahrung, die sagen können, ob die Erhöhung der Co Werte (fetteres Gemisch) genau in diesem Zusammenhang Probleme mit sich ziehen.

Merke: 2 x 1/2-Wissen ergibt noch lange kein ganzes Wissen sondern immer nur ein 1/4-Wissen !!!!!!

Oh ha schau an, jetzt wird´s interessant !!!!!

Haben wir hier Profis (A/M-Mechaniker) an Bord, die das mal interpretieren können.

Normale Einstellung ist doch:
    fett - im unteren Drehzahlbereich -> runder Lauf
    mager - im Reise-Drehzahlbereich -> niedriger Spritverbrauch
    fett - im oberen Renn-Drehzahlbereich -> max. Leistung, Eigenkühlung, hoher Spritverbrauch (egal im Rennmodus)

Hi,
    hab mir mal testweise heute "Pirelli Super Diablo" auf´s Android geschmissen
    und mal im Auto ( :D ) mitlaufen lassen .... ja, macht was es soll (bis auf die Schräglage im Auto, grins).

Hi Sherlock,

nochmals zum Mitschreiben: Pilot Power auf der R1 nach 5600 km und noch ausreichend Profil !!!!
    Also ich hatte (äähh musste) den jetzt nach 4500 km ersetzen.
    OK, bin ca. 2/3 der Zeit zu zweit unterwegs ... aber erstaunt mich jetzt die hohe Laufleistung :o

Hi Dani,

wie ist der Pilot Power 3 ???
    Werde mich wohl für diesen auch (dann, später) entscheiden.
    (Neben dem Angel GT / Sport Attack2)

Läuft doch sonst anderst herum ...... :naughty: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :eusa-snooty: :eusa-whistle: :eusa-whistle: