Beiträge von T-Racer


    das ist immer so ... also ists besser wenn er tiefer liegt?

    Da ich feststellen musste, dass man relativ schnell an die Kratzgrenze des Hauptständers kommt, hatte ich schon die Befürchtung: Der muss ab.


    Nein, muss er gar nicht ... es gibt eine sehr simple Lösung:



    Der Gummipuffer für die Auflage des Hauptständers ist serh großzügig. Dieser lässt sich leicht abstreifen, statt dessen eine deutlich flachere Variante (oder einfach abschleifen) gibt bis über 3cm Höherlegung. Das sollte bis zum Ausrutschen reichen. ;)


    Es ist dann immer noch ausreichend Platz gegenüber allen anderen Teilen, inkl. Kettenlauf.

    um missverständlichkeit auszuschließen:


    ich habe schon zuerst auf den Nippeln geschliffen, erst als die Raster dann auch noch nach oben ausgewichen sind (geschätzte 2 cm?) kommt der Hauptständer ins Spiel ... da rattert es aber auch schon vorher ordentlich am Raster bzw. am wegstehenden Nippel.


    Das ganze ohne Nippel ... hmmm, ich kann es mir nicht vorstellen dass die Raster ohne Nippel streifen bevor der Hauptständer streift ... und wenn, dann ist der Hauptständer sofort im Spiel wenn eine kleine Welle in der Kurve ist.

    Steht eh in meinem Fahrwerksfred/


    93kg
    Vorne 12mm
    Hinten auf 5
    Dämpfung beide neutral


    Nein, keine Bodenwellen.
    Fahrwerk ist - finde ich - optimal eingestellt ... sah mein Instruktor auch so


    Ja, die Rasten waren schon aufgebogen, also nich nur angekratzt sondern haben ordentlich geschliffen.


    Trotzdem ... Die Nippel sind sehr lang, ich kann mir nicht vorstellen dass ich ohne Nippel auf den Rastern gewesen wäre.


    Egal, muss eh jeder selber wissen ... ich gebe einfach mal weiter was meine Erfahrung ist


    Das Ankratzen des Hauptständers war nicht schlimm weil ich auf ebener Fahrbahn war und leicht korrigieren konnte... man hört deutlich den Unterschied ... auf freier Wildbahn Schätz ich das aber als 'unberechenbar' ein, weil dort noch Wellen dazukommen



    T-Racer



    Nein, ich hab ja geschrieben, dass ich noch die Angstnippel oben habe ... Aufgrund des Hinweises von SPANGO hab ich dann Mut aufgebracht mehr zu probieren und musste feststellen, dass der Hauptständer entgegen SPANGOs Aussage doch ein Problem darstellt.


    Ich frag mich wie SPANGO das schafft OHNE Angstnippel am Raster zu streifen OHNE dabei am Hauptständer zu streifen???


    Ich hab das getestet auf ebener Rundkursstrecke ohne Wellen.



    T-Racer