na servas ... wo ist des passiert?
T-Racer
na servas ... wo ist des passiert?
T-Racer
Deshalb lass ich die nippel drauf ... aber muss mich ja nicht von einer Welle dann noch aushebeln lassen
T-Racer
Zitat von überholiAlles anzeigenhast du deine Werte gemessen mit negativ federweg oder einfach verstellt. ?
ein paar Einstellungen getestet, und die finde ich fährt sich für mich sehr sehr stabil. Ich werd trotzdem mal nachmessen, ist nicht verkehrt.
Jedenfalls für das Schleifen des Hauptständers gibts eine einfache Lösung:
sehr schick ... kostaquanta?
Da ich feststellen musste, dass man relativ schnell an die Kratzgrenze des Hauptständers kommt, hatte ich schon die Befürchtung: Der muss ab.
Nein, muss er gar nicht ... es gibt eine sehr simple Lösung:
Der Gummipuffer für die Auflage des Hauptständers ist serh großzügig. Dieser lässt sich leicht abstreifen, statt dessen eine deutlich flachere Variante (oder einfach abschleifen) gibt bis über 3cm Höherlegung. Das sollte bis zum Ausrutschen reichen.
Es ist dann immer noch ausreichend Platz gegenüber allen anderen Teilen, inkl. Kettenlauf.
um missverständlichkeit auszuschließen:
ich habe schon zuerst auf den Nippeln geschliffen, erst als die Raster dann auch noch nach oben ausgewichen sind (geschätzte 2 cm?) kommt der Hauptständer ins Spiel ... da rattert es aber auch schon vorher ordentlich am Raster bzw. am wegstehenden Nippel.
Das ganze ohne Nippel ... hmmm, ich kann es mir nicht vorstellen dass die Raster ohne Nippel streifen bevor der Hauptständer streift ... und wenn, dann ist der Hauptständer sofort im Spiel wenn eine kleine Welle in der Kurve ist.
Steht eh in meinem Fahrwerksfred/
93kg
Vorne 12mm
Hinten auf 5
Dämpfung beide neutral
Nein, keine Bodenwellen.
Fahrwerk ist - finde ich - optimal eingestellt ... sah mein Instruktor auch so
Ja, die Rasten waren schon aufgebogen, also nich nur angekratzt sondern haben ordentlich geschliffen.
Trotzdem ... Die Nippel sind sehr lang, ich kann mir nicht vorstellen dass ich ohne Nippel auf den Rastern gewesen wäre.
Egal, muss eh jeder selber wissen ... ich gebe einfach mal weiter was meine Erfahrung ist
Das Ankratzen des Hauptständers war nicht schlimm weil ich auf ebener Fahrbahn war und leicht korrigieren konnte... man hört deutlich den Unterschied ... auf freier Wildbahn Schätz ich das aber als 'unberechenbar' ein, weil dort noch Wellen dazukommen
T-Racer
Zitat von T-RacerAlles anzeigenRespekt ... ich hab die Nippel noch oben - komm zwar auch drauf, aber mehr wäre mir noch zu viel.
anke für die Info ... das macht Mut für mehr
find ich jetzt nicht tragisch, man kann sie ja ausschalten ... dafür fällt mir noch was ein:
Man hätte gerne auch enen Überschlagschutz einbauen können, beim Bremsen Picken die reifen doch sehr gut
Nein, ich hab ja geschrieben, dass ich noch die Angstnippel oben habe ... Aufgrund des Hinweises von SPANGO hab ich dann Mut aufgebracht mehr zu probieren und musste feststellen, dass der Hauptständer entgegen SPANGOs Aussage doch ein Problem darstellt.
Ich frag mich wie SPANGO das schafft OHNE Angstnippel am Raster zu streifen OHNE dabei am Hauptständer zu streifen???
Ich hab das getestet auf ebener Rundkursstrecke ohne Wellen.
T-Racer