Beiträge von T-Racer


    definitiv vorher.


    Ich habe meine mit km-Stand 300km (glaube ich) korrigiert.


    Ich habe aber auch festgestellt, dass zuviel Spiel den Kettenschleifer auf der Schwinge deutlich angreift ... 30mm halte ich für zuviel, allerdings hängt es vor allem von der Kraft ab, mit der man die Kette drückt.


    Ich stell meine mit 2-3N auf die Kette und 15-20mm ein

    Hi,


    ich komme mir manchmal vor, als hätte ich ein anderes Moped, oder ist manches Gejammere auf hohem Niveau?


    Ich hab weder KFR, noch zu hartes / zu weiches Fahrwerk, keine Lackschäden, oder irgendwelche minder verarbeiteten Teile, bin original unterwegs, abgesehen vom Topcaseträger Marke Eigenbau, und finde den original-sound sehr gut - immer besser mit knapp 4.000 km, kein pendeln, schlingern, flattern, etc., kein übernatürlich versautes Ich oder Gerät bei Regen... hab ein extrem agiles Moped, super drehfreudig, super Handling, fährt sich ganz vorne sitzend wie eine SUMO, hinten ausgerichtet wie ein leichtes Tourengerät, alltagstauglich (ich fahr jeden Tag damit ... in, während, von der Arbeit und Freizeit) einfach ein Traum mit Spass ohne Ende und finde meine Tracer nicht weniger spannend als die Naked (2x ausreichend getestet).


    Wem geht es genauso ... oder ähnlich perfekt ... würde mich interessieren.


    Danke :)


    Kann ich aus umgekehrter Perspektive überhaupt nicht bestätigen ... selbst gestestet und dabei stelle ich fest, dass man zwar auf der Naked aggressiver (weil vorgebeugter und direkt aufs Vorderrad blickend) sitzt, aber weder motorisch, noch vom Anzug ein Unterschied festzustellen ist ... eher noch, dass die Tracer bei schnell wechselnden Kurvenpartien stabiler wirkt (Naked hatte Standard Fahrwerk) und mehr Vertrauen vermittelt. Unterm Strich finde ich, ist's reine Geschmacksache bzw. eine Frage der Verwendung, ob Naked oder Tracer ... im direkten Vergleich nur dem Fahrerkönnen geschuldet.


    Beide im Vergleich zu Ducati 800, Triumph 1050 und BMW 1200 ... sowohl im Anzug als auch im Handling klar voran ... und diese beiden Kriterien waren für mich entscheidend .. im direkten Duell Naked und Tracer, das Fahrwerk und die Tourentauglichkeit.


    me2


    Alle bisherigen MTs sind nicht für Highspeed gebaut ... vielleicht kommt da ja noch was nach, würde mich nicht wundern, eine MT9R oder so :D


    ok, verstehe, ja das mit den Rastern ist blöd ... bin gespannt was sich a Fahrverhalten ändert ... für mich liegt sie an sich ja perfekt, wie es ist ... außer das schleifen.