Beiträge von T-Racer


    Nicht immer, mal auch ein Stück mehr Richtung Ballen, aber meistens doch so.


    Ich hab da einfach für mich und mein Moped das beste Gefühl ... war bei mir automatisch so ... und ja, auch bei mir haben mehrere Instruktoren angemerkt: so wäre es am besten, wenn man das mag.


    Mir ist es egal, ich fahr so weil ich mich so am wohlsten fühl ... das anstoßen an die Soziraster passt mir ganz gut, das gibt mir über die Ferse zusätzliches Feedback was der Hinterbau grad macht.



    T-Racer

    Hab meine Träger nun so gebaut, dass ich sie einmal als Singel und einmal mit Sozi verwenden kann, dazu täusche ich nur die Seitenträger auf die andere Seite und schon sitzen die Koffer knapp hinter den Rastern


    Hier der Vergleich .. Links für Singel und Rechts für mit Sozia:


    und hier in der Anordnung mit Sozia, mit beiden Seitenkoffer und Topcase:



    T-Racer


    :D das kenn ich ... wollte schon hektisch beim :) anrufen, hab aber dann erst nachgedacht, nochmal kontrolliert und ja, es sammelt sich irgendwo Wasser und rinnt eine zeitlang beim abstellen am Seitenständer :D


    meine Erfahrung dazu: derart großes Spiel verursacht einen sehr starken Abrieb bei der Kettenschiene, ich hätte große Bedenken dass das dann auch bald bis zur Schwinge durchgeht.


    mit FahrerIn Gewicht belastet, bei 5N auf 15mm und gut ists ... dann ist das heulen deutlich geringer (wenn man das hat) und die Kettenschiene nur leicht belastet, kaum Lastwechsel spürbar, kein Geräusch bei guter Pflege und sie fährt sich seidenweich.

    Ja ... deshalb hab ich bei meinem Träger den Winkel geändert und etwas nach hinten versetzt. Sozia bis 41 sollte auch auf Ballen stehen können. Überlege aber auch eine vorverlegte Variante für ohne Sozia bis zu die Soziaraster vor ... zwecks besserer Gewichtsverteilung



    T-Racer

    ist vielleicht eh gut so ... weil es gibt sicher einige (me 2) die sich zwischen den beiden entschieden haben.


    Auch für mich einer der Gründe ... Servicedichte, bei Touren ein Thema.


    Auch interessant: Wie vorsichtig der Fakt umgangen wird, dass die Triumph deutlich schwächer ist ... offenbar will man es sich auch mit Triumphanhänger nicht verscherzen ;)