Im Design-Café von Yamaha stehen noch ein paar Hintergrundinfos zur Entwicklung der Tracer…
http://www.yamaha-motor.eu/des…otor%20Deutschland%20GmbH
Beiträge von trixi
-
-
So mit dem schwarzen Lenker sieht die Orangene ganz manierlich aus :P…aber es geht ja um's Tankpad, sorry

-
Zitat von NatanaeAlles anzeigen
Normalerweise muß das Mopped ja nicht auf die Akrapovic abgestimmt werden, aber kann da der Hase im Pfeffer begraben liegen?
Nö…bringt eher das eine oder andere PS mehr
P.S. ich fahre 'ne IXIL-Tröte, der man nachsagt, sie würde zu Leistungseinbußen führen… trotzdem geht die auch lt. Tacho 224 km/h (GPS 209 km/h)… allerdings ist das mit dem Pirelli etwas kippelig ab 200 km/h
-
Kann immer noch sein, dass ein oder mehrere Zylinder nicht optimal laufen… auch wäre evtl. das Zündkerzenbild heranzuziehen (nach dem Motto kleine Ursache große Wirkung)

-
Zitat von Dr. TriplexAlles anzeigen
Danke für die Aufstellung! Da ich beim gleichen Dealer bin weiß ich jetzt was mich ungefähr erwartet.
Mal sehen ob es einen Winterspezialpreis gibt und ob Motopoint einen Hol- und Bringservice hat.
Er hat einen Servicerabatt von 10% für Winterchecks (auf Arbeitskosten) und einen dafür kostenlosen Abhol-/Bringdienst! (bei mir immerhin gut 22 km)Aber wie sagte Konfuzius schon "Nichts ist am Ende so teuer, wie etwas, das nichts kostet (o.s.ä.)"
P.S: [Edit] Bei Öhlins-Preisen zickt der Franz aber auch gerne rum… vermute, da ist seine Marge nicht so doll

-
Zitat von telosnoxAlles anzeigen
…
trixi
Nein.. auch im 3. Gang bringt sie gleich viel Drehmoment und mit Sicherheit auch im 1. und 2.
Im 5. und 6. Gang setzt aber die Geschwindigkeitsdrossel ein und dann fehlt am Ende halt Leistung. Das ist aber erst jenseits der 210 zu spüren, vorher zieht sie noch satt durch.Üblicherweise werden Tests auf Rollenprüfständen im höchsten Gang gemacht. Bei der MT musste man den 4. nehmen, damit man die echte Leistung messen kann, weil ja 5 und 6 den Speedcutter haben.
Ahso!
Danke… -
Am meisten Drehmoment bringt sie ohnehin im 4. Gang (einer meiner Lieblingsgänge
…im A-Modus nodierlisch)Siehe dazu das DynoGramm von MOTORRAD…
-
Hi Michael,…liest sich auch nach Monaten immer noch gut, ist aber ein "stinkealter" Bericht, der es irgendwie wieder nach vorne geschafft hat (sieht man ja an den Preisen)

Und dann noch eine klitzkleine Bitte… alles was Presse f. MT-09 ist, bitte auch im Presse-Fred posten. Die User werden es dir danken und dir zu Füßen liegen

-
Hatte ich zwar schon geschrieben… aber gerne nochmal:
425 € = Wilbers Federbein Blackline 640
+ 75 € = Einbau
+ 100 € = Öhlins Gabelfedern
+ 30 € = SAE 15 Öhlins Gabelöl No.10
+ 100 € = Einbau Gabelfdern und Einstellen/Anpassen
----------------------------------------------
730 € = komplett -