Beiträge von trixi

Nicht, dass Du denkst das Logo soll grün werden, man sieht halt durch die Scheibe durch! :shhh:
    Damits klarer wird noch eins von Tante Louise (Quelle)

Was übrigens auch cool kommt, ist Folien fürs Logo draufkleben (von hinten gespiegelt nodierlisch) und dann Sandstrahlen! Sehr edel… das Logo ist dann klar transparent (weil die Folie ja danach wieder wegkommt) und der Rest ist wie bei ner Duschkabine matt…

Meine Glaskugel sagt es werden etwas mehr (also nur die Tracer 09)…
    2.391 Stck. -> Frankreich
    2.155 Stck. -> Deutschland
    877 Stck. -> UK
    545 Stck. -> Italien
    401 Stck. -> Skandinavien (Schweden/Norwegen/Finnland)
    296 Stck. -> Spanien
    205 Stck. -> Österreich
    164 Stck. -> Belgien
    102 Stck. -> Irland
    97 Stck. -> Polen (zumind. durch offizielle Neuverkäufe)
    24 Stückli -> Schweiz
    7 Stck. -> Dänemark
    1 Stck. -> Holland (mit Anhängerkupplung)

Der Rest verteilt sich auf den Rest und Luxemburg will sie nicht (zu wenig Platz für 500 Euro-Scheine) :shhh:

Man kann jedes Motorrad über die Verschleißgrenze treiben… die MT-09 eignet sich dafür besonders gut, weil es auch noch Spaß macht. Aber man muss es ja nicht. Es bleibt somit jedem überlassen, ob er die Kleine treibt, bis der Schaum aus allen Ritzen quellt und blauer Qualm aus der Tröte kommt… Kolbenfresser inklusive. :lol:

Auf der Renne bau ich die immer ab, das lenkt nur ab und die Kurve ist im Nu versaut :eusa-snooty: (allerdings fahr ich nicht mit der MT auf dem Ring)

Hier noch'n Nachtrag zur Akkulaufzeit bzgl. Qumox SJ4000 und AEE S70:
    Ich konnte ja nun einige Wochenenden dank tollem Wetter fleißig herumtesten und bin nun durch so ziemlich alle Anfängerfehler durch. Die Akku-Laufzeiten sind eigentlich bei beiden Modellen sehr beeindruckend. Obwohl die Qumox mit nur 1050 mAh für max. 70-80 Minuten Aufzeichnung angegeben war… lief die bei mir knapp 3 Std. (ich dachte erst ich seh nicht recht und musste echt überlegen, ob ich den Akku nicht gewechselt habe und sich schon erste Anzeichen von Alzheimer breit machen). Sie lief zeitgleich mit der AEE (~ 1300 mAh) und nach 2:51 Std. waren bei beiden noch ein Balken bzgl. Akkuladung sichtbar. Screen-Schoning bei der Qumox vorausgesetzt (schaltet nach 30 Sek. den Moni ab und arbeitet ja ohne WiFi.

Wenn der erstmal den Krümmer zum glühen bringt, wird es bei all dem Stroh ein teurer Winter :lol:

Na sicher… 4K steckt, was das Frontend betrifft, noch in den Windeln. Apple haut schon den ersten 5K Retina raus (wenn man die Kohle dafür hat…super). Bei manchen wird vielleicht auch schon ein neuer 4K Sony 100Hz Fernseher unterm Weihnachtsbaum stehen (völlig unsinig, außer man arbeitet im Studiobereich und schneidet selbst, denn keine Fernsehanstalt überträgt solche Auflösungen). Interessant ist auch derzeit eher Full HD mit 48 Hertz auf YouTube, dafür braucht man allerdings für die ersten Testvideos Google Chrome als Browser (kannste hier mal testen https://www.youtube.com/watch?v=x7KI459FjKo ). Die Hero 4 ist ein nettes Spielzeug und hat wie du richtig schreibst, zwar 4K Pixel aber weder die Prozessorleistung für vernünftige Bitraten beeindruckt, noch die CMOS Sensor-Größe. Für mich ist 4K auch völlig uninteressant, solange ich keine Backendlösung (Computer-seitig) habe, die mit den Datenmengen in einem vernünftigen Zeitraum fertig wird. Eine einfache 30 fps Bildstabilizierungs-Analyse dauert auf meiner Kiste bei 720p für ein 15 min. Video bereits 1 Std. und beim Rendern im Export nochmal so viel. Ich hatte auch mal die Panasonic HX-500A hier aufm Sofa und die ist trotz 25 fps/4K (bei PAL) und falls man eine außereuropäische mit 30 fps/4K erwischt (bei NTSC) bei schnellen Bewegungen völlig überfordert und schmiert sich die Pixel zurecht, als hätte man mit einer Kinderwegwerfkamera gefilmt. Von daher ist 4K im ActionCam-Bereich absolut noch in den Kinderschuhen. Sehr ruhige Kamerafahrten vorausgesetzt, kann man sowohl mit der Hero4 als auch mit der Panasonic schon beeindruckende Bildchen machen. Vergleiche ich es aber mit meiner 4 Jahre alten DSLR von Nikon (die gerade mal 24 fps/FullHD abliefert), stelle ich schnell fest, dass die einer 4K-ActionCam haushoch überlegen ist, obwohl die damals eine einfachere Einsteigerkamera war und gegen das Konkurrenzmodell der Canon nicht anstinken konnte. Dabei ist das Objektiv erstmal viel entscheidender. Hinzu kommt, dass der CMOS-Sensor einer SLR deutlich größer ist, als bei den Mini-Kameras à la GoPro. Weil aber auch viele Leute die Pixelmenge über alles andere stellen, kommt es häufig zu enttäuschenden Blicken, wenn das Material das erste Mal in der Dia-Show läuft oder auf der Flimmerbox abläuft.

Zur Info: ich habe keine einzige 4K-Cam! :shhh: …und das wird auch 'ne Weile so bleiben. Mir ist viel wichtiger, was die Dinger in Sachen Farbe, Kontrast und Bildschärfe bei einfachem HD oder Full HD abliefern.