Beiträge von trixi

    Ein bissch Salzburg für Dirk… ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=T9N4vA8Zlcs


    Eintragungspflichtig

    Bauteile oder Baugruppen, für die eine ABE oder ein Teilegutachten erforderlich ist und die in die Papiere eingetragen werden müssen. Ausnahme: Wird die ABE mitgeführt, ist der Eintrag nicht zwingend.


    Ansaugstutzen/ Bremsarmatur/ Bremsbeläge/ Bremsflüssigkeitsbehälter/ Bremshebel/ Bremsleitungen/ Bremspedal/ Bremspumpe/ Bremsscheibe/ Bremszange/ Cockpitverkleidung/ Fahrwerkshöherlegung /Fahrwerkstieferlegung/ Federbein(e)/ Felgen/ Fußrastenanlage/ Gabel/ Gabelbrücke/ Gabelfedern/ Gabelstabilisator/ Getriebeabstufung/ Hauptbremszylinder/ Hauptständer/ Heckhöherlegung/ Hecktieferlegung/ Heckverkleidung/ Hinterradabdeckung/ Kettenrad (bei nicht identischer Zähnezahl)/ Kotflügel/ Krümmer (nur wenn sich Rohrführung oder Querschnitt ändern)/ Lampenmaske/ Lenker/ Lenkerenden-Blinker (bei aktuellen Motorrädern nur in Verbindung mit hinterem Blinkerpaar)/ Lenker-Klemmböcke (Riser)/ Lenkungsdämpfer/ Luftfilter/ Luftfiltereinsatz (bei verändertem Luftdurchsatz)/ Luftfilterkasten/ Reifen (bei Dimensionsänderung) Ritzel (bei nicht identischer Zähnezahl)/ Schwinge/ Seitenständer/ Sekundär-Übersetzung/ Sitzbank (bei massiven Veränderungen der Abmessungen)/ Soziushaltegriffe/ Tachometer/ Tank/ Vergaser/ Vergaser-Bedüsung/ Verkleidung/ Verkleidungskiel/ Verkleidungsscheibe


    Eintragungsfrei


    Bauteile oder Baugruppen, die nicht in die Papiere eingetragen werden müssen und weder Teilegutachten, noch ABE oder EG-BE benötigen.


    Batterie /Bordsteckdose /Drehzahlmesser /Gabelprotektoren /Gaszug /Gehäusedeckel /Gepäckträger (sofern keine maßgebliche Veränderung am Fahrzeug) /Griffgummis /Handschalen/-protektoren /Heizgriffe /Kerzenstecker (muss Spezifikationen bezüglich Funkentstörung entsprechen) /Kettenrad (bei identischer Zähnezahl) /Kickstarter /Kühlwasserschläuche /Kupplungsarmatur /Kupplungsflüssigkeitsbehälter /Kupplungshebel /Luftfiltereinsatz (bei unverändertem Luftdurchsatz) /Motorschutzwanne /Navigationsgerät /Öltemperatur-Direktmesser /Rahmen lackieren /Rahmenschützer/Sturzpads /Ritzel (bei identischer Zähnezahl) /Sitzbank (unter Beibehaltung der Originallänge; Haltevorrichtung für Sozius beachten) /Suchscheinwerfer (darf nicht während der Fahrt benutzt werden) /Vibrationsdämpfer (an Lenkerenden) /Warnblinkanlage /Zündkerzen (müssen Spezifikationen bezüglich Funkentstörung entsprechen)


    (Quelle: Motorrad-Online)


    Ich hab ein Wilbers Federbein Revi… und somit auch einen anderen Schlüssel (allerdings, an die Federbasisverstellung ist nur mit einem gewissen Aufwand zu kommen und man muss schon vorher das halbe Moped zerlegen :lol: …o.k. war etwas übertrieben ausgeschmückt!)

    Sodala… kleines Info-Update (direkter Vergleich Ricoh WG-M1 vs. AEE-S70)


    Heute habe ich nochmal beide Kameras nebeneinander auf den Prüfstand gestellt und wollte sie in einem direkten Vergleich testen. Beide Cams liefern gute Farbkontraste, die Ricoh sogar noch etwas mehr. Wenn es aber in Zonen geht, wo der Sensor mit dem Weißabgleich und der Graubalance in Schwierigkeiten kommt (beispielsweise bei gleichzeitigem Hell-/Dunkelverhältnis "Licht & Schatten"), gewinnt eindeutig die AEE und liefert ausrissfreie Hellbereiche ohne im Schatten nachzudunkeln. Die Farben wirken natürlich und der Übergang von hell zu dunkel ist professioneller. Zudem färbt die Ricoh den Schattenbereich in ein tiefes Violett, was nicht so schön ist und nachträgliche Farbkorrekturen erfordert.


    Nachtrag und Fazit zur Ricoh WG-M1: Die Ricoh ist in etwa auf dem Level der SJ4000 (siehe weiter vorne im Thread), liefert jedoch sattere Farben. In der Schärfe und im Kontrast sind beide auf Augenhöhe (beide liefern 30 fps / 1920 x 1080p). Der Bildstabilisator der Ricoh arbeitet ganz gut und den Verwacklungen durch Fahrbahnunebenheiten hat sie recht souverän entgegengewirkt. Technisch ist die Ricoh dennoch kein Meisterwerk, wenn man von den innovativen Lösungen absieht: 1-Gehäusekonzept (wasserfestes Gehäuse bis 10 m Tiefe stabil gegen Druck), bessere Stoßfestigkeit (auch dank CNC-Alugehäuse), sehr guter SmartPh.-App, hochauflösendem kontrastreichen Display, einfacher Menüführung, Stativgewinde, gelungener Tastenbedienung und einem sehr schicken Design.


    Minuspunkte gibt es bei der o.g. Problematik bzgl. Ausgleich bei Hell-/Dunkel-Video-Bereichen sowie, dass eine ausgelöste Aufnahme nach 25 Min. endet und nicht ohne neue Startbetätigung weiter aufzeichnet (was die AEE und SJ4000 automatisch machen) und, dass man das WiFi jedesmal wieder neu aktivieren muss (beim Einschalten der Kamera).

    Nochmal nachgefasst (und das lässt sich ganz schnell herausfinden)… wenn Du in Neutralstellung (also Gang N) die Kiste mit Seitenständer startest: geht das? Falls nein, kann es auch der Stift am Seitenständer sein, der sich verklemmt hat. Abhilfe wäre einfach: Hülse entfernen, Stift und Feder reinigen mit Silkonspray wieder gangbar machen (der Stift muss ganz leicht wieder in seine offene Position wandern). Nur so ein Gedanke. Ist mir auf der Streety auch schon passiert. Sprang einfach nicht mehr an das M**tst*ck!


    Nu fangt doch wegen sowas nicht wieder einen Streit an. Fabsi braucht halt mehr Endgeschwindigkeit und das fehlt ihm bei der MT. Klassischer Fehlkauf. Und man muss kein "Anfänger" sein, nur weil man einer anderen Meinung ist. Bleibt geschmeidig Jungs :shhh:

    3 Möglichkeiten…


    1.) Speed-Sensor: no normal signals are received from the speed sensor
    2.) Neutral switch: open or short circuit is detected
    3.) Clutch switch: open or short circuit is detected


    Zu Deutsch…
    1.) Geschwindigkeitssensor: vom Geschwindigkeitssensor werden keine normalen Signale empfangen
    2.) Neutralstellung: offen oder Kurzschluss wird erkannt
    3.) Kupplungsschalter: offen oder Kurzschluss wird erkannt


    Nach den Spielereien mit den Radwechseln, würde ich fast auf ersteres tippen!
    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten von Fehlerursachen… auf jeden Fall rate ich zur Konsultation deiner Werkstatt!