Bochum
Beiträge von trixi
-
-
Zitat von Don FrancoAlles anzeigen
Hi Leute,
hat jemand von euch Erfahrung wie sich die MT offroad auf Schotter etc schlägt? Irgendwelche Empfehlungen für Pneus für eine grössere Tour die sowohl Asphalt als auch Schotterwege beinhaltet?
Noch eine Frage: wer hat schon mal eine längere Reise > 1 Woche mit der MT gemacht? Und welche Ausrüstung würdet ihr in so einem Fall empfehlen und welche Veränderungen am Standardmodell wären wichtig?
Besten Dank
Also mein Pirelli rutscht auch recht wenig auf Schotter, aber wenn deine Strecken mehr als 20 % mit unwegsamen Gelände ausmachen empfielt sich ein geländetauglicher Tourenreifen (z.B. Conti Trail)Zum Gepäck hatte ich mir für die über 5.000 km im Urlaub auch alles mögliche überlegt und hab doch lediglich meinen großen Tankrucksack, einen kleineren Rucksack und eine 80 L Gepäckrolle (die ich mit Gurtspanner um Kennzeichenaufhängung und Soziusfußrasten vergurtet hab). Ging wunderbar. Würde ich allerdings häufiger solche Touren machen, wäre ein großer Givi Heck-Bag mit Satteltaschen meine Wahl (für die braucht man auch keine Halterungen)… steht aber alles im Thread "Gepäcklösung?"
-
Ich möchte mal wissen wie viele Interessenten an einem anderen Fahrwerk auch versucht haben, einen günstigen Preis bei ihrem Freundlichen auszuhandeln (meiner gab mir ohne langes lamentieren auch 20%… und das war kein Oktoberfestangebot oder Sammelbestellung)
-
Zitat von TomekAlles anzeigen
…Ständig kommt hier einer mit neuen coolen Sachen wie GORJUP Carbon Teilen, neue Sitzbänke, Felgenaufkleber usw. und bringt mein ganzes Konzept durcheinander

Meinst du mich?
… nur zu ich bin an so manchen Einkäufen hier im Forum schuld *einred*@all
Ihr müsst nicht alles kaufen was ich poste
…hohoho -
Ich verlass mich da auf die eigenen Erfahrungen und den Test zu den Nightbreaker Plus (ich glaube es war der ADAC – ist auch schon ein paar Jaare her), der eine deutlich stärkere Leuchtweite den OSRAM-Birnchen attestiert… und das ist auch meine Erkenntis. Heller sind sie sowieso.

-
-
Zitat von TWELVEAlles anzeigen
…
Genaugenommen müßte man die komplette Cartridge der Gabel auch austauschen, nicht nur die Feder....
Nicht zwingend, die Innereien der USD sollen zwar nicht gerade BMW-Qualität haben, aber ein Wechsel von Federn und Gabelöl bringt deutliche Fortschritte. Und nicht jeder hat Lust oder das Geld für eine Cartridge (die natürlich unumstritten besser wäre, aber noch besser… gleich eine Gasdruckfeder-Komplettgabel Race Track von Öhlins für 12.000 €
). -
-
Zitat von yamo01Alles anzeigen
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Federbeinchen erst aufgrund der Bestellung GEFERTIGT UND MONTIERT wird. d.h. Wilbers würde aufgrund der Bestellung und Daten daraus erst im Zuge der Fertigung entscheiden: Kommt da Feder 1, 2 oder 3 rein.
Doch, das isso! Die Feder wird passend für den jeweiligen Auftrag aus dem Federlager geholt (hab ich mal in einer Kurz-Doku gesehen)
-
Zitat von mipo1967Alles anzeigen
Vielen Dank für die Hinweise, bei mir Stand es in der Park Position.
Na in der Park Position gehen die Blinkerchen… das muss so sein, also keep easy! Ich dachte du meinst in OFF Position