Zitat von Don Franco
Hi Leute,
hat jemand von euch Erfahrung wie sich die MT offroad auf Schotter etc schlägt? Irgendwelche Empfehlungen für Pneus für eine grössere Tour die sowohl Asphalt als auch Schotterwege beinhaltet?
Noch eine Frage: wer hat schon mal eine längere Reise > 1 Woche mit der MT gemacht? Und welche Ausrüstung würdet ihr in so einem Fall empfehlen und welche Veränderungen am Standardmodell wären wichtig?
Besten Dank
Alles anzeigen
Also mein Pirelli rutscht auch recht wenig auf Schotter, aber wenn deine Strecken mehr als 20 % mit unwegsamen Gelände ausmachen empfielt sich ein geländetauglicher Tourenreifen (z.B. Conti Trail)
Zum Gepäck hatte ich mir für die über 5.000 km im Urlaub auch alles mögliche überlegt und hab doch lediglich meinen großen Tankrucksack, einen kleineren Rucksack und eine 80 L Gepäckrolle (die ich mit Gurtspanner um Kennzeichenaufhängung und Soziusfußrasten vergurtet hab). Ging wunderbar. Würde ich allerdings häufiger solche Touren machen, wäre ein großer Givi Heck-Bag mit Satteltaschen meine Wahl (für die braucht man auch keine Halterungen)… steht aber alles im Thread "Gepäcklösung?"