Naked Bikes 2014 im Vergleich (1000ps.at 13-12-2013):
http://www.1000ps.at/testberic…76-Nakedbike_Vergleich_14
Beiträge von trixi
-
-
-
Welchen hast du? Ich persönlich würde zu einem Kern-Stabi oder wenn's günstiger sein soll zu einem von Motrax raten, aber frag mich ned welche für die MT passen. Ich hab meine ja noch nicht, hoffe mein Motrax geht da noch
-
Darf ich empfehlen den Montageständer stets direkt unter der Hinterradachse…*hust...räusper*... zu fixieren?
-
Klar kann das helfen etwas motorisierte Fahrpraxis zu erlangen. Für ausufernde Schräglagentrainings eher weniger. Die Umgewöhnung von Hinterradbremse statt Kupplungshebel hängt vom Talent des Einzelnen ab wie er damit umzugehen weiß. Bei manchen dauert es 5 Minuten bei anderen Tage. Die Physik Vorder- zu Hinterradbremse ist ähnlich bzgl. Dosierung. Gasgeben hier eh kein Thema, später sollte er aber aufpassen, weil ein Bike beim kleinsten Dreh am Gas völlig anders reagiert. Schalten und Kuppeln wird er damit nicht lernen. Lehr ihm aber anständig die Stotterbremsung, auch wenn er später mit ABS unterwegs sein wird. Weißt du aber alles selber Dani
Hatten wir nicht unter den Forumskollegen einen Fahrlehrer?
-
Glückwunsch Fabsi. Viel Spaß damit. Den Aufkleber bekommt man sehr leicht mit dem Fön ab. Klebereste mit Spiritus. Bloß keine Lösungsmittel nehmen.
-
Dani
Ich will ja nur nicht bei jedem falschen Huster abgemahnt werden. Gerade wie hier die meisten den lockeren Umgang pflegen, finde ich sehr symphatisch.@Sandra
…fänd ich auch besser.Dirk
Also lieber Dirk, lass dir bitte was Hübsches einfallen. Du machst das schon.
Ich fände es auch gut, die Forumsregeln ohne Antwortmöglichkeit auf die Startpage des Forums fest zu integrieren. -
zr-7
Die beiden letzten kannte ich noch nicht. Der junge Mann scheint auf jeden Fall viel Spaß mit seiner MT zu haben… -
zr-7
Das ist doch kein Rosa! Das ist nur ein kühles Rizoma-Rot. Lag sicher nur am Neon-Licht im Ausstellungsraum. Der Arrow hört sich auf jeden Fall besser an, als in meinem geposteten Video (s. Thema Auspuff). Ich überlege schon dauernd, ob ich nicht doch die goldfarbenen bestellen soll (Griffe in Alu, Hebelchen in Gold, Urinprobe (Ausgleichbehälter in Gold) usw. zusammen mit dem Understatement-Grey könnte das doch lecker aussehen. Mal sehen. Ist ja noch Zeit bis zum nächsten Geburtstag! Bevor ich das ganze Zubehör verbaue, warte ich die ersten 2-3 Monate und sehe mal, ob sich die MT-09 für mich als alltagstauglich erweist. Sonst wird's vielleicht doch noch die von Månegarm anvisierte MV Agusta RivaleUnd dann war die ganze Investition umsonst. Das lohnt sich für mich nur, wenn ich ein paar Jahre bei der MT bleibe.
Und die 220 Kilo schwere, gerade einmal über 8 Nm mehr verfügende Z1000 auf sicheren Abstand zu halten, dürfte für den frecheren MT-09-Piloten sicher die geringste Sorge sein (zustimm). Ich fand ja lustig, dass am Ende der Oldie beide überholt hat (wenn ich mich richtig erinnere).
-
In dem Video sehe ich eigentlich ein relativ normales Tempo. Keinerlei Grund gleich von Sattel zu rutschen. Ich weiß aber wie nervös man wird, wenn man von hinten gehetzt wird und ständig auf den Hintermann konzentriert fährt. Da passieren schnell Verbremser und man weicht schnell von seiner Ideallinie ab. Trotzdem macht das Video Laune, weil hier mal etwas mehr Landstraßen-Action abgeht.