Beiträge von trixi

Dani
    Ich will ja nur nicht bei jedem falschen Huster abgemahnt werden. Gerade wie hier die meisten den lockeren Umgang pflegen, finde ich sehr symphatisch.

@Sandra
    …fänd ich auch besser.

Dirk
    Also lieber Dirk, lass dir bitte was Hübsches einfallen. Du machst das schon.
    Ich fände es auch gut, die Forumsregeln ohne Antwortmöglichkeit auf die Startpage des Forums fest zu integrieren.

zr-7
    Das ist doch kein Rosa! Das ist nur ein kühles Rizoma-Rot. Lag sicher nur am Neon-Licht im Ausstellungsraum. Der Arrow hört sich auf jeden Fall besser an, als in meinem geposteten Video (s. Thema Auspuff). Ich überlege schon dauernd, ob ich nicht doch die goldfarbenen bestellen soll (Griffe in Alu, Hebelchen in Gold, Urinprobe (Ausgleichbehälter in Gold) usw. zusammen mit dem Understatement-Grey könnte das doch lecker aussehen. Mal sehen. Ist ja noch Zeit bis zum nächsten Geburtstag! Bevor ich das ganze Zubehör verbaue, warte ich die ersten 2-3 Monate und sehe mal, ob sich die MT-09 für mich als alltagstauglich erweist. Sonst wird's vielleicht doch noch die von Månegarm anvisierte MV Agusta Rivale :lol: Und dann war die ganze Investition umsonst. Das lohnt sich für mich nur, wenn ich ein paar Jahre bei der MT bleibe.

Und die 220 Kilo schwere, gerade einmal über 8 Nm mehr verfügende Z1000 auf sicheren Abstand zu halten, dürfte für den frecheren MT-09-Piloten sicher die geringste Sorge sein (zustimm). Ich fand ja lustig, dass am Ende der Oldie beide überholt hat (wenn ich mich richtig erinnere).

In dem Video sehe ich eigentlich ein relativ normales Tempo. Keinerlei Grund gleich von Sattel zu rutschen. Ich weiß aber wie nervös man wird, wenn man von hinten gehetzt wird und ständig auf den Hintermann konzentriert fährt. Da passieren schnell Verbremser und man weicht schnell von seiner Ideallinie ab. Trotzdem macht das Video Laune, weil hier mal etwas mehr Landstraßen-Action abgeht.

Mit HWS ist das Motorradfahren sicher nicht einfach (es gibt ja ziemlich viele Formen von HWS). Ich hoffe für dich und deinen Fahrspaß, dass es dir mit der MT-09 gelingt schmerzfrei(er) durch die neue Saison zu kommen Melle.

So wie das Teil aussieht, geht das sicher auch auf der anderen Seite (aber der Kabelsalat?)

Das ist ja mal gar nicht blöd Pumba! Für's Navi, SmartPhone oder den Zigarettenanzünder* und und und…

* :eusa-snooty:

Kann man damit auch die Spannung der Batterie auf Ladung halten (Stichwort: Erhaltung des Ladestroms)?

Månegarm
    Schön schön, aber sie kostet mit ABS über 13.500 € mit NK. Selbst wenn ich meine komplette Rizoma-Wunschliste an der MT-09 wahr machen wollte, kostete die MT-09 immer noch unter 9.500 €. Ich kann die Rivale nicht beurteilen. Einen Moment hatte ich mit dem Gedanken an die Kollegin der Rivale "Brutale 800" gespielt, jedoch auf Raten meines Bruders (der sie Probe gefahren hat) dagegen entschieden. Die Rückrufaktion bei der Z800 wg. ABS-Mängeln im September 2013 und deren ungünstiges Aufstellmoment, Gewicht sowie Sitzposition haben mich trotz Probefahrt auch da abgeschreckt.

Für mich war auch die Händler-Nähe ein wichtiges Kriterium. Ich war es auch leid bei jeder Inspektion in den Münchner Norden zu tingeln und für ein Ersatzfahrzeug immer Kohle auf den Tresen zu legen. Die MV Agusta Rivale mag ein edles Funbike sein, aber 881 mm Sitzhöhe, 12,9 L Tänkchen und der stolze Preis wären deutliche K.O.-Kriterien ohne dieses schöne Bike wirklich abwerten zu wollen.