Ich glaube das täuscht nicht So stelle ich mir das auch vor!
Beiträge von trixi
-
-
Zitat von Melle73
Auf Grund meiner HWS-Probleme hat mir mein Mann vor 4 Jahren einen Superbikelenker an meiner Suzuki SV 650s angebaut.
Es war besser,aber nicht perfekt.Während einer geplanten Tour bekam ich dermaßen Probleme und Schmerzen das wir abbrechen mußten.
Ab dem Zeitpunkt stand für mich fest das ich mich im Winter mal ganz in Ruhe nach einem Nakedbike umschauen werde.Das ging dann schneller als ich dachte.
In einer Zeitschrift hab ich sie dann gesehen und gleich in sie verguckt
Live angeschaut,Probe gefahren und wohl gefühlt,aufrechte Sitzposition ist perfekt für mich.Und ab da war klar:die will ich haben!
Mit HWS ist das Motorradfahren sicher nicht einfach (es gibt ja ziemlich viele Formen von HWS). Ich hoffe für dich und deinen Fahrspaß, dass es dir mit der MT-09 gelingt schmerzfrei(er) durch die neue Saison zu kommen Melle. -
-
Das ist ja mal gar nicht blöd Pumba! Für's Navi, SmartPhone oder den Zigarettenanzünder* und und und…
*
Kann man damit auch die Spannung der Batterie auf Ladung halten (Stichwort: Erhaltung des Ladestroms)?
-
Dani
Sonst noch Wünsche?Ganz ehrlich, das wäre mir dann zu nervig auf so vieles achten zu müssen. Forumskultur ja, Hexenjagd nein danke.
-
Månegarm
Schön schön, aber sie kostet mit ABS über 13.500 € mit NK. Selbst wenn ich meine komplette Rizoma-Wunschliste an der MT-09 wahr machen wollte, kostete die MT-09 immer noch unter 9.500 €. Ich kann die Rivale nicht beurteilen. Einen Moment hatte ich mit dem Gedanken an die Kollegin der Rivale "Brutale 800" gespielt, jedoch auf Raten meines Bruders (der sie Probe gefahren hat) dagegen entschieden. Die Rückrufaktion bei der Z800 wg. ABS-Mängeln im September 2013 und deren ungünstiges Aufstellmoment, Gewicht sowie Sitzposition haben mich trotz Probefahrt auch da abgeschreckt.Für mich war auch die Händler-Nähe ein wichtiges Kriterium. Ich war es auch leid bei jeder Inspektion in den Münchner Norden zu tingeln und für ein Ersatzfahrzeug immer Kohle auf den Tresen zu legen. Die MV Agusta Rivale mag ein edles Funbike sein, aber 881 mm Sitzhöhe, 12,9 L Tänkchen und der stolze Preis wären deutliche K.O.-Kriterien ohne dieses schöne Bike wirklich abwerten zu wollen.
-
Zitat von Månegarm
Wo hast du denn diese Info her? Ich bitte inständig um die Quelle.
Auf welcher offiziellen Yamahaseite ich auch immer schaue, da steht exklusives Paket. Da steht nichts von Umrüstkit. Hingegen ist der Preis längst bekannt. 800 Euro Aufpreis zur standart MT-09.
Zitat aus dem Yamaha-Designcafé zur Entwicklung der Street Rally:
Flexibilität
Die Street Rallye ist eigentlich eine Sonderversion der MT-09, mit Originalteilen von Yamaha aufgebaut. So können auch Besitzer der normalen MT-09 Anregung finden und Umbaumöglichkeiten nutzen.
In ihrer Kombination ergeben Modifikation mit diesen Teilen eine veränderte Sitzposition, andere Aerodynamik und den authentischen Rallye Spirit.
-
Das weiß ich nicht, ich war auf ca. 10 verschiedenen Shop-Seiten. Leider alle französisch (aber dank Bing-Translator kein Problem). Ich konnte keinen Hinweis auf eine EG/BE finden. Bei den meisten Teilen von TOP BLOCK, die in Deutschland vertrieben werden, ist zumindest eine ABE vorhanden. Man kann ja bei dem Importeur anrufen.
Das wird schon…
-
Zitat von Kurvenkratzer
trixi
10 Fach gewalztes Stahlblech easy ausbeulen? Nicht einfach!
Toni
Wie dir das Smiley am Ende sicher verraten hat, war das nur erfunden (tatsächlich habe in einigen Yamaha-Patenten gewühlt: gibt es ja als neue Funktion in Google; konnte aber keine Info zur MT-09 entdecken). Ich glaube beim Tank ist es nicht ganz so einfach, weil der (reine Vermutung) doppelwandig sein dürfte. Wie auf diesem Bild ganz deutlich zu erkennen http://pics.gb-4you.com/data/media/14/1285240684.jpg
P.S. wenn ich flunker, dann nur mit Flunker-Smiley, ganz ehrlich
-
Teil 1???
…was kommt denn noch alles?