Beiträge von trixi

Zitat aus dem Yamaha-Designcafé zur Entwicklung der Street Rally:
    Flexibilität
    Die Street Rallye ist eigentlich eine Sonderversion der MT-09, mit Originalteilen von Yamaha aufgebaut. So können auch Besitzer der normalen MT-09 Anregung finden und Umbaumöglichkeiten nutzen.
    In ihrer Kombination ergeben Modifikation mit diesen Teilen eine veränderte Sitzposition, andere Aerodynamik und den authentischen Rallye Spirit.

Dani

Das weiß ich nicht, ich war auf ca. 10 verschiedenen Shop-Seiten. Leider alle französisch (aber dank Bing-Translator kein Problem). Ich konnte keinen Hinweis auf eine EG/BE finden. Bei den meisten Teilen von TOP BLOCK, die in Deutschland vertrieben werden, ist zumindest eine ABE vorhanden. Man kann ja bei dem Importeur anrufen.

Das wird schon… :pray:

Wie dir das Smiley am Ende sicher verraten hat, war das nur erfunden (tatsächlich habe in einigen Yamaha-Patenten gewühlt: gibt es ja als neue Funktion in Google; konnte aber keine Info zur MT-09 entdecken :eusa-snooty: ). Ich glaube beim Tank ist es nicht ganz so einfach, weil der (reine Vermutung) doppelwandig sein dürfte. Wie auf diesem Bild ganz deutlich zu erkennen http://pics.gb-4you.com/data/media/14/1285240684.jpg

P.S. wenn ich flunker, dann nur mit Flunker-Smiley, ganz ehrlich :liar:

Die Geschichte der FZ begann soweit Trixi noch weiß mit der FZ750, das FZ stand damals bestimmt mit der Leistung in direktem Zusammenhang… bestimmt machte ein Ingenieur von Yamaha damals am Chiemsee Urlaub (das mögen die Japaner)…vermutlich kam es zu einer historischen Begegnung mit einem bay. Motorradfahrer und seinem verägerten Ausruf zur vorausfahrenden 2 CV (im Volkmund Ente genannt) "Foa zua…!" Was im allgemeinen Deutschen soviel bedeutet wie "Fahr zu (umgangssprachlich auch "gib Gas du Depp, depperter"). Eine Abkürzung musste entstehen, die für alle Volksgruppen des Planeten verwendbar erschien usw. *blalalaala :eusa-whistle: