Beiträge von trixi

Nachdem der Freundliche ja den Durchhang bei meiner 1000er Insp. auf 25 mm eingestellt hat, ist er nun nach 4.000 km bei fast 40 mm (wodurch ich auch die gestrige Tour abbrechen musste)… kann sowas normal sein? Ich bekomme nächste Woche eh die Pirellis und lass das gleich korrigieren, aber interessieren würde mich das schon… :eusa-think:

Yepp!

Nachtrag: eine DUC Diavel mit reichlich Chrom am Tank, ließ ich gestern zunächst gewähren (Überholung in der Ortschaft…tztz… habt ihr das nötig?), aber dann… den Rest könnt ihr euch denken :eusa-whistle:

Mensch Micha… sowas ist echt ägerlich. Zum Glück ist dir nicht mehr passiert. Ich hoffe für dich es wird nicht zu teuer und du kannst bald wieder durchatmen und die künftigen Fahrten schaden- und unfallfrei genießen…
    *ganz feste drück

Veto by Sohn…

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=mGYH-rj_th4

Wenn du den Lenker putzt musst du es nicht eintragen lassen Zoomie (sorry, ich konnte nicht widerstehen), ein anderer Lenker muss vom TÜV begutäugt werden, dann das Zertifikat mitführen oder in den Schein eintragen lassen. Eine ABE reicht nicht.

Ich glaube nicht, dass du einen anderen Lenker brauchst, wenn du mit der FZ8 gut zurecht kommst, da kommt dir der Lenker der MT eher entgegen und gerade beim Handling gibt es eigentlich kein Manko. Aber wie von den Kollegen schon geschrieben… Probefahrt und die Weisheit erlangen, du wirst…

Das geht nur, weil die Original-Anlage mehr Leistung schluckt, als sie müsste,… würde aber das Töff insgesamt etwas verteuern. Da fügt sich die Akra eben ein. Aber ganz ehrlich, für die Renne ist der Akra-Topf auch nicht… daher gibt es ja noch das Race-Modell und auf der Strecke fährst du ja i.d.R. sowieso ohne dB-Killer. Schöner sind da nodierlisch Lösungen, die für die Straße sowohl als auch für die Ringstrecke gegeignet sind. Am besten mit einem kleinen Handgriff zu erledigen.

Insgesamt bringt ein anderer Topf sicher nicht viel an PS und selbst wenn, die Abregelung verhindert es, dass du sie wirklich nutzen könntest. Und die MT auf Renn-Niveau zu bringen brauchste einige Maßnahmen wie z.B. anderes Fahrwerk, Basteleien an ECU und Airbox. In Euros bin ich da gleich auf dem Level, wo sich die Frage stellt "warum hab ich mir nicht gleich die S1000R geholt?"

Matt Grau ist NUR der Tank!