Beiträge von trixi

Hi nothing,… wir haben noch eine Menge Fragen, deren Antwort nur du kennst:

1.) Hersteller des Tieferlegungssatzes (Kits)?
    2.) Kosten?
    3.) was hat es dir gebracht (bitte nicht schreiben, sie ist nun tiefer)?
    4.) bist du damit zufrieden?
    5.) kannst du es anderen weiterempfehlen?
    6.) Bezugsquellen?

Wir danken dir im Voraus für deine hilfreichen Antworten… :pray:

Da wo der O2-Sensor sitzt, das kurze Stück nach dem Sammler. Die CAD-Zeichnungen sind similar für Betriebsanleitungen/Ersatzteilkataloge eines jeden Landes (und nicht in allen Ländern ist ein KAT drin)

Dafür sind Regentage da Jens ;) Hassu jedenfalls schön hinbekommen… hab meine Krümmer und den Topf auch nochmal nachbehandelt, gab noch reichlich braune und fleckige Stellen, erstmal gereinigt vom Staub etc., dann Anti-Blau, danach die Reste der Säure abgewaschen und getrocknet, danach mit Edelstahl-Politur aufgehübscht (erst mit Baumwolllappen und dann mit Nevr-Dull auf Glanz gebracht) und am Schluss mit Autosol Nano-Versiegelung für die Ewigkeit erhalten (das war n'Scherz, ist in ein paar Wochen eh wieder dunkler).

Nicht so ganz, Cordura besteht zu 100% aus Polyamiden (PA) und ist beständig gegen Alkohol, Benzin, Öl, schwache Laugen, Säure, Salze (Schmelzpunkt bei ca. 230°C zum Vergleich PE-LD bereits bei 60°C)

Wenn du jetzt ans Lackieren denkst, vergiss die 600°C am G-KAT können es locker mal 800°C werden, nimm lieber Thermolack bis 1200°C… meinem Bruder ist selbst der mit 800°C wieder aufgeplatzt.

Da hast du ganz tief in die Sch***e gegriffen JR, Polyethylen (PE) ist extrem beständig gegen fast alle polaren Lösungsmittel, wie Säuren, Laugen, Wasser, Alkohole, Öl, (PE-HD auch gegen Benzin)…auch hängt es vom Kristallisierungsgrad (T < 60 °C), der durch die thermische Veränderung auf das PE einwirkt (vermutlich PE-LD) ab. Wenn du Glück hast ist Benzin als einziges Lösungsmittel dein Retter. Ansonsten bedeutet es Kältespray und dann schaben, schaben, schaben (hoch3)

@Vesti
    Danke f. die Antwort

Goody
    Danke für den Hinweis, für den Kern Stabi gibt es auch einen Erweiterungssatz zur Rangiermöglichkeit, wird mir aber dann zu teuer und Rangieren müsste ich nicht. Brauchs nur für Kettenpflege und im Winter als Standhilfe.

Liebe Genossen… ich möchte mir diesen Heber zulegen, weil mein Universalheber die MT-09 zu sehr in Schräglage bringt:
    http://www.louis.de/_40911cda4…rtnr_gr&artnr_gr=10002650

und dazu noch das da (für die Gewindegröße M6, soweit ich das mitbekommen habe):
    http://www.louis.de/_40911cda4…ACTIONSLOT=detail_kontext

…und die Prismabuchsen sind ja wohl schon dabei.

Hier nun die Frage, ist das okay (die Marke ist ja sicher frei von Diskussionen)… ich meine nun in Bezug auf unser Schätzchen?

Danke Dörni, das wusste ich und ich schwöre auf mein MT-09-Werkstatt-Handbuch, dass sie immer brav geschmiert und zuvor entfettet wurde… es erschien mir nur etwas viel und das Phänomen trat erst nach der Tour am Freitag auf… o.k. da hab ich's auch ordentlich krachen lassen :icon-mrgreen:

P.S. Die Dunlops sind nun bis zur Flanke im Finale (1,5-2 mm inne Mitte und 2-3 mm außen)