Beiträge von trixi

Wenn du den Lenker putzt musst du es nicht eintragen lassen Zoomie (sorry, ich konnte nicht widerstehen), ein anderer Lenker muss vom TÜV begutäugt werden, dann das Zertifikat mitführen oder in den Schein eintragen lassen. Eine ABE reicht nicht.

Ich glaube nicht, dass du einen anderen Lenker brauchst, wenn du mit der FZ8 gut zurecht kommst, da kommt dir der Lenker der MT eher entgegen und gerade beim Handling gibt es eigentlich kein Manko. Aber wie von den Kollegen schon geschrieben… Probefahrt und die Weisheit erlangen, du wirst…

Das geht nur, weil die Original-Anlage mehr Leistung schluckt, als sie müsste,… würde aber das Töff insgesamt etwas verteuern. Da fügt sich die Akra eben ein. Aber ganz ehrlich, für die Renne ist der Akra-Topf auch nicht… daher gibt es ja noch das Race-Modell und auf der Strecke fährst du ja i.d.R. sowieso ohne dB-Killer. Schöner sind da nodierlisch Lösungen, die für die Straße sowohl als auch für die Ringstrecke gegeignet sind. Am besten mit einem kleinen Handgriff zu erledigen.

Insgesamt bringt ein anderer Topf sicher nicht viel an PS und selbst wenn, die Abregelung verhindert es, dass du sie wirklich nutzen könntest. Und die MT auf Renn-Niveau zu bringen brauchste einige Maßnahmen wie z.B. anderes Fahrwerk, Basteleien an ECU und Airbox. In Euros bin ich da gleich auf dem Level, wo sich die Frage stellt "warum hab ich mir nicht gleich die S1000R geholt?"

Matt Grau ist NUR der Tank!

Grundsätzlich und überhaupt: Ganz egal was ich hier poste, es geschieht nicht, weil es unbedingt für mich eine Lösung darstellt oder ich es besonders toll finde. Wenn es nur einen interessiert, hat es sich doch gelohnt. Das ist ein Forum, also auch ein Sammelbecken für Informationen rund um die MT-09 und deren After-Market Produkte. Natürlich erwarte ich keinen Dank fürs Finden, aber ebenso natürlich freut es mich, wenn jemand dadurch zur gesuchten Problemlösung kommt und sich bedankt oder? Und klar, über Geschmack lässt sich gerne streiten…

Keine Transportsicherung? Is ja n'langer Weg von Japan zu Trixi… :eusa-think: oder n'Aufnahmepunkt fürs Pulverbeschichten bei der Fertigung? Im Werkstatthandbuch steht nix.

Ich glaube die 3 Krümmer selbst schon, die Stabilisierungsstreben, Sammler und der Topf eher nicht… hab vor kurzem beide Vorführer vom Freundlichen gesehen. MT-09 immer noch blitzeblank (obwohl seit Oktober 2013 zugelassen) und bei der MT-07 (EZ 3/14) sind die Krümmer schon dunkelbraun mit blauem Schimmer (die hat sicher keine Versiegelung) :eusa-whistle: