Beiträge von trixi

Deepower
    Wenn du das Thema verfolgt hättest, wüsstest du auch, dass hier von einer Nachbesserung die Rede ist (außerhalb der üblichen Maßnahmen). Bei der 1000er ist bei mir auch nicht viel mehr gemacht worden als Öl-Service und die üblichen Checks. Im Übrigen sind die CO-Werte ab Werk auf 0…

Hi Johann, ich hätte das ehrlich alles vor dem Kauf geklärt… ansonsten schreibe an Yamaha in Neuss (die Garantie des Herstellers ist bindend), kann allerdings sein, dass Yamaha dir einen anderen Händler für die Durchführung zumutet. Fordere auch eine Service-Karte zum Serviceheft an.

SPORTreifen Vesti ;)

Meine läuft auch inzwischen bzw. seit der 1000er und Nachbesserung OHNE Probleme

1. Steuerkettenspanner (behoben)
    2. ABS-Einheit (behoben)
    3. Ruckartige Gasannahme (behoben)
    4. Motor geht manchmal aus nach Kaltstart (behoben)
    5. Getriebe/Schaltprobleme (keine Probleme)
    6. Inkontinenz (keine Probleme)
    7. Rost/Korrosion (keine Probleme)
    8. Fahrwerk (keine Probleme)
    9. Spiel der Gasdrehhülse zum Lenker (behoben)

Test "Sportreifen" aus der PS:

Tockentest: max. 200 Punkte
    187 Pkt. Pirelli Diablo Rosso Corsa (PS Rennstreckentipp)
    184 Pkt. Conti SportAttack 2 (PS Landstrassentipp)
    181 Pkt. Metzler Sportec M7-RR
    176 Pkt. Bridgestone S20 Evo
    173 Pkt. Michelin Pilot Power 3
    170 Pkt. Dunlop Sportsmart 2

Nasstest: max. 100 Punkte
    93 Pkt. Michelin Pilot Power 3 (Testsieger Nass)
    92 Pkt. Bridgestone S20 Evo (Gesamtsieger)
    88 Pkt. Dunlop Sportsmart 2
    85 Pkt. Metzler Sportec M7-RR
    74 Pkt. Conti SportAttack 2
    74 Pkt. Pirelli Diablo Rosso Corsa

Gesamtplatz/Verschleiß nach rund 4000 km (Restprofil/Theoretische Haltbarkeit in km):
    1. Bridgestone S20 Evo 19% / 4930 km
    2. Metzler Sportec M7-RR 33% / 6000 km
    2. Michelin Pilot Power 3 46% / 7400 km

4. Pirelli Diablo Rosso Corsa 24% / 5280 km
    5. Continental Sport Attack2 21% / 5070 km
    5. Dunlop Sportsmart 2 39% / 6560 km

Also wenn ne 1000er, dann lieber die BMW S 1000 R (obwohl mir die Front nicht gefällt)… ist auch an der Ausstattung gemessen gegenüber der 2014er Z1000 ein Schnäppchen trotz stolzer 12.800 €

…ich denke es gibt Dinge, die darf ein Vertragshändler eben offiziell nicht tun und daher lief es auch als Nachbesserung zu Lasten des Freundlichen, vermute ich mal (er kennt mich ja auch nicht so gut)… und Frauen werden in dem Business gerne für dumm verkauft. Die weiteren Maßnahmen sehe ich im Verringern der Drosselklappenstellung im A- und STD-Mode (er hatte ja auch einen "Messmichel" und Laptop mit Kennfeldern dran). Ein anderer Luftfilter kam nicht rein. Es gab über die Nachbesserung einen Nachweis mit der pauschalen Bemerkung Pos. 1 "Motormanagement wg. ruckartiger Gasannahme geringfügig verändert" und Pos. 2 "3 x Denso Iridium Zündkerzen Typ XY inkl, Einbau" (die ZK musste ich wie gesagt bezahlen, er hatte mich aber vorher gefragt, ob ich das wolle weil es eine Verbesserung aber keine Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung wäre)

*keine Ahnung wie sowas heißt.

Ich finde es die bessere Entscheidung:
    + Ride-by-Wire
    + 3 unterschiedliche Fahrmodi
    + Leichter und agiler im Handling
    + Du bist auf allen Rastplätzen und Ampeln der Star
    + Deutlich mehr Druck von unten (ich hab einen FZ1-Fahrer vor kurzem getroffen, der hat seine auf auf 190 PS hochtrimmen lassen und jammert trotzdem über das Leistungsloch… da hilft es auch wenig, wenn sie, wie von ihm behauptet über 300 km/h läuft… [ja ich musste selbst schmunzeln])
    + Und die MT hat viele Fans, das lässt die Preise etwas stabiler werden
    …und noch 1000 Gründe!

Ich würde meine gegen keine zwei FZ1 hergeben :eusa-snooty: