K&N und BMC noch nichts in Aussicht!
Beiträge von trixi
-
-
Klingt, als würdest du dir die FZ1 schön reden wollen lieber Thomas (nochmal 2 Nächte drüber pennen)… aber wenn, nimm sie mit ABS (denk an den Wiederverkauf, denn der kommt schneller als du denkst…wirst ja sehn
) -
@Reverent
Da nehm ich das Pflasterband aus dem Verbandspäckchen. Zur Not flicke ich das Loch mit dem Reifenreparaturset
@Kurventoni
Putzig aber nicht schlecht… nur damit kann ich den Motor nicht zerlegen :lol -
Yamaha reduziert die Preise für FZ1 und FZ1 Fazer drastisch (um bis zu 2500 Euro)…
http://www.motorradonline.de/m…-fz1-und-fz1-fazer/547922Ist da was Neuss…äh Neues im Anflug?

Getarnt als Jubiläumsangebot…
*pffft
http://www.yamaha-motor.eu/de/news/index.aspx?id=574623 -
Danke für den mutigen Selbstversuch Rocca! Aber der Freundliche hat ja noch andere Sachen verändert (ich möchte gar nicht wissen, was noch alles)… ich denke das wird auch von Möpp zu Möpp verschieden sein und es braucht ein Werkstatt-Tooling fürs Auswerten und Anpassen…Meine riecht zum Glück nicht nach Benzin & Co., sie brobbelt nur etwas mehr. Ich muss für dem Einbau des IXILs sowieso nochmal hin und bin mir sicher, dass er die Werte wieder verändern muss (da werde ich ihn ausquetschen, wie ein Apfelsinchen)
-
Zitat von VestibularAlles anzeigen
...
Ich frage mich nur wie jemand permanent ruppt und 4,6 Liter verbraucht... Wollte einfach auch mal wieder was sagen. Sonst müsste ich nämlich Rasen mähen.
Das frage ich mich auch… bei der Streety warens aber auch im Schnitt 4,7 L /km… bei der R6 etwa 6-7 L
P.S. So ein Rasen mäht sich nicht von alleine… oder? http://www.chip.de/artikel/Wel…Rasenmaeher_64487650.html
-
Zitat von LokondaAlles anzeigen
Willst du das Werkzeug in deinem Tankrucksack verstauen
oder hast du noch ein anderes Plätzchen gefunden 
Es passt gerade in den Deckel vom kleinen Givi-Tankrucksack (allerdings gehen in das Mäppchen noch weitere 6 Nüsse rein), muss im Tausch allerdings den Power-Akku unten rein legen, dafür dann das Verbandstäschchen dann irgendwie unter den Sattel bekommen… man wird sehen.
Ich liebe ja so Gimmicks und Schnick-Schnack (alte YPS-Heftleserin eben)Und der Rollgabelschlüssel könnte unter den Sattel passen…da wird noch getüftelt! Evtl. auch in einem zugeschnittenen Schaumfutter auch unter die linke Lufthutze… das wird ein Spaß und Batman neidisch!

-
Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigen
Imbuss zum Seitendeckel der Sicherungen entfernen und Lampenbefestigung lösen. Batteriepole anziehen kleinen Schraubenzieher oder Multitool für Fahrwerkverstellung. Viel mehr brauchst du nicht.
Toni
Für die Lampenmaske reicht der Inbus unterm Sattel (schon ausprobiert) H4 und 5W5 wechseln kein Problem, LED-Rücklicht kannst du eh vergessen. Also eher so Dinge, die schnell passieren können, wie Spiegel verdreht (brauchst du nen 17er Maulschlüssel). Ich wollte etwas was möglichst viele "hätte-hätte-Fahrradkette"-Fälle löst. Schrauben durch Vibrationen locker und all so Sachen. Oder Beispiel Fremdhilfe: Letztes Wochenende ein junger Typ mit seiner Kati-Enduro im Graben, ein verzweifeltes Bündel Elend mit leicht zittrigen schwarzen Pfoten (Kette wg. zu lang ausgehängt), da konnt ich nicht viel helfen (24er Achsmutter). Ich war die Einzige, die angehalten hat... immerhin konnte er den Papa anrufen (sein Handy hatte kein Empfang) usw. usw.Hier noch ein paar "Profi-Bordwerkzeuge im Test": http://www.motorradreisefuehrer.de/Gedore-Wera-Knipex.html
-
Zitat von SpecialGuestAlles anzeigen
trixi
was is eigentlich wenn man nicht resettet....wie viele KM wird der Durchschnitts-Verbrauch zurückgerechnet?
Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich hab gemerkt, dass die angezeigten Werte sich nach einem Reset deutlich mehr gen Realität verändern, z.B. wenn man vorher gemütlich unterwegs war und sich später trotz hoher Drehzahlen ohne Reset nicht viel an dem angezeigten Wert verändert. -
@Reverent
Resetest du die Verbrauchsanzeige auch? Die braucht allerdings 'ne Weile, aber dann kommen zeitnahe Werte und pendelt sich nach ca. 15-30 min. auf ein stabiles Niveau ein. Ich mach den Reset bei jeder Tanke.