[Abgetrennt] MT09 vs. FZ1 o.ä.

  • #21

    Klingt, als würdest du dir die FZ1 schön reden wollen lieber Thomas (nochmal 2 Nächte drüber pennen)… aber wenn, nimm sie mit ABS (denk an den Wiederverkauf, denn der kommt schneller als du denkst…wirst ja sehn :eusa-whistle: )

  • #22


    Weil die Fazer schon ein paar Jährchen aufm Markt ist und sich weiter Entwickelt hat bis zur kompletten Ausreifung. Das wird mit der MT09 genauso sein ;)
    Mit Gepäck und Sozius lässt sich die Fazer hervorragend händeln und fahren, hab ich mir sagen lassen.


    Wie es mit der MT09 ist können dir die User hier sagen.


    Alternativ kannste die Kawa verkaufen und die MT09 und die Fazer nehmen :icon-mrgreen:


    trixi


    Mit Wiederverkauf weil ABS ist auch nicht mehr so, wie angenommen. Da achten die meisten zuerst auf die Laufleistung des Motorrades. Dann der Technische Zustand und als letztes ABS, sowohl bei Privat als auch bei Händler!


    Bei Autos wars damals die Klimaanlage, da war man auch immer der Ansicht die verkaufen sich hinterher besser. Mittlerweile hat dies auch stark nachgelassen und es wird verstärkt auf dessen Laufleistung geachtet.


    Da ich hin und wieder auch mit Fahrzeugverkäufen zu tun habe (Auto & Motorrad) kann ich dies bestätigen, dass immer zuerst nach der Laufleistung gefragt wird, dann Technik, Unfallschäden o.ä.
    Viele fragen nicht mal nach ABS, sondern es kommt der Preis und dann wird verhandelt :icon-mrgreen:

  • #23

    Ja, war vielleicht auch nur ne fixe Idee. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :eusa-whistle:


    Aber kennt Ihr das nicht auch. Man sitzt im Restaurant, sieht sein Essen und dann das vom Nachbartisch.
    Ich denk mir dann jedes mal, hätt ich nur das vom Nachbartisch genommen ...


    Ich sach mal, man soll bei seiner 1. Entscheidung bleiben -> MT09 :clap: :dance:


    und sooooo laaange warten bis sie ausgereift ist :character-oldtimer: :eusa-snooty:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

    Einmal editiert, zuletzt von zr-7 ()

  • #24

    Ganz ehrlich was will man heutzutage mit einer FZ1? Die ist technikmässig nun wirklich nicht Up to Date. Allein der Tacho ist doch auf dem Stand von 2009. Noch ohne Ganganzeige, kein Bordcomputer, nix drin.
    Sogar die XJ6 hat denselben Tacho. Und vollgetankt mit ABS 220KG, das sind fast 3 Sprudelkästen Zuladung auf die MT.
    Darüber hinaus hat sie noch nen breiteren Hinterreifen, was der Kurventauglichkeit noch nie zugute kam.
    Und 1500€ mehr kostet sie auch noch. Also für mich wär das nie ne Alternative. Auch finde ich dass sie ziemlich rapide im Preis sinkt.
    Einfach weil Yamaha auch nix aufregendes an ihr gemacht hat. Stell mal ne aktuelle FZ1 neben ne aktuelle Z1000. Da wirkt die FZ einfach nur plump. Das sag ich jetzt nicht nur als MT09 Fan. Würd ich ne 1000er Naked kaufen, dann eher ne Honda, oder eben die Kawa. Die FZ wär nur ne Notlösung. Die kannst auch gebraucht ab 2010 kaufen, da ist optisch nicht viel Unterschied.
    Yamaha bietet die aktuell 1750€ billiger an. Wer Yamaha kennt weiss dass die das eigentlich nie machen. Nur mit Modellen die ansonsten wenig kaufen. Für die FZ8 kriegst du auch solche Angebote. Oder die XJ6 "Jokerbikes" ohne ABS.
    Die MT hingegen wird teurer, die aktuelle XJ wurde auch teurer.
    Also ich würd mir das schwer überlegen. Wenn du keine MT willst, gibts bessere Deals als die FZ1.

    MT Power

  • #25


    Das stimmt, wird man irgendwann in 10 Jahren (wenn neue Modelle aufn Markt kommen) von der MT09 auch sagen. Der Markt bleibt nicht stehen, dieser entwickelt sich weiter.
    Wer weis wie im Jahre 2050 die Motorräder aussehen :icon-mrgreen:


    Welche Z1000 ich wieder einmal gelungen finde, ist die neue für 2014. Habe sie letztens Live gesehen, einfach klasse :clap:
    Hat aber auch ihren Preis.

  • #26


    Ja 300 € bei der nächsten Fuhre im (August / September)
    Ja, die Honda Cb1000r wäre besser ...

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #27


    Das ist es ja. Alle entwickeln weiter, die FZ nicht wirklich. Was bringen mir andere Farben. Die MT bietet ja jetzt schon mehr wie die "ausgereifte" Fz. Auch muss ich dir in Sachen ABS wiedersprechen. Als ich meine XJ damals bei Mobile verkauft hab, hat jeder Anrufer gefragt obs auch sicher eine mit ABS ist. Die Kisten sind alle preislich nicht weit auseinander. Und wenn man dann eine ohne ABS hat kriegt man die fast nicht los. Wozu auch wenn im Nachbarort eine mit ABS für nen 100er mehr steht. Und wenn ich 500 runtermuss, hätt ich sie auch mit ABS kaufen können. Dann hab ich zwar keinen Gewinn oder Verlust gemacht aber ich hatte wenigstens die ganze Zeit ABS.

    MT Power

  • #28


    Ich finde es die bessere Entscheidung:
    + Ride-by-Wire
    + 3 unterschiedliche Fahrmodi
    + Leichter und agiler im Handling
    + Du bist auf allen Rastplätzen und Ampeln der Star
    + Deutlich mehr Druck von unten (ich hab einen FZ1-Fahrer vor kurzem getroffen, der hat seine auf auf 190 PS hochtrimmen lassen und jammert trotzdem über das Leistungsloch… da hilft es auch wenig, wenn sie, wie von ihm behauptet über 300 km/h läuft… [ja ich musste selbst schmunzeln])
    + Und die MT hat viele Fans, das lässt die Preise etwas stabiler werden
    …und noch 1000 Gründe!


    Ich würde meine gegen keine zwei FZ1 hergeben :eusa-snooty:

  • #29

    Wir haben auch beides hier stehen mein Mann eine FZ 1 .Ich die MT
    .Er hat auch erst immer gesagt kauf dir eine FZ 1 .Die gefällt mir aber vom fahren her
    gar nicht.Ich empfinde die MT als viel flüssiger,dynamisch,agiler,handlicher....
    Aber So hat natürlich jeder seine eigene Meinung.
    P.S. Mein Mann findet die MT im Gegenzug aber Klasse ;)

  • #30


    Vielleicht wird es die FZ1 irgendwann im Neuverkauf auch nicht mehr geben. Wenn keine Nachfrage mehr da ist, dann wird die Produktion eh eingestellt ;)
    Wobei die Fazer noch zwei kleine Schwestern hat z.B. Fazer150, Fazer250


    Nur irgendwann muss ja was neues aufn Markt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!