Beiträge von trixi

Muttis Flammenwerfer draufhalten (Heißluftfön) geht ganz easy :shhh: Falls noch Klebereste, diese mit Bremsreiniger o.ä. entfernen…

Nochmal zum mitschreiben… Einstellungen der D-Modes "A + STD" wurden in Sachen Drehmoment und Gasannahme leicht verringert, CO-Werte à Zylinder auf die bereits angegebenen Werte erhöht (andere Gemischaufbereitung und mit Staudruck/Airbox abgestimmt…hat irgendwas mit der Drosselklappenstellung zu tun), …Einbuße 3-5 PS. Ergebnis kein Ruckeln im A + STD-Modus bei 30-50 km, insgesamt softere Gasannahme (aber immer noch deutlich flotter als im B-Modus). Ich war nicht dabei und kenne nur das Ergebnis, mit dem ich voll zufrieden bin. Bei der Montage des IXILs werde ich aber nochmal genauer nachhaken.

Da ich kurz vor Beendigung der Arbeiten in die Werkstatt kam, kann ich noch sagen, dass ein Diagnosestecker mit Laptop dran hing (Windoof XP) Software Diagnostic Tool…blabla mit irgendwelchen Kennfelddiagrammen usw. und eine Messvorrichtung in Höhe des Zylinders.

Wenn alles kontrolliert wurde wie auf dem Arbeitsprotokoll (1,2 A-Std.) inkl. kurzer Proberunde (6 km bei mir) ist das gut angelegtes Geld… aber es gibt immer auch graue und schwarze Schafe unter den Freundlichen.

Oktober 2013 bestellt, Dez. geliefert, Mitte Feb. 2014 zugelassen sowie mit Serviceheft, COC, Kfz-Papieren und Schlüssel-Übergabe nach Hause geliefert, Anfang März Service-Karte per Post mit Fragebogen wg. Umfrage Zufriedenheit erhalten, Mitte März ABS-Schreiben bzgl. Rückruf erhalten!

Dito und einiges mehr was den Freundlichen angeht …das Serien-Fahrwerk ist sogar besser als das der Streety (nicht R) oder bilde ich mir das nur ein? Für den nicht ganz Tagestouren-tauglichen Sattel gabs eine preiswerte Alternative. Ruckeln, SKS, ABS sind behoben. Der Fahrspaß ist ungebremst… ich liebe dieses Bike und für eine Erstserie halten sich die Wehwehchen bisher in Grenzen.