Wir sprechen nicht über flächenabtragende Korrosion auf der Passivschicht… sondern über unschönen Flugrost… und ja, auch Edelstähle können rosten abhängig von der Höhe des Cr-Gehalts.
Beiträge von trixi
-
-
Da hätt ich glaub ich schon mit der MT Probleme Stephan

-
Die etwas anderen LED-Blinker… http://www.youtube.com/watch?v=FCb1bbu-zic
-
Bin jetzt auch einige Touren mit reichlich Regengüssen gefahren und auch einmal mit Waschlanze über den ganzen Dreck… bis jetzt ist noch kein Rost oder 'ne Verfärbung erkennbar… werde es aber beobachten und gfs. die Stelle wie Dörni selbst behandeln (wäre mir auch zu viel Aufwand mit Händler-Werkstatt wg. so 'nem Kleinkram). Sprühe die Stelle allerdings präventiv gelegentlich mit Silikonspray ein.
-
Bin mal über einen Felsbrocken gefahren (BMW GS 850), handballgroß, hat ordentlich geknallt…Vordereifen platt. Der Brocken lag genau an der Schattenkante vom Tunnelende… ich dachte noch fröhlich, das kannst du flicken, bis ich bei der Suche nach dem Loch/Riss gemerkt hab, dass die Felge zu 20 % gerade war
…aber da muss ich BMW loben bzgl. Mobilitäts-Hotline (kam extra einer aus Linz (137 km entfernt) angereist mit bereifter Ersatzfelge vom Leihmotorrad. Dauerte zwar 3 Std., aber ich konnte weiterfahren, sonst ist ja nix passiert. Ach ja 840 EURO; Anfahrt davon nur 58 Euro (BMW Ihr habt echt einen Knall… sorry), da waren noch nichtmal die Bremsscheiben dabei (war ein Tausch) -
Umschalten ist kein Problem, wenn kein Gas gegeben wird… mach ich fast autom. inzwischen… bei Kopfsteinpflaster 1x Doppelklick (fast wie bei der Maus
)… fahre fast nur STD (außer einer meiner Freunde taucht im Rückspiegel auf) -
Glückwunsch Melle und allen Neubesitzern

-
Schöner Umbau, welche Scheibe hast du drauf?
-
Am 1. April hats geklappt

-
Happy End einer sicher aufregenden Woche… Glückwunsch Julian