Sie ist da -Thread MT09 2014-2018er Modelle

Sagt man nix zu den Fahrzeugbriefen, ich hatte einen fehlerhaften. Die Briefnummer passte nicht zur Fahrzeugidentnummer, das hat Yamaha selbst verbockt. Als ich nach der Zulassung bei der Abholung war, rief gerade Yamaha Deutschland bei meinem Händler an und ich musste den Bock stehen lassen. Man sagte mir dann auch, dass das jetzt ein grosses Problem wäre, weil ich geschafft hab mein Motorrad mit dem Brief zuzulassen und es für das damit entstandenen Schlamassel keine Formlösung gäbe, ich also wahrscheinlich 2 Wochen warten müsste bis man das nun geregelt bekommen würde mit dem Amt...
    Am Ende bekam ich doch einen Tag später nen Anruf vom Händler, dass Yamaha das Problem mit dem KBA lösen konnte und ich durfte abholen. Ein anderer, der ne MT07 bestellt hat und nicht so fix wie ich mit der Zulassung war kann noch nicht fahren. Bei dem werden die jetzigen Papiere vernichtet und neue erzeugt, mit Postwegen. Arme Socke....

Meine Frau hat die Beiden Motorräder so genannt....................
    Weil beide die Farbe Orange haben.....................
    Sozusagen das O für Orange und two für die Anzahl....

Gruß aus Niedersachsen........

Bei mir kamen die Papiere auch erst eine Woche nachdem ich das Motorrad schon hatte. Freitag morgens sah ich auf dem Weg zum Bäcker das Postauto, fuhr schnell auf die andere Straßenseite, sprang heraus und fing die nette Dame rechtzeitig ab bevor sie wieder hinterm Steuer verschwinden konnte. (Zulassungsstelle schließt um 13 Uhr)
    "Wann sind sie in meiner Straße?"
    "So gegen 13 oder 14 Uhr"
    "Schei.. ich warte auf meine Papiere :("
    "Ich glaube ich habe etwas für Sie"
    Daraufhin ging sie mit mir zum Heck des Postautos, kramte in einer der Kisten und fischte ein Einschreiben von meinem Händler heraus. :dance: :dance: :clap:
    Daraufhin fuhr ich nach Heilbronn zum Landratsamt und gegen 12:45 Uhr wurde meine Nummer in der Zulassungsstelle aufgerufen.

Joe: George klappt noch nicht.Die von meinem Mann soll Freitag geliefert werden.Dann kommt nächste Woche der Brief und ich kann sie dann auch erst anmelden.Also nächsten Freitag vielleicht....

the dark side....MT09
    Ich freu mich auf sie :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!