Beiträge von trixi

Es geht leichter am Lenker (Lenkerende bzw. Gewicht muss vorher ab) Plombenaufnehmer für die Seilzüge – welcher ja mit der Drehülse verbunden ist – dabei fixieren oder festhalten oder das Gasdrehgehäuse beim Griffwechsel gar nicht erst öffnen. Du kannst die alten natürlich auch mit einem Cutter aufschneiden und entsorgen. P.S: es gibt Videos auf Youtube wie es am besten geht. Z.B. http://www.youtube.com/watch?v=xg3w1YnQBVo …kann man an der Tanke mit dem Reifendruckfüller machen, da es ja schnell geht! ;) Beim Griff der Kupplungsseite geht es noch leichter, da keine Drehhülse. Nimm aber bloß keine Schmierfett-Hilfen, das muss Pups-trocken sein. Wenn überhaupt NUR und ausschließlich zwischen Drehülse und Lenker.

Gut gemacht Markus… ganz mein Reden, wenn der Freundliche nicht spurt und behauptet ein Fehler sei nicht vorhanden… stets schriftliche Bestätigung geben lassen. Dann haftet er für seine Beurteilung gegenüber dem Käufer, wenn doch ein Schaden bzw. Folgeschaden (bspw. Motorschaden) eintritt! Gerade beim Steuerkettenspanner kann es üble Folgen haben (sagt mein Freundlicher).

…korrekt! Es hilft, zwischen altem Griff und Gasdrehhülse einen Flachschlitzschrauber anzusetzen und Luft reinzublasen, dann lässt er sich leicht abziehen.

Nachdem das Mapping ja schon von Australien, über Europa bis in die USA als Problem in Medien und Foren diskutiert wird, bin ich sicher, dass ein neues kommen wird (mein Freundlicher meinte auf die Frage, dass zwar noch keine neue Software angekündigt wurde, aber es bei den nächsten Inspektionen auf jeden Fall aufgespielt wird, sobald verfügbar). Bis dahin heißt es das beste draus machen… Teflon Folie untern Original-Griff bzw. Gasdrehhülse, CO-Werte rauf, IXIL dranschrauben usw.

Macht doch keinen Sinn einen Steuerkettenspanner nachzuspannen, der sowieso einen Defekt aufweist und ich darüber hinaus noch Garantie habe... sonst hätte mein Händler den ja auch einfach nachspannen können und ich hätte nicht erneut anreisen müssen, um den wechseln zu lassen.