Das Puigteil wurde auch schon 'mal hier irgendwo angesprochen, die Kommentare gingen aber mehr in Richtung Scheußlichkeit, ich finde es einen guten Kompromiss, wenn man nicht die Fliegen aus dem Kabelsalat fischen will und teuer ist es auch nicht ![]()
Beiträge von trixi
-
-
Das stimmt, aber das ließe sich sicher auch einstellen, also PC5 oder ECU bzw. Warten auf ein anderes Mapping von Yamaha selbst...

-
Ich hab ja nu im A- bzw. STD-Mode eine leicht veränderte Drehmoment-Einstellung (näher dem B-Modus)… daher ist das mit den CO-Werten nur bedingt relevant. Was du sicher meinst, sind die Lastwechsel beim Durchschalten! Oder? Meine Einstellung vermindert eben auch diese, aber frag mich nicht nach den Mapping-Veränderungen (die es ja offiziell nicht einmal gibt). Der Meister meines Freundlichen kommt von der Renne und bat mich mit Augenzwinkern, es nicht an die große Glocke zu hängen.
Wer noch mehr will, braucht eben ein anderes Fahrwerk (Öhlins, Wilbers, Hyperpro oder so) -
Zitat von hermiiAlles anzeigen
Da es grad hierherpasst, mich hat's am WE auch eingesaut. Bei der nachträglichen Begutachtung der "geometrischen Verhältnisse" ist mir aufgefallen, dass der serienmäßige Spritzschutz schief sitzt, also von hinten gesehen rechts höher steht als links. Ich geh mal von einer Verspannung bei der Montage aus. Ist das bei euch auch so?
Gruß Ralf
Yepp das ist so, konnte auch keine andere Position finden, wie es hätte gerader sitzen sollen… -
Es geht leichter am Lenker (Lenkerende bzw. Gewicht muss vorher ab) Plombenaufnehmer für die Seilzüge – welcher ja mit der Drehülse verbunden ist – dabei fixieren oder festhalten oder das Gasdrehgehäuse beim Griffwechsel gar nicht erst öffnen. Du kannst die alten natürlich auch mit einem Cutter aufschneiden und entsorgen. P.S: es gibt Videos auf Youtube wie es am besten geht. Z.B. http://www.youtube.com/watch?v=xg3w1YnQBVo …kann man an der Tanke mit dem Reifendruckfüller machen, da es ja schnell geht!
Beim Griff der Kupplungsseite geht es noch leichter, da keine Drehhülse. Nimm aber bloß keine Schmierfett-Hilfen, das muss Pups-trocken sein. Wenn überhaupt NUR und ausschließlich zwischen Drehülse und Lenker. -
Gut gemacht Markus… ganz mein Reden, wenn der Freundliche nicht spurt und behauptet ein Fehler sei nicht vorhanden… stets schriftliche Bestätigung geben lassen. Dann haftet er für seine Beurteilung gegenüber dem Käufer, wenn doch ein Schaden bzw. Folgeschaden (bspw. Motorschaden) eintritt! Gerade beim Steuerkettenspanner kann es üble Folgen haben (sagt mein Freundlicher).
-
-
Ist'e fest'e wie die Käse auf de Pizza
…oder de Toupet von die Berlusconi… also ich finde die Krümmerführung des Arrow am gelungensten *eigentlich -
Nix Kuschi-Muschi-Mofa… Dirt Bike
(übrigens meine IXIL hat nur 3 Tage Lieferzeit *händereib) 
-
Auch ein offensichtlich "normaler" Asphaltgrund kann rutschig sein… obwohl weder Dreck, Staub, noch Rollsplitt zu sehen ist.
http://www.zweiradsicherheit.de/infos-haftungsgrenzen02.html