Beiträge von trixi

Nun ja, wenn Brüderchen draufsitzt (um die 90 kg) ist die Kette immer noch leicht beweglich, also nicht zu stramm. Wenn ich drauf hocke ist die schon etwas weniger straff … (und ja, unbelastet 25 mm)

Lieber Tom, du könntest auch auf das Zufrieren der Hölle warten, bevor sich Yamaha zufriedenstellend äußert. Ich hab jetzt 10.300 Kilometerchen runter (alles bei 25 mm Durchhang). Kein Rattern, kein Schlagen und keine Probleme. Entsprechende Kettenpflege vorausgesetzt, hält das Teil noch mind. bis zur 30.000er oder evtl. bis zur 50.000er (Die Glaskugel meint… das hinge von einigen Faktoren ab… z.B., wenn Pluto und Jupiter in Konjunktion zu meiner Hauskatze stehen, auch durchaus bis 53.876 km).

Ihr habt euch sicher schon immer gefragt, wie ich zum Motorradfahren gekommen bin. Da war ich ungefähr 16/17 und da kam nur eins in Frage. Ein Dirtbike. Da es damals noch keine GoPro gab, haben wir nun das Ganze noch einmal im Englischen Garten von München mit 4 mutigen Jungs aufwendig nachgestellt :liar:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=d7CaP3XqGN8

Oh, das finde ich schon, dass ein Leistungsdiagramm etwas darüber aufschlüsselt, wo die Kiste mager am Laufen tut und ob es mit einer anderen Trööte etwas runder geht. Kann ja durchaus vom Krümmer, übern Sammler bis zur Endgurke kontruktionsbedingt zur Verschlimmbesserung oder echten Verbesserung beitragen, wie manche ja schon beim Akra oder beim IXIL bemerkt haben. Daher wäre ja auch mal ein Diagramm vom IXIL interessant.

Ich rege noch an, sich mit einem anderen MT-Besitzer zu treffen und beide Maschinchen probehalber zu vergleichen, dann kann er deine beurteilen (ob das normal ist) und du sehen, ob es bei seiner auch so ist. Du kannt ja auch noch irgendwo eine Probe fahren (z.B.). Sollte es dann wirklich ungewöhnlich sein, dann aber zu einem anderen Freundlichen.

Komisch ich hab nur einen Beitrag von mir gefunden über die Googelei Aber ist ja schön, dass du trotzdem ins Forum gekommen bist