Beiträge von trixi

Yepp, so steht es in den Garantiebedingungen des Herstellers (Übergabeinspektion -> 1.000 km -> 10.000 und alle weiteren 10.000 km oder einmal im Jahr, wenn weniger)

Tja, was fährt dein Honda-Kollege auch so dicht vor dir her? :icon-mrgreen: …da ist er selber schuld, wenn du auf ihn drauffährst. Scherz beiseite!

Tut mir leid mit deiner Verletzung (zum Glück ja sehr glimpflich… wenn man überlegt, was hätte sonst passieren können). Und die Sachschäden halten sich zum Glück in Grenzen.

Muss nochmal auf das Thema zurückkommen. Dank reichlich Passstrecken und Gebirgsluft konnte ich mir nun endlich einen nennenswerten Eindruck vom Original-Fahrwerk machen. Die Landstraßenkurverei waren ja nur Kuschi-Muschi-Übungen ohne nennenswerte Fahrwerksauffälligkeiten. Das Problem ist für mich weniger die Straffheit der Feder am Federbein, als die Dämpfung und vorne ist es eigentlich genau umgekehrt… die Dämpfung wäre ja eigentlich ausreichend aber die Federn sind mir zu schlaff. Nun möchte ich keine 1.000-1.500 Euro in den Spaß investieren. Ist die progressive Tauschfeder von Hyperpro eine Idee und das Federkit samt Gabelöl eine brauchbare Alternative (sind zusammen 200 € ohne Einbau/Tausch)… oder kann ich mir das Ganze sparen, weil es meinem Denkansatz nicht entspricht? Zweite Frage: ich lese in anderen Foren oft davon, dass die Tauschfeder von HP einer Tieferlegung gleich käme (weil kürzer als die Serienfeder)… ist das generell so oder betrifft das nur ein paar Mopeds? Werde das eingehend mit dem Freundlichen erörtern, aber Eure Erfahrungen würden mich vorab interessieren (sofern vorhanden… muss ja nicht die Marke Hyperpro sein). Oder hat überhaupt jemand Erfahrung mit AT Federn?

Hintergrund war eigentlich die heutige Fahrt durch den Bay. Wald… die strotzte nur so vor Bodenwellen und Schlaglöchern ( Endress les mal weg… ja ich war auch in Passau). Das Fahrwerk hat mir so ziemlich die halbe Strecke versaut. Flotte Fahrweise und Unebenheiten passen nicht ganz zur Serien-MT. Fiel mir heute besonders auf, als ich hinter meinem Mitbewohner (GS1200) hinterherheizen musste. Dem machte das auch noch Spaß *arghhh (Er natürlich wieder: "Schatz, ich hab dir gleich gesagt, kauf dir eine BMW"…ich natürlich abgewinkt: "Du hast ja keine Ahnung").

Danke vorab!

Also wenn Ihr mal einer grauen MT-09 mit lila Federbein begegnen solltet…es könnte meine sein… na ja, noch ist es nicht soweit

Very Cruel – Poliça

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=N_rDn5C6Qbc

…ich muss los! :shhh:

…vor allem wenn du noch 3 Striche hast, zwischendurch einen Stop einlegst und beim Losfahren nur noch einen Strich hast, ist es sehr verwirrend. Wenn du dann noch 70 km bis zur Reserve schaffst, wo vorher kaum 30 km drin waren. "Yapanische" Magie eben :icon-mrgreen:

MTCruiser
    Es gibt eben sehr unterschiedliche Fahrstile… wie die unterschiedlichen Verbräuche schon belegen: s. die neue Umfrage http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=1740 …man muss ja kein Rabauke sein, nur weil man mehr Sprit verbrennt als andere. Es hat sicher auch mit den Gegebenheiten zu tun (Stadtfahrten, Staus, Autobahn, Landstraße im Cruisingstil oder Renntempo).

Trixis Trick um unter die 4,5 L zu kommen: Fahrer = Fliegengewicht + viel Landstraßenfahrten (davon 20% Heizen + 50% Sightseeing + 30% StVo) + sauberes und schnelles Durchschalten + soft ausrollen lassen, wo es geht (unnötige Bremsmanöver meiden)

Mal die gestrige Tour im Schnelldurchlauf (angegeben mit 9 Std. 7 min ohne Pausen – haben aber nur 9,5 Std. mit reichlich Pausen gebraucht)
    München Land (vom Süden) -> Kochelsee -> Murnau -> Oberammergau -> Schloss Linderhof -> Plansee (Füße am Ufer ins Wasser getaucht) -> Reutte (Tankstop 1) -> Lechtal -> Warth (auf Almhütte Durst gestillt) -> Schröcken -> Faschingsjoch (Nordroute) -> Bludenz -> Arlberg** (alte Passstraße) -> St. Anton -> Landeck -> Imst (Tankstop 2) -> Telfs -> Seefeld -> Walchensee -> Münchner Süden… bis auf die Passhöhe bei Warth alles easy zu fahren.

**Info zum Arlberg: 2015 und 2017 wird der kompl. Autobahn-Verkehr wg. Tunnelarbeiten von jew. Frühling bis Herbst komplett über die Passhöhe umgeleitet (Lkw müssen großräumig ausweichen), d.h. den Pass könnt Ihr in den Sommermonaten vergessen, außer ihr steht auf Stop-and-Go!