Beiträge von trixi

    Very Cruel – Poliça


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=N_rDn5C6Qbc


    …ich muss los! :shhh:


    …vor allem wenn du noch 3 Striche hast, zwischendurch einen Stop einlegst und beim Losfahren nur noch einen Strich hast, ist es sehr verwirrend. Wenn du dann noch 70 km bis zur Reserve schaffst, wo vorher kaum 30 km drin waren. "Yapanische" Magie eben :icon-mrgreen:

    MTCruiser
    Es gibt eben sehr unterschiedliche Fahrstile… wie die unterschiedlichen Verbräuche schon belegen: s. die neue Umfrage http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=1740 …man muss ja kein Rabauke sein, nur weil man mehr Sprit verbrennt als andere. Es hat sicher auch mit den Gegebenheiten zu tun (Stadtfahrten, Staus, Autobahn, Landstraße im Cruisingstil oder Renntempo).


    Trixis Trick um unter die 4,5 L zu kommen: Fahrer = Fliegengewicht + viel Landstraßenfahrten (davon 20% Heizen + 50% Sightseeing + 30% StVo) + sauberes und schnelles Durchschalten + soft ausrollen lassen, wo es geht (unnötige Bremsmanöver meiden)

    Mal die gestrige Tour im Schnelldurchlauf (angegeben mit 9 Std. 7 min ohne Pausen – haben aber nur 9,5 Std. mit reichlich Pausen gebraucht)
    München Land (vom Süden) -> Kochelsee -> Murnau -> Oberammergau -> Schloss Linderhof -> Plansee (Füße am Ufer ins Wasser getaucht) -> Reutte (Tankstop 1) -> Lechtal -> Warth (auf Almhütte Durst gestillt) -> Schröcken -> Faschingsjoch (Nordroute) -> Bludenz -> Arlberg** (alte Passstraße) -> St. Anton -> Landeck -> Imst (Tankstop 2) -> Telfs -> Seefeld -> Walchensee -> Münchner Süden… bis auf die Passhöhe bei Warth alles easy zu fahren.


    **Info zum Arlberg: 2015 und 2017 wird der kompl. Autobahn-Verkehr wg. Tunnelarbeiten von jew. Frühling bis Herbst komplett über die Passhöhe umgeleitet (Lkw müssen großräumig ausweichen), d.h. den Pass könnt Ihr in den Sommermonaten vergessen, außer ihr steht auf Stop-and-Go!

    …und wieder dürft Ihr Euch austoben. Interessiert mich mal, wie die Gewichtungen sind. Weniger wer den niedrigsten und den höchsten hat. Eine Antwort ist möglich, jederzeit wieder zu ändern (daher spielt es keine Rolle, wie viele Kilometer ihr inzw. gefahren seid – Ihr könnt es ja korrigieren). Wenn möglichst viele antworten, ergibt sich sicher ein repräsentatives Spritprofil.