Beiträge von trixi

    …und wieder dürft Ihr Euch austoben. Interessiert mich mal, wie die Gewichtungen sind. Weniger wer den niedrigsten und den höchsten hat. Eine Antwort ist möglich, jederzeit wieder zu ändern (daher spielt es keine Rolle, wie viele Kilometer ihr inzw. gefahren seid – Ihr könnt es ja korrigieren). Wenn möglichst viele antworten, ergibt sich sicher ein repräsentatives Spritprofil.

    bei exakt 6.752 km (bei Stand 4.111 km kam der GT drauf… vorher Dunlop 214D)… jetzt hat sie insgesamt 10.863 km


    Nachtrag: es wird doch wieder ein Angel GT… nix Kuschi-Muschi-Battlax


    Fazit:
    Eben mal so'ne Sterne-Wertung nach 6.750 km, Vorne 2,5 Bar/Hinten 2,9 Bar (1 Stern min. bis 5 Sterne max.)


    Nassgripverhalten ****
    Spurneutralität Geradeauslauf *****
    Schräglagenverhalten ****
    Einlenkverhalten *****
    Aufstellmoment ****
    Neutralität bei hoher Geschwindigkeit 190-210km/h nach GPS (Der GT fängt früher an zu flattern. Der Dunlop war hier besser und neutraler) ***
    Spurstabilität bei Vollbremsung (ABS vorne und hinten gleichzeitig aus Tempo 150 km/h, 100 km/h und 50 km/h, trocken) *****
    Laufleistung *****
    Neutralität gegenüber Temperaturunterschieden (Lufttemperaturen +5°C bis +32°C/Schatten) ****
    Formstabilität (Rundprofil Karkasse/Veränderung vom Neuzustand) *****
    Preis *** (250,– € für beide)
    Preis-/Leistungsverhältnis (vorausgesetzt 8.000 km sind legal machbar) ****

    Endnote 4,25 Trixisterne aus 12 Bewertungskriterien von 5 möglichen Trixisternen in der Trixiskala


    Fußnote: Die Bewertung ist nur in Verbindung mit der MT-09 und einer mittelklassigen, 52 kg leichten, in die Landschaft verliebten Fahrerin zu sehen und gibt keinen Aufschluss über objektive Benotungen.


    Off-Topic… ich sehe vor meinem geistigen Auge, wie du auf einer Pfütze an der Tanke stehst …BtT: ich hab gestern mal viel Geduld beim Tanken bewiesen und festgestellt, dass deutlich mehr reingeht, wenn man immer wieder wartet bis sich der Füllstand abgesenkt hat. Funktioniert aber nur, wenn man im Sitzen tankt.


    Kann ich bestätigen ;)…denke, dass der kleine Wenigerverbrauch eher am Wechsel von Einfahröl auf das normale Motoröl zurückgeht (besseres Schmierverhalten).