Beiträge von trixi

So kann's gehen…

Zitat:
    "Speed Triple rutscht aus den Top-50

Das gilt eigentlich auch für die Roadster-Baureihe mit Street und Speed Triple, wobei die beiden unter dem Erfolg neuer Konkurrenten wie Yamaha MT-09 oder BMW S 1000 R etwas leiden mussten: Nur noch Platz 20 in der Motorradhitliste (Stand Mai) statt der soliden Top-Ten-Platzierung der letzten Jahre steht für die „Streetie“ zu Buche. Und die legendäre Speed Triple ist sogar aus den Top-50 gerutscht. "

Nachzulesen hier… http://www.bikeundbusiness.de/…om_bikes/articles/449529/

Weiß nicht ob es passt und ob die Schwinge genauso eloxiert bzw. gepulvert ist wie die Felge. Jedenfalls hab ich am Anfang meinen alten Montageständer (universal) dran versucht und promt einen kleinen Kratzer in die rechte Schwingenseite bekommen … dann aber einfach mit schwarz-mattem Lackstift überpinselt. Man sieht fast nix, wenn man's nicht wüsste. Aber da kommt eh bald der Öhlins-Aufkleber drauf :icon-mrgreen:

zu Punkt 1: Das hat sie manchmal, wenn sie noch kalt ist (keine Sorge, die bleibt nicht lange kalt bei mir :icon-mrgreen: ) und im A-Modus (neuere Erkenntnis) ist es fast gar nicht.
    zu Punkt 2: Witz komm mit erhobenen Händen raus, du bist umzingelt, eine Flucht nahezu unmöglich!!!

Hab schon mit dem Freundlichen geschimpft heute. "Sie hätten so viel zu tun *jammer jammer*" …er hat noch drei Kisten vom Lieferservice bekommen (von P&W) aber noch nicht reingschaut. Ich beiß gleich in die Tischkante *arghhhhhhh… es soll sich am Nachmittag klären.

Ich denke das wird eher eine Frage der Motorlebensdauer… aber wenn du nur die Arbeitswegstrecke von 2 x 8 km/Tag auf 150 fahrbare Arbeitstage anwenden würdest, kämest du auf eine jährliche Fahrleistung von 2400 km und in 20 Jahren auf 48.000 km (und das ist sehr optimistisch gerechnet)… :lol: … wenn also der Motor statt (mal angenommene) 120.000 bis 150.000 km ingesamt packt und durch Kurzstrecken evtl. 20.000 km weniger packt, ist das alles sehr relativ. :icon-mrgreen:

"Im schlimmsten Fall kann er auch Leben retten"…(ein Satz über den man auch leicht schmunzeln kann)
    Michelin verspricht 17% mehr Nassgrip gegenüber dem Mittel der Konkurenz sowie 20% mehr Laufleistung gegenüber seinem Vorgänger den PR 3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=8g8PlEnNFNU

und dann noch dieser Test:
    http://www.motorradonline.de/m…helin-pilot-road-4/545550

Du kannst dir im Display anzeigen lassen wie hoch die Kühlmitteltemperatur ist: steht diese auf "LO" ist die Temperatur unter 40°C, aber ab wann die optimale Betriebstemperatur für den Motor erreicht wird ? Gute Frage…