Beiträge von trixi
-
-
Zitat von RatzeFummelAlles anzeigen
Mehr Gaaaaaas. Dann geht der hinten auch schneller runter.

Wenn Du wüsstest…
… also vom Bremsen kommt es ganz sicher nicht, da ich die Bremsen im Normalbetrieb sehr sparsam einsetze und gerade auf Pässen abwärts eher den Motor über eine andere Gangart runterbremse. Meiner Erfahrung nach ist es deutlich weniger Kurvenlinienversauend, wenn ich nicht vor jeder Kurve durch starkes Anbremsen die Front an die Dämpfungsgrenze der USD bringe. Dadurch kann man auch entspannter rollen und auf die optimale Linie achten. Also Tempo rechtzeitig vor dem Kurveneingang runterfahren und sich lieber voll auf die Kurvendurchfahrt konzentrieren. -
Zitat von ReverentAlles anzeigen
Ich gebe zu, dass ich da manchmal recht untertourig unterwegs bin, meistens im 4ten bis min. 35 km/h und max. 150 km/h* (wenn es sein muss auch mal im 3ten oder 2ten). Der 5te ist zum Angasen und Überholen auf der Geraden da
*natürlich nur da, wo es erlaubt ist…*hust
Nachtrag: in der 30er-Zone nodierlisch 30 km/h zw. 3ten und 4ten
-
-
Zitat von SteveAlles anzeigen
Vorne 2,5 und Hinten 2,9.Sowohl Solo als auch zu zweit.
Dito 2,5 V und 2,9 H (aber nur solo…logischerweise
)Nachtrag:
Heute nach Stand 11.945 km kann ich mich zu einer aktuellen Hochrechnung durchringen. Die zweite Prognose scheint sich einigermaßen zu bewahrheiten… somit ergibt sich nach 7.834 km ein Restprofil von 2,4 mm vorne und 3,0 mm hinten, ich schließe daraus, dass beim Vordereifen in 1.000 km das zulässige Mindestprofil erreicht sein dürfte und beim Hinterreifen in 1.500 km. Ach ja… Angstreifen hinten ist so um die 18 mm, aber der Rest liegt außerhalb meines Wirkungsbereichs und ist aber Angel GT-typisch, da die Karkasse zur Flanke sehr steil abfällt (beim Dunlop waren es noch 10 mm und den bin ich sanfter gefahren).Was mich wieder wundert, weil es so Trixi-typisch ist…
, dass der Vorderreifen schneller abradiert wurde, als der Hinterreifen (eigentlich ist es ja eher umgekehrt). Ich denke so in 2 Wochen kommen neue Pirellis drauf. -
Zitat von DoerniAlles anzeigen
Ist das ein Zitat aus dem Landmaschinenbau?
Wer gerne Kegelrollenlager einbauen will, um bessere Toleranzen gegenüber Kugellager zu haben, soll Lagerringe mit 0,1 mm Spiel einkleben?
Guter Tipp !
Der Tipp kam von Stefan, ich habs nur zitiert und rot angepinselt, was auf dem seiner Homepage steht (natürlich unkommentiert, weil ich eh keine Ahnung hab)
-
Zitat von TsugumoHanshiroAlles anzeigen
Sabine's MT war doch derart angepasst.
Jetzt verhält sie sich allerdings laut Beschreibung wie meine.
Deshalb mistraue ich auch diesem Lösungsweg.
Ne, da hast du was falsch verstanden. Meine läuft geradezu, als hätten die Techniker von Rossi drangefummelt. Ich bin nur gespannt, wie es sich nach dem Anbau des IXIL verhält. Mir wurde versprochen, dass sie zur Not noch einmal neu eingestellt wird (Aber mit dem IXIL hat der Freundliche an der MT-09 noch keine Erfahrung). Hat bisher nur Sharks und Arrows an der MT-09 verbaut. Wir werden darüber exklusiv hier im Forum berichten! Noch ein Tipp: ich weiß nicht wie es anderen geht, aber im A-Modus (ich fahre gar keinen anderen mehr) schnurrt sie durch die 30er-Zonen, wie ein Schneeleopard, wenn er sich im Schnee wälzt. Okay, auf Gullideckel muss man wg. der Gasannahme schon etwas achten.
-
Hallo Ihr Lieben, ich bin ja mehr so die Spontan-Tourenplanerin und verlasse mich nur selten auf die Wetterfee von der Glotze oder den Wetterdiensten im Internet. Meterologen phantasieren schon'mal gerne was zusammen. Wir leben ja zum Glück in einer Zeit, wo man Live fast in die halbe Welt blicken kann (Wetter-Cams). Deshalb sitze morgens vor einer Tour und lade die Live-Bilderchen vom BR oder ORF. Und ihr werdet es nicht für möglich halten, ich guck auch noch aus dem Fenster. Dann gibts bei T-Home noch eine App mit Live-Cams. Im Internet sind es ja meistens nur Wechsel-Bilder, die nur alle 30 Sek. aktualisiert werden (nicht, dass ich denke in 30 Sek. kommt ein anderes Wetter um die Ecke). Die Qualität der Cams reicht von bescheiden bis überbelichtet und man erkennt einen Sch****. Gibt natürlich noch den Sonntagmorgen und einen Anruf bei Tante Anne und Onkel Friedrich, die zufällig da wohnen wo man hinfahren will, aber eben nicht zu denen "Ach Schatz das ist ja nett, dass du dich mal wieder meldest, komm doch vorbei auf Kaffee und Kuchen" (In Gedanken: "Vergiss es, dann muss ich bloß wieder stundenlang Fotoalben durchgucken und den trockenen Sandkuchen runterwürgen, dazu der Muckefuck aus der Kanne,…ne, neeeee. Ich wollte doch Motorradfahren *arghh"). Also lieber heute nach Pottenstein, 'ne Runde durch die Fränkische Schweiz.
Wie macht ihr eure wettertechnische Tourenplanung?
P.S: liebe grenznahe österreichische Mitforumianer, ich sehe gerade ORF2 Wetter-Cams und bei Euch sieht es ziemlich mau aus mit Sonne. Mein Tipp: rauf auf die MT und ab nach Bayern,… hier scheint die Sonne und der Himmel ist blau, bis auf ein paar weiße Schäfchen am Himmel.

-
Nodierlisch liegt es nicht an den CO-Werten. Es liegt einfach am Grund-Mapping und daran, dass sie unter 3.000 U/min. mitunter einfach zu mager läuft (danke Fräulein EU-Abgasnorm). Die CO-Werte anzuheben ist ja nur eine Gegenmaßnahme. Besser wäre aber ein vernünftiges Update im Mapping (liebe Freunde aus Japan -> ab an die PCs und nochmal abstimmen, danke).
-
Zitat:
Sollten Sie feststellen, daß ihr Lagersitz unrund ist, sollten Sie auf jeden Fall Lagerschalen mit 0,1 mm Untermaß nehmen und diese in den Rahmen einkleben, sollten Sie sich nicht sicher sein mit Rundheit so sind Sie mit 0,1 mm Untermaß und Einkleben immer gut bedient.
…und ne is klar, kaum geht es nicht mehr so mit den Punkten is der Mechaniker schuld