Ist schon bekannt als MT-09 Virus… weltweit wird vergeblich nach einem Gegenmittel geforscht. Einmal infiziert ist die Krankheit kaum mehr aufzuhalten. Langzeitwirkungen sind noch nicht bekannt. Die Krankheit ist hoch ansteckend.
Es sind aber auch schon neue Erreger aufgetaucht MT-09 Typ SR, MT-09 Typ ST und man munkelt schon von einer mutierten Art mit dem Zusatz X. Es soll infizierte geben, die dadurch einen unheimlichen KM-Hunger entwickeln und fahren bis zur Erschöpfung.
Beiträge von trixi
-
-
Bitubo Front-Kits (Gabelfedersätze) und 3 verschiedene Federbein-Typen sind nun auch für die MT-09 verfügbar… (soll ich doch noch warten?
)
http://bitubo.com/news-dettaglio.php?ID=205Das einfache Federbein mit Linear-Feder liegt bei so ca. 500 € plus Steuer
-
-
Zitat von FamousMAlles anzeigen
Naja Trixi, ich denke viele sind an dem Mysterium Fahrwerk interessiert, daher eine Menge Beiträge. Wie du siehst kursieren viele Vorurteile und Halbwissen in diesem Bereich, und es ist schon wichtig und auch im Sinne eines Forums diese für die Interessierten und Unwissenden (wie mich) zu diskutieren und ggf. auszuräumen.
Geb ich dir vollkommen Recht. Ich will das Ganze ja auch verstehen ohne mich in der Technischen Hochschule einschreiben zu müssen… eine kleine Broschüre wie diese sollte genügen: http://www.alphatechnik.de/upl…eber_Fahrwerk_1110_02.pdfZitat von FamousMAlles anzeigen
Ich kenne das Modell nicht genau, aber nehme an der Zugstufenring ist wie bei anderen auch am unteren Ende des Federbeins. Die Druckstufe wird oben, oder im Falle eines Piggybacks oder externen Reservoirs neben dem Behälter eingestellt. Auch das ist bei allen Herstellern in dieser gleich, und nur eine Frage der Bauart, oder?
Stimmt die Zugstufe wird am Federbein eingestellt und die Druckstufe am Nitrogen-Reservoir. Es soll beim Hyperpro etwas einfacher gehen als bei baugleichen Arten (keine Ahnung ob bessere Measurements, hörbares Klicken beim Drehen… ich hab es ja noch nicht probieren können)Zitat von FamousMAlles anzeigen
Laut Wilbers Produktkatalog http://www.wilbers-bmw-racing.…products-katalog-2014.pdf haben alle Produkte ABE.
Laut Internet hat fast alles eine ABE …bis du den Karton aufmachst bzw. drin rumblätterst und die jungfräuliche MT-09 nicht auftaucht. Man könnte sich als Anwalt eine goldene Nase verdienen, wenn man an Rizoma, ABM und Co. Abmahnungen und Unterlassungserklärungen wg. Verbrauchertäuschung verteilt (Gutes Beispiel: Rizoma Bremshebel, beide sind nach 9 Verkaufsmonaten immer noch nicht homologiert für die MT-09)Danke für die Infos Famous…
-
Zitat von passraceAlles anzeigen
ABER du kannst auch im Kilometerthread nach schauen,da fährt jemand 19895 Km,und ich hoffe doch ohne gesundheitliche Folgeschäden…
Viel Fitness und gesunde Lebensweise, dann sind auch lange Tagestouren kein Ding… und trotz 4.500 km Schlemmer-Reise (Pizza, Pasta und Fleischspieße in rauhen Mengen), kein Gramm zugenommen. Auch ausgiebiges Motorradfahren verbennt reichlich Kalorien. Back to Topic: Das Ruckeln steckt im Mapping… mich hat es am Anfang auch "etwas" genervt, ich hab es reklamiert und nach 2 Updates (kein richtiges Software-Update)… also nur manuelle Parameter-Veränderungen (aber bei einem neuen Mapping passiert auch nichts anderes, als neue Werte auf das Steuergerät aufzuspielen), dann wurde es deutlich besser. Besonders die harte Gasannahme in A + STD. Noch andere Zündkerzen (jetzt bockt sie bei Kaltstarts überhaupt nicht mehr) und seit der IXIL-Anlage fährt sie sich wie ein großvolumiger, gutmütiger 4-Zylinder… ohne es an Durchzug vermissen zu lassen. Aber ohne Hartnäckigkeit beim Freundlichen, hätte ich immer noch das Serien-Setup.Nachtrag:
Fahre seit den Veränderungen alles im A-Modus, auch bei Starkregen, das war vorher nicht so leicht machbar. -
… allen frisch Beglückten ! -
Wenn du das meinst Hyperpro Typ 461 YA09-1ACSXP, TeamBanzai (Karim) hat es verbaut… http://mt09.de/forum/viewtopic.php?p=38779#p38779
-
Hallo Sebastian, ich ahne was du durchmachst… hatte etwas ähnliches vor 7 Jahren, halbes Jahr mit Gehhilfe und dank Super-Reha-Drill-Sergeant kann ich das Knie wieder bis 140° anwinkeln und außer Kamasutra* so ziemlich wieder alles machen... sogar leicht eingeschränkt Free-Climben. Also Kopf hoch und sieh zu, dass du einen guten Physio-Therapeuten bekommst. Das mit deiner MT tut sicher auch weh, aber die kann man ersetzen. Dich nicht!
Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und 100%ige Wiederherstellung. Und tröste Dich das Wetter macht z.Z. was es will, nur nicht, was es soll.
*oder war es Yoga?

-
Zitat von RolliAlles anzeigen
Hallo Trixi,
ich habe eine Orginal ABE war bei dem Federbein dabei. Ich könnte sie Faxen. Ich habe mir das Öhlins Federbein
und die Gabelfedern auch von Öhlins einbauen lassen a: von mir bis zu Öhlins am Nürburgring sind nur 30 Minuten.
b: der Klaus Thiele kommt aus dem Rennsport, war mehere Jahre Technischer Leiter bei Öhlins und ist heute für
verschieden Teams im Rennsport tätig, für mich der Fahrwerksspezi der weiß was ermacht.Gruß
Rolli
Ah endlich… danke (Fax haben wir keins mehr…kommt eh nur Werbung rein
), aber ist schon beruhigend zu wissen, dass das Federbein mit ABE ausgestattet sein würde … Danke Dir! -
Danke Andi, vielleicht hat der "Rolli" ja eine ABE?… mal sehen. Ich will ja nur nicht das Teil kaufen, dann wieder feststellen, dass keine dabei ist und wieder Monate hinterherrennen
Mit dem Teilegutachten könnt ich natürlich gleich zur Zulassungsstelle und das Ding eintragen lassen. Falls nötig.