Beiträge von trixi

Steckt grade im Mund mit einer Tortelloni dran :shhh: …ne für die USD warte ich noch, bin bei meinem Gewicht mit der Serien-USD nicht so unzufrieden wie mit dem Federbein. Evtl. progressive Gabelfedern und anderes Gabelöl… mal sehen. Diese Saison sicher nicht mehr.

Sodele, es ist entschieden und heute bestellt: Trixi goes Wilbers 640 Blackline … Preis mit Einbau 500 € glatt – Lieferzeit 14 Tage und das passt, weil ich da wieder Zeit zum Fahren hab (mit andersfarbiger Feder (RAL) hätte es nur 25 Euro mehr gekostet, allerdings 5 Wochen Lieferzeit). Das Öhlins hätte mit Einbau 660 € gekostet… und da liegen qualitativ ja keine großen Welten dazwischen. Außerdem ist das Öhlins ausverkauft für die nächsten 6 Wochen (aufgrund der hohen Nachfrage).

Ihr werdet die Frauen nie verstehen :lol: Die Geldmittel werde ich schon beschaffen… meine geringste Sorge!

Ist schon bekannt als MT-09 Virus… weltweit wird vergeblich nach einem Gegenmittel geforscht. Einmal infiziert ist die Krankheit kaum mehr aufzuhalten. Langzeitwirkungen sind noch nicht bekannt. Die Krankheit ist hoch ansteckend. :icon-mrgreen: Es sind aber auch schon neue Erreger aufgetaucht MT-09 Typ SR, MT-09 Typ ST und man munkelt schon von einer mutierten Art mit dem Zusatz X. Es soll infizierte geben, die dadurch einen unheimlichen KM-Hunger entwickeln und fahren bis zur Erschöpfung.

Super :shhh: Merci vielmals

Geb ich dir vollkommen Recht. Ich will das Ganze ja auch verstehen ohne mich in der Technischen Hochschule einschreiben zu müssen… eine kleine Broschüre wie diese sollte genügen: http://www.alphatechnik.de/upl…eber_Fahrwerk_1110_02.pdf

Stimmt die Zugstufe wird am Federbein eingestellt und die Druckstufe am Nitrogen-Reservoir. Es soll beim Hyperpro etwas einfacher gehen als bei baugleichen Arten (keine Ahnung ob bessere Measurements, hörbares Klicken beim Drehen… ich hab es ja noch nicht probieren können)

Laut Internet hat fast alles eine ABE …bis du den Karton aufmachst bzw. drin rumblätterst und die jungfräuliche MT-09 nicht auftaucht. Man könnte sich als Anwalt eine goldene Nase verdienen, wenn man an Rizoma, ABM und Co. Abmahnungen und Unterlassungserklärungen wg. Verbrauchertäuschung verteilt (Gutes Beispiel: Rizoma Bremshebel, beide sind nach 9 Verkaufsmonaten immer noch nicht homologiert für die MT-09)

Danke für die Infos Famous…

Viel Fitness und gesunde Lebensweise, dann sind auch lange Tagestouren kein Ding… und trotz 4.500 km Schlemmer-Reise (Pizza, Pasta und Fleischspieße in rauhen Mengen), kein Gramm zugenommen. Auch ausgiebiges Motorradfahren verbennt reichlich Kalorien. Back to Topic: Das Ruckeln steckt im Mapping… mich hat es am Anfang auch "etwas" genervt, ich hab es reklamiert und nach 2 Updates (kein richtiges Software-Update)… also nur manuelle Parameter-Veränderungen (aber bei einem neuen Mapping passiert auch nichts anderes, als neue Werte auf das Steuergerät aufzuspielen), dann wurde es deutlich besser. Besonders die harte Gasannahme in A + STD. Noch andere Zündkerzen (jetzt bockt sie bei Kaltstarts überhaupt nicht mehr) und seit der IXIL-Anlage fährt sie sich wie ein großvolumiger, gutmütiger 4-Zylinder… ohne es an Durchzug vermissen zu lassen. Aber ohne Hartnäckigkeit beim Freundlichen, hätte ich immer noch das Serien-Setup.

Nachtrag:
    Fahre seit den Veränderungen alles im A-Modus, auch bei Starkregen, das war vorher nicht so leicht machbar.