Beiträge von trixi

Hallo Sebastian, ich ahne was du durchmachst… hatte etwas ähnliches vor 7 Jahren, halbes Jahr mit Gehhilfe und dank Super-Reha-Drill-Sergeant kann ich das Knie wieder bis 140° anwinkeln und außer Kamasutra* so ziemlich wieder alles machen... sogar leicht eingeschränkt Free-Climben. Also Kopf hoch und sieh zu, dass du einen guten Physio-Therapeuten bekommst. Das mit deiner MT tut sicher auch weh, aber die kann man ersetzen. Dich nicht!

Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und 100%ige Wiederherstellung. Und tröste Dich das Wetter macht z.Z. was es will, nur nicht, was es soll.

*oder war es Yoga? :eusa-think:

Ah endlich… danke (Fax haben wir keins mehr…kommt eh nur Werbung rein :shhh: ), aber ist schon beruhigend zu wissen, dass das Federbein mit ABE ausgestattet sein würde … Danke Dir!

Danke Andi, vielleicht hat der "Rolli" ja eine ABE?… mal sehen. Ich will ja nur nicht das Teil kaufen, dann wieder feststellen, dass keine dabei ist und wieder Monate hinterherrennen ;) Mit dem Teilegutachten könnt ich natürlich gleich zur Zulassungsstelle und das Ding eintragen lassen. Falls nötig.

Danke Reinhold, das hört sich doch gut an… ich setze nämlich ab und zu auf (hab deshalb schon die Angstnippel abmontiert)… wie muss das erst bei einem 80-90 kg schweren Fahrer sein?

Danke dir, endlich mal was Konstruktives :clap: … die anderen dürfen sich wieder beruhigen (ihr habt mich eh falsch verstanden). Ich kann das halt technisch nicht so gut erklären, ich denke aber wir meinen das Gleiche und reden nur vom Gegenteil. :eusa-whistle: Ich wollte eine ABE und bekommen hab ich nur Zweifel und Häme, keiner hat zur ABE-Frage Stellung bezogen (also gehe ich davon aus für Wilbers gibt es keine ABE – basta)… aber dank multi60 (Beat) wurd's ja noch brauchbar, um einer Kaufentscheidung näher zu kommen. Jetzt hängts nur noch davon ab, was die Öhlins kosten wird und wenn die ordentlich teurer ist, dann wirds eben die Wilbers 640. Dann lass ich die so einstellen, dass sie auf Bodenwellen nicht zu sehr hüpft aber trotzdem sportlich straff ist.

Nicht der Komfort steht hier im Vordergrund (nix-Kusch-Muschi-Wattebäuschchen-Einstellung), sondern guter Grip bei rasanter Kurverei :shhh:

…ich glaub langsam ihr kauft das neue Fahrwerk nur fürs gemütlich-gedämpfte Kurventschunkeln :eusa-whistle:

Der kleine Aufwand lohnt sich, weil meine Tagestouren so zw. 500-700 km lang sind. Es geht eher um die Frage Hochgebirge und Pässe, da brauche stärkeren Druck auf der Feder. Ich will da ja nicht im Opa-Tempo durch. Die Dämpfung stell ich ja nicht ständig um :lol:…das würde nur auf der Renne Sinn ergeben. Es soll ja auch nicht bei jeder Tour verstellt werden, hin und wieder evtl.… und es soll ja nicht in Experimenten ausarten, zwei verschiedene Einstellungspunkte, das genügt schon.