Glaub nicht, dass das Pendeln vom Öhlins-Gabelsatz kommt… liegt meiner Meinung nach eher am Profilverlauf des Reifens. Beim Pirelli AngelGT ist es das Gleiche. Der Dunlop lief auch bei über 210 km/h relativ neutral und der Pirelli neigt ab 190 km/h zum leichten Pendeln. Kein Wunder ist daher, dass der PiPo3 auch nicht unter den Reifenempfehlungen von Michelin für die MT-09 zu finden ist.
Beiträge von trixi
-
-
Sicher, aber es gäbe doch Rohrschellen mit Gummischutz… (Abb. ist nur ein Beispiel)

Quelle: esska
-
Hätte der erste richtige Farbakzent bei meiner Grauen sein können, aber 3 Wochen länger warten wollte ich einfach nicht. Sehr schöne Farbe jedenfalls.
Ist das Reservoir wirklich nur mit Kabelbindern festgemacht? -
Yapp… ansonsten z.B. die Soziusabdeckung von Bodystyle ordern und drauf montieren. Das Teil drunter verstecken bzw. mit Silikonkleber in der Abdeckung befestigen? Da könnte man aber evtl. auch die Verbandstasche reinfummeln, dann hast du Platz im Kofferraum. Wär halt Pech für den Schwerverletzten… "Moment ich muss noch die Soziusverkleidung abschrauben, bin gleich bei Ihnen" (aber die Verbandspäckchen sind eh fragwürdig).
-
Zitat von steffen71Alles anzeigen
also Insekten machen keine Riefen.Die Chromschicht ist vieeel härter als Chitin.Da geht höchsten der Gabeldichtring kaputt.Aber nicht nach 1000 Km.Ich denke auch das beim Zusammenbau geschlampt wurde.. Achso, ein Bild würde zur Fernbeurteilung helfen!
Da muss ich doch tunlichst widersprechen... Die gemeine Chromfliege (Lat. Bez. "Bolika Metallica") ist bekannt für ihren maßlosen Hunger auf Chromstangen. Ihr Revier sind vorzugsweise Motorradstrecken, wo sie sich auf die Lauer legt, um leichte Beute zu machen. Es ist nicht benannt, wie viele Motorradfahrer diesem Insekt durch das Zerstören von Tauchrohren bis heute zum Opfer fielen. Es ist mir gelungen eine der seltenen Aufnahmen zu organisieren, bei dem sich das gefräßige Insekt über ein Tauchrohr hermacht. -
Hier ein 2-farbiger Umbau vom Klein…
-
-
Ich glaube das wird davon abhängen wie groß ein evtl. Garantiefall wird. Ich meine bei einem Motorschaden, könnte es durchaus sein, dass die Rechtsabteilung in Neuss auf ihr Kleingedrucktes hinweisen (sicher nicht wg. ein paar Kilometerchen). Auch müsste dir in den ersten 6 Monaten der Garantiezeit zum Verweigern der Leistung eine Fahrlässigkeit nachgewiesen werden. Blödestes Beispiel: Einfahrhinweise des Herstellers nicht beachtet, mit zu hoher Drehzahl gefahren, Kolben zebröselt. Nach den 6 Monaten geht es in die Gewährleistung über (Beweislastumkehr). Da aber Yamaha 24 Monate Herstellergarantie gewährt, ist das bindend was in der Hersteller-Garantiebedingungen steht. Darum würde ich nicht zu lange warten und wenn der Freundliche gerade keine Termine frei hat oder Betriebsferien macht, ab zum nächsten Yamaha-Händler. Und auch wenn dir der Freundliche zusagt, dass es kein Problem ist nach 2.000 km erst vorbeizuschauen, ob er im Schadensfall sich an diese Aussage noch erinnert? Es gibt sicher Gerichtsurteile, die man ergoogeln kann, wo solche Fälle entschieden wurden. Da wird möglicherweise ein prozentualer Richtwert erwähnt, welche dem Hersteller als Überschreitung zugemutet werden darf. Im Zweifel einfach schriftliche Anfrage an Yamaha und eine schwammige Antwort nicht akzeptieren.
-
Stimmt. Bei 41 Rosen könnte es für 'ne Tagestour reichen
…werde es aber lieber nicht anregen! 
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=xJMTA3Ay5FI
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.