Beiträge von trixi

Davon würde ich dringend abraten, :o mein Bruder, dessen kaputter Kühler der FZ8 das Bild zeigt, hatte nur geringen Hautkontakt und ziemlich heftige allergische Reaktionen (er ist kein Allergiker), die erst nach 3 Wochen abklangen. Man merkt das schon am Geruch, das Zeug stinkt ziemlich heftig. Also von Geschmacksproben rate ich Euch ab.

Noch 2 Monate, wenn er die falschen liefert :icon-mrgreen:

Nach 1.000 km schon Riefen? Wow! Wird wohl ein Fremdkörper am Tauchrohr geklebt haben. Unterschätzen darf so Fliegen auch nicht. Die haben ja ziemlich harte Panzer, die in Summe so einen Simmerring aufarbeiten können. Das sollte allerdings die Schutzblende verhindern. Auch Sand und Dreck können mit der Zeit ungünstig drauf einwirken. Deshalb sollte man das Tauchrohr (auch hinten) immer schön sauber halten. Dass die Japaner ein schadhaftes Tauchrohr einsetzen oder nicht bemerken, kann ich mir weniger vorstellen, die arbeiten sogar mit Handschuhen. Gänzlich ausschließen kann man aber auch das nicht. So'n Tauchrohr kostet glaub ich um die 150 € + ca. 6 € Simmerring + Gabelöl + Arbeitszeit.

Sie klappt ja nur nach oben, nicht nach hinten… irgendwo sind dann eben die Grenzen erreicht und wenn sie sich im Asphalt verhakt – sei es auch nur für einen kurzen Moment – hebelt sie gegen das Hinterrad, welches an Grip verliert und zur Seite abschmiert. Da muss das Profil nichtmal den Boden verlassen. Es genügt wenn der Reifen Anpressdruck auf die wenigen Quadratcaentimeter verliert und die Seitenführungskräfte den Rest erledigen. Kann man aber nun auch nicht Pauschal auf die Schräglage schieben… Geschwindigkeit, Fahrerposition, Asphalt spielen mit im "Kurvenpoker".

M6 sollte passen, farbige Bobbins würde ich nicht machen, die zerkratzen dir nach kurzer Zeit. Willst du wirklich in Australien bestellen, die sind ja einen Monat unterwegs?

Ha, ich weiß schon was ich zum Geburtstag bekomme… Öhlins Gabelfedersatz 08422-90 mit Öhlins Gabelöl 01309 inkl. Einbau und Abstimmung. Hoffe, dass es technisch zum Wilbers Federbeinchen passt :pray: Tiffany war gestern, heute ist es eben Öhlins. Sehe schon den Öhlinskarton neben dem Strauß Rosen :lol:

Bei der R6 Joe dürfen z.B. die Profile BT016, BT016Pro, S20 und S20 EVO kombiniert werden, also ist das kein Ding. Du hast ja grundsätzlich keine Vorgaben und der Profilschnitt beim EVO ist identisch zum S20… also sicher auch keine Überraschungen im Fahrverhalten.