Beiträge von trixi

    Ich glaube auch nicht, dass man an der Serien-USD einen Unterschied merken würde,… bei der Öhlins-Lösung merkst du wirklich pro Ring signifikante Nuancen (wie gesagt im Zusammenspiel mit einem guten Federbein und sportlicher Einstellung)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=4cv4RiduxaI

    Mit ein paar ganz leichten Übungen könnt ihr in dem Video sehen, wie man seine Fitness auf dem Motorrad trainiert…


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=yt0Fn_4N7Mw#t=51


    Entweder der Händler hat keine Ahnung oder er will keine Ahnung haben. Das Mindeste wäre ein Anruf bei Yamaha gewesen, um zu erfragen, ob es Probleme bei unserer MT mit dem SKS gibt. Ich frag mich auch, was er da fotografieren will. Ehrlich gesagt, wäre so etwas schon das Ende für meine Kunden-/Händlerbeziehung :eusa-snooty: Und wenn er nichtmal eine einfache Frage beantworten kann, ob man mit dem SKS die Saison weiterfahren kann, dann fehlt es an Kompetenz oder Willen. Die MT-09 ist ja nicht das erste Motorrad mit einem SKS. Ich würde eine schriftliche Mängelrüge mit Fristsetzung beim Händler einreichen. Weigert er sich den Garantiefall abzuwickeln (und sei es nur die Funktions-Prüfung des SKS), würde ich mich direkt an Yamaha wenden. Anders wäre es, wenn er dir gesagt hätte, dass der SKS in Ordnung sei, dann würde ich es mir aber schriftlich geben lassen (wenn er die Bestätigung verweigert, ist klar was Sache ist).


    Noch schlauer? Das wäre kaum zu ertragen …hihi :D

    Das ist es nicht Wert Tom… und nochmal zur Aufklärung (auch wenn ich mich dadurch wiederhole)… die Gabel war bereits voll angepasst, meine Feinabstimmung hat der Sache nur den letzten Pfiff gegeben… und ja, ein halber Ring kann schon zur besseren Balance beider Fahrwerkskomponenten beitragen. Und: ich sollte gemäß meiner "Öhlins-Fachwerkstatt" nur die Federvorspannung zum Anpassen ändern (nichts anderes)… ansonsten sollte ich bei Problemen wieder vorbei kommen. Daran hab ich mich nur gehalten. Der Begriff stotternde Gabel war vielleicht nicht mit Bedacht gewählt. Die Gabel ruckelte "minimal" bei sehr schnellem Tempo auf Unebenheiten. Mehr nicht. Wir haben uns wirklich Zeit genommen zum Abstimmen und es ging nur um das Tüpfelchen auf dem »i« um mit einer hervorragend eingestellten USD ein klitzekleines Quäntchen optimaler zurecht zu kommen.


    EDIT: Mein Fahrwerk ist relativ hart für sportlichen Fahrbetrieb eingestellt, daher merke ich auch minimalste Unterschiede. Vielleicht dient dies noch zum besseren Verständnis.

    "Anbringung der Vignette
    Die Anbringung der Mautpickerl wird geprüft. Bei falscher Anbringung, z.B. durch Klebestreifen, werden von den Schweizer Behörden Geldstrafen verlangt..
    Die Autobahnvignette klebt am besten bei einer Scheibentemperatur von +5°C. Bei dieser Temperatur haftet der Kleber am besten an der Scheibe.


    Bei Autos kann die Mautplakete links unten, links oben oder hinter dem Rückspiegel befestigt werden. Die Vignette muss gut von außen sichtbar sein, deswegen auf vorhanden Colorstreifen achten.


    Bei Anhängern, Wohnwagen sowie Motorrädern muss die Plakete gut sichtbar an ein nicht leicht austauschbares Teil geklebt werden."


    Vielleicht hilft das: http://www.schweiz.biz/2008/07/29/die-schweizer-vignette/