In der nächsten MOTORRAD (20/2014) kommen einige Familienvergleiche "Klein gegen Groß" u.a. MT-07 Vergleich mit der MT-09 ![]()
Beiträge von trixi
-
-
-
-
Äh Schlumpf, bitte immer mit Quellenangabe (Webseite/Copyright-Urheber o.ä.). Sonst sehr lustig!

-
Zitat von chris61Alles anzeigen
Beruhige dich doch, schrauben muss Spaß machen und zwischendurch ne Flasche Bier, ne Kippe, bissel labern mit em Kumpel .... und wenns dann halt 5 Stunden dauert ist doch Sch...egal.
Wir machen ja eh keine Pitstops oder

Es macht aber noch mehr Spaß nur zuzugucken, wie ein anderer schraubt… und die Belohnungs-Lasagne ist schnell gemacht
Allerdings wurde das Wilbers vom Freundlichen eingebaut und der könnte ja etwas Ahnung davon haben und brauchte auch gut eine Stunde! -
Da ich mit der MT-09 nicht auf Rennstrecken rumheize und auch sonst nicht ständig am Begrenzer fahre, genügt mir ein halbsynthetisches vollkommen. Wäre sonst verheiztes Geld

-
Info-Update…
Bridgestone lässt sich nach wie vor etwas Zeit und bietet außer der Erstbereifung keine neuen Freigaben. Ich hab auch nochmal alle anderen Hersteller beäugt, ob noch andere Modelle hinzugekommen sind. Nix Neues also!
-
Zitat von mks350Alles anzeigen
An alle die das neue Map schon gefahren haben.
Wirkt es sich auf alle Gänge aus, oder wie weiter oben gemutmaßt sinnfreier Weise nur auf den 1. und 2. Gang?Mir geht das blöde Gehacke beim Gasanlegen grundsätzlich auf den Sack. Harte Lastwechsel sind keine Zeichen für Leistung, sondern nur für eine zu plötzlich ruckartig öffnende Drosselklappe bei nur minimaler Gasgriffbewegung.
Persönlich würde ich mir ein weiches Ansprechverhalten wie im B-Modus, aber in Verbindung mit voller Leistung wünschen.
Die Leistungskurven von A- , Std.- und B-Modus sind ja bis 6000 U/min vollkommen identisch. Erst darüber fehlts in B an Dampf weil die Drosselklappe dann nicht ganz öffnet.
Das grundsätzliche Problem ist nicht ein zu magerer Motorlauf, sondern einzig und allein das nicht lineare öffnen der Drosselklappen beim Gasanlegen. Da hilft dann auch kein Powercommander ein Lambdasondendummy.Ciao
Martin
Da spielen ja mehrere Dinge zusammen. Das Orig.Fahrwerk erhöht natürlich die ruckartige Lastwechselverteilung und die Fahrerreaktion tut ein Übriges. Deshalb macht sie ja relativ leicht Männchen, wenn man es gewollt oder ungewollt übertreibt. Und du hast recht, mehr Unruhe bedeutet nur subjektiv ein höhere Agilität. Auf der GS (Wasserkuh) fühlt sich das gleiche Manöver an wie ein Kaffekränzchen und man ist eher geneigt zu gähnen als zu grinsen. Aber nach meinen Erfahrungen mit den möglichen Optimierungen (Folie unterm Gasgriff, Gasannahme neu einstellen ohne neues Map, IXIL-Tröte und nun neues Fahrwerk) geht es langsam Richtung bessere Fahrbarkeit ohne spürbare Leistungseinbuße. Das neue Map hilft auch nur in den unteren Gängen etwas softer anzugasen, mehr eigentlich nicht. Ob es noch andere Features beinhaltet, konnte ich auf der Probefahrt nicht erkennen. -
Das mit den Verlängerungen ist Käse (habs nochmal beim Freundlichen heut auf dem Vorführer betrachtet)
Quelle: SW-MOTECHEs gibt auch ein Blinker-Kit dazu… https://www.louis.de/artikel/s…ike_id=3097&list=14331439
-
Die sind top,… und bis auf die Schafthöhe baugleich mit meinen…
Pflegetipp: https://www.louis.de/artikel/s…au/10059385?list=14331051 …(das Set reicht für gut ein Jahr) mehr brauchst du nicht!