Beiträge von trixi

Es macht aber noch mehr Spaß nur zuzugucken, wie ein anderer schraubt… und die Belohnungs-Lasagne ist schnell gemacht :D Allerdings wurde das Wilbers vom Freundlichen eingebaut und der könnte ja etwas Ahnung davon haben und brauchte auch gut eine Stunde!

Info-Update…

Bridgestone lässt sich nach wie vor etwas Zeit und bietet außer der Erstbereifung keine neuen Freigaben. Ich hab auch nochmal alle anderen Hersteller beäugt, ob noch andere Modelle hinzugekommen sind. Nix Neues also!

Da spielen ja mehrere Dinge zusammen. Das Orig.Fahrwerk erhöht natürlich die ruckartige Lastwechselverteilung und die Fahrerreaktion tut ein Übriges. Deshalb macht sie ja relativ leicht Männchen, wenn man es gewollt oder ungewollt übertreibt. Und du hast recht, mehr Unruhe bedeutet nur subjektiv ein höhere Agilität. Auf der GS (Wasserkuh) fühlt sich das gleiche Manöver an wie ein Kaffekränzchen und man ist eher geneigt zu gähnen als zu grinsen. Aber nach meinen Erfahrungen mit den möglichen Optimierungen (Folie unterm Gasgriff, Gasannahme neu einstellen ohne neues Map, IXIL-Tröte und nun neues Fahrwerk) geht es langsam Richtung bessere Fahrbarkeit ohne spürbare Leistungseinbuße. Das neue Map hilft auch nur in den unteren Gängen etwas softer anzugasen, mehr eigentlich nicht. Ob es noch andere Features beinhaltet, konnte ich auf der Probefahrt nicht erkennen.