Beiträge von trixi

Probieren kostet nix, einfach nach dem Preis fragen (den "Franz" verlangen)… http://www.motopoint-yamaha.de (Versand kommt halt extra dazu, falls man sie nicht abholt)

Er hat auch schon z.B. SR Bänke für den gleichen Preis anderen Forumkollegen verkauft, wie sie mir angeboten wurde (150 €)

Nenenenee,… die Öhlins machen sowas nich :naughty: . Der Gabelfedersatz ist mit entsprechender Einstellung und ÖL schon eine Welt zur Serie. Das ist nichtmal mehr die Hälfte vom vorherigen Federeintauchen, trotz super Dämpfeigenschaften. Eine komplette Cartridge wäre sicher noch eine Steigerung.

Das stimmt so nicht ganz… ich hab für meine Komfortbank nur 230 € beim :D chen bezahlt (ohne groß zu verhandeln).

Heute Nachmittag mal eine kleine Runde mit einem neu gemappten MT-Vorführer gedreht… kann bestätigen, dass es deutlich softer im A-Modus (den ich bei meiner nur noch fahre)… fährt sich fast wie der B-Modus auf meiner, ungewohnt war auch wieder den Serientopf unter sich zu haben… und dann das Serienfahrwerk. Man bin ich froh, dass ich das hinter mir habe. Das neue Mapping hatte ich mir schlimmer vorgestellt, aber eine Revolution ist es auch nicht gerade (allerdings hatte der Vorführer das Spiel am Gasgriff… war auch wieder etwas ungewohnt). Fazit: ich bleib beim alten Map.

Edit: Power hat sie auch mit neuem Map. Von daher Entwarnung.

Stimmt Softegg, man sollte zwei Dinge nicht in einen Satz packen.
    1. Die Öhlins Federgabeln sind "trotz" linearer Bauweise -> super
    2. Übrigens kosten die liniearen Federn bei Wilbers mehr als die progressiven -> Randbemerkung (ob das besser oder schlechter ist… keine Ahnung)

Es gab einen Öhlins-Komplett-Umbau mit den Black Editions und goldenen Tauchrohren (kostet die USD alleine schon 2.700 €), die wurde auch als Komplett-Umbau angeboten (so. um die 15.000 €)