Beiträge von trixi

Klingt doch ordentlich Max :P … P.S. Wenn du Videos einbetten willst: genügt die Video-Kennung bei der Youtube-Funktion zwischen den Eckklammern "…]j2TCb_6EWIk[…" ;)

Das hab ich schon verstanden :shhh: (vllt. bin ich nicht kräftig genug… aber immerhin hab ich sie nach dem Umfaller gestern selber wieder hochgehievt)

Vermutlich habe ich zu viele Verbinder benutzt, jedenfalls sah es bei meiner weniger gut aus (die Perspektive war ähnlich). Danke Toni :P

Na vielleicht versuche ich es heute auf meiner Abschiedstour 2014 am Kesselberg* nochmal :eusa-think:

*) Die Richtung nodierlisch, wo am So. erlaubt is :eusa-snooty:

Keine Sorge Jungs :P …dank Dainese-Kombi und Schienbein-Protektor alles im grünen Bereich (der Schock war größer als der Rest)

Kann ich seit heute gut nachvollziehen, die MT ist heute weggerutscht beim Aufsteigen (Kies & Erde) und voll auf mich drauf. Ich war froh, dass es keine GS war :lol: ... Limadeckel hat nun einen kleinen Kratzer, sonst haben die Rizoma-ProGuards und mein Schienbein das meiste geschluckt! :doh:

Keine Frage… ist grandios gemacht :)

Befestigungs-Update:
    Habe heute so ziemlich alles ausprobiert, was eine interessante Einstellung möglich machen könnte.

Hier die Befestigungen die ausscheiden… wegen Verwackeln oder Wave-Effekten:
    – Sitzbank, Kamera nach hinten ausgerichtet
    - Rückenprotektor-Vergurtung (ähnl. wie Rucksack)
    - Bremssattel vorne (wäre zwar eine interessante Perspektive, aber ein ruhiges Bild ist hier unmöglich)
    – seitliche Montage an Sitzbank (Zugfenster-Effekt), zu schief und der Weitwinkel stört (wird nochmal neu probiert)

Hier die Befestigungen, die durchaus brauchbar sind:
    - Montage an Soziusfußraste, Kamera nach hinten ausgerichtet (Reifen und Kennzeichen am Bildrand bringt einen tollen Effekt)
    - Montage an der Fussfessel (Stiefelschaft), Kamera nach vorne gerichtet (Motor und Vorderrad am Bildrand sieht super aus)
    – Montage am Lenker (wenn nicht gerade grobe Unebenheiten kommen, besser als gedacht)

Noch nicht ausprobiert:
    - Befestigung an USD
    - Brustgurt (weil noch nicht da)
    - Handgelenk links (kann man auch etwas für Ausrichtungen auf die Landschaft und andere Details nutzen)

Erfolgreich ausprobiert:
    - Helmmontage (oben)

Ist schon cool gemacht keine Frage… es kommt dabei nur weniger auf die Kamera selbst an, als auf den Aufwand dahinter :shhh: