Beiträge von trixi

Keine Sorge Jungs :P …dank Dainese-Kombi und Schienbein-Protektor alles im grünen Bereich (der Schock war größer als der Rest)

Kann ich seit heute gut nachvollziehen, die MT ist heute weggerutscht beim Aufsteigen (Kies & Erde) und voll auf mich drauf. Ich war froh, dass es keine GS war :lol: ... Limadeckel hat nun einen kleinen Kratzer, sonst haben die Rizoma-ProGuards und mein Schienbein das meiste geschluckt! :doh:

Keine Frage… ist grandios gemacht :)

Befestigungs-Update:
    Habe heute so ziemlich alles ausprobiert, was eine interessante Einstellung möglich machen könnte.

Hier die Befestigungen die ausscheiden… wegen Verwackeln oder Wave-Effekten:
    – Sitzbank, Kamera nach hinten ausgerichtet
    - Rückenprotektor-Vergurtung (ähnl. wie Rucksack)
    - Bremssattel vorne (wäre zwar eine interessante Perspektive, aber ein ruhiges Bild ist hier unmöglich)
    – seitliche Montage an Sitzbank (Zugfenster-Effekt), zu schief und der Weitwinkel stört (wird nochmal neu probiert)

Hier die Befestigungen, die durchaus brauchbar sind:
    - Montage an Soziusfußraste, Kamera nach hinten ausgerichtet (Reifen und Kennzeichen am Bildrand bringt einen tollen Effekt)
    - Montage an der Fussfessel (Stiefelschaft), Kamera nach vorne gerichtet (Motor und Vorderrad am Bildrand sieht super aus)
    – Montage am Lenker (wenn nicht gerade grobe Unebenheiten kommen, besser als gedacht)

Noch nicht ausprobiert:
    - Befestigung an USD
    - Brustgurt (weil noch nicht da)
    - Handgelenk links (kann man auch etwas für Ausrichtungen auf die Landschaft und andere Details nutzen)

Erfolgreich ausprobiert:
    - Helmmontage (oben)

Ist schon cool gemacht keine Frage… es kommt dabei nur weniger auf die Kamera selbst an, als auf den Aufwand dahinter :shhh:

Hab ich schon auf dem richtigen Tacho gehabt Tom ;) …ich wollt bloß nicht, dass sich das zu wirklich unangebrauchten "Nachfolgeposts" hochschaukelt… :shhh:

Die neue GoPro Hero 4 ist jetzt lieferbar… Kundenrezensionen gibt es noch keine, aber die Gemeinde der Hero4-Tester auf YouTube wächst stündlich und das neue 4K-Wunder macht ganz passable Aufnahmen. Wenn man sich etwas geduldet, wird sie sicher bald genug günstigere Nachahmer haben und das Original in die Preisschraube zwingen… und vielleicht brauch ich ja noch eine dritte :pray:

Den ersten Preisnachlass von 0,99 € gibt's auch schon :lol:

http://www.amazon.de/GoPro-Act…HDHX-401-DE/dp/B00O32GGTK

Spannend wird auch, was sie letztlich kosten wird. Ich bin nur froh, dass sie nicht misslungen wirkt... im Gegenteil (wenn man vom Blinkergehäuse mal absieht). Für mich wäre sie zwar nix, weil ich dem Streetfighter-/Nackedbike-Konzept treu bleiben werde, aber sie passt gut in den Markt, wie ich denke… solange ihr Mapping den flotten Vortrieb beibehält. :pray: Der Motor ist ja erste Sahne, das kann ich schonmal verraten :D

Die Lufthutzen am Tank sollen diesmal sogar funktional sein, hab ich grad gelesen…