Beiträge von ruhri



    Fies wäre es nur,wenn das auf den Fahrer bezogen wäre:-).


    Wie gesagt,ob 190 Kg oder 230 Kg,das ist mir ziemlich egal.


    Was meint ihr wieviele GS Fahrer ich schon gesehen habe,die damit protzen,dass die GS 20 Kg leichter ist als meine grosse VFR....dass diese aber auch 20 Kg schwerer sind als ich steht auf einem anderen Blatt :D .


    Die Kawa polarisiert etwas mehr durch das Äussere,aber bequem ist sie und ggf für Touren ganz gut geeignet .


    Der Preis der Yamaha ist ein absoluter Kampfpreis für so ein Motorrad,da kommt fast kein Hersteller ran...Yamaha ja selber nicht siehe FZ8 :lol:


    Gruss
    Guido


    PS:ich hoffe unsere Norddeutschen Freunde haben den Sturm gut überstanden!!


    ..Hauspreis bei Liste 9495 war 8490...entsprechend geht der Barpreis jetzt auch runter...wird um die 8000 oder 8100 liegen.
    Also recht nahe bei Yamaha.


    Mein anderes Motorrad wiegt 280 Kg :lol: ,da ist das für mich nebensächlich.


    Aber die MT ist echt gelungen,keinen Frage...und wie Du sagtest die Kawa macht auch an...ich bin eher Honda Mensch(die gehen eher auf Einsteiger Maschinen zur Zeit) und eine Kawa hatte ich als einzige von den 4 Japaner noch gar nicht :)


    Ich hoffe ich kann mich im Frühjahr frei entscheiden und nicht Aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei Yamaha.


    Gruss
    Guido


    Hi,


    ich meine gelesen zu haben,dass Du auch die Z800 gefahren bist,also hast Du Dich doch durch die Probefahrten entschieden ;) .


    In meinem Fall muss sie mir und meiner Freundin zusagen,weil sie das Motorrad auch fahren wird.
    Ich fahre immer die gleiche Strecke zur Probe...ein wenig Autobahn,etwas Landstrasse,dann sehr schlechte Landstrasse mit ein paar Serpentinen...da kann ich mir dann ein Bild machen,ob eher das etwas sattere und in der Gasannahmen sanftere Motorrad (Kawa) oder die Agilere und Kernigere besser ist (MT)...ich hatte mal eine Fireblade und so schön leicht sie war,bei schlechter Strasse und welligen Kurven,km dann doch ziemlich Unruhe ins Gebälk.


    Bei der reinen Sitzprobe,war die Kawa leicht vorne..also bei mir :D


    Gruss aus Essen,wo grad Ausläufer von Sturm Xavier ankommen


    Guido

    Hallo,


    ich habe gerade mitbekommen,dass Kawasaki den Preis für die Z800 von 9490 auf 8990 Euro reduziert hat..ich habe auch einen Händler angerufen,das ist keine Aktion,sondern fest .Das könnte schon mit der Konkurrenz der MT zusammenhängen.


    Mich freut das,weil neben der MT auch die Z800 als Zweit-Motorrad in die Wahl kommt und da Kawasakihändler mehr Spielraum beim Nachlass haben,kommt sie dem MT Preis schon näher.


    Ich muss beide noch fahren um zu entscheiden was mir/uns mehr liegt,aber der Preis der Kawa ist nun kein Gegenargument mehr .


    Gruss
    Guido


    P.S:Das soll keine Gegenwerbung sein,sondern nur eine Info,falls die MT wirklich 2014 fast ausverkauft ist,gibts auch andere Töchter(bzw Söhne :D )


    Danke,


    es müssen noch 1-2 Sachen privat und beruflich geklärt werden,dann könnte ich auch schneller zuschlagen :-).


    Gruss aus Essen


    Guido

    Hi,


    hmm,hier im Essener Raum,bekommt man auch sofort noch eine.


    Egal,werde mich im Frühjahr umschauen und wenn die MT dann nicht zur Veffügung steht wird es halt eine gebrachte CB1000R oder so.


    kein Problem..mir geht es um ein Zweitmotorrad ,naked Bike.


    Gruss
    Guido

    Naja,Orange kommt bei mir am wenigsten in Frage ;) .


    Wenn es wirklich nur an der 2000er Stückzahl liegt,sollte Yamaha ganz schnell nachordern,denn 2000 verkaufte MT bei 3000 Möglichen ist
    nicht wirklich prickelnd,zumal ggf die MT-07 noch einige abzwackt.


    Ich warte ab und beschäftige mich halt parallel mit der Streety. ..zudem habe ich noch einen dicken Brummer zum fahren.


    Gruss
    Guido