Beiträge von ruhri

Moin,

zumindest standen dort 2 MT-09 im Laden,die noch nicht verkauft /reserviert sind.Grey und Racing Blue,beide mit ABS.
    Wenn so viele bestellen,warum sind diese beiden MT´s noch da?Die kann man mit Sicherheit kaufen und dann noch etwas Parken beim Händler.
    Ich könnte mir eine MT-09 jetzt schon bestellen oder kaufen,aber ich mag dieses unterschwellige Drohen nicht,dass man ggf. nächstes Jahr keine mehr bekommt.Ich habe ja ein Ganzjahresmotorrad und somit beobachte ich die Geschichte noch etwas.Die MT wird mit Saisonkennzeichen zugelassen und ob der März schon so schön wird für eine MT?(Salz /Splitreste etc).
    Ich warte noch ab und wie schon hier gesagt wurde,gibt es noch Alternativen (Street Triple).

Zumindest konnte ich mich gestern kurz vom Sound überzeugen.Fahren bei 5 Grad mit Sportreifen gibt nich wirklich Auskunft über das Handling.

Gruss
    Guido

Moin,

ich bin neu hier und habe leider keine thread für Neuvorstellungen gefunden,aber genau dieses Thema(Bestellungen) ist interessant für mich.

Kurz zu mir der Höflichkeit wegen.

ich bin 43 Jahre alt und fahre seit über 20 Jahren Motorrad,verschiedenster Arten und Marken.
    Zur zeit fahre ich eine Reiseendoru (Honda Crosstourer) und bin sehr zufrieden mit dem Panzer :D .Sie ist definitiv für Touren ,unter anderem nach Norwegen nächtes Jahr gedacht.
    Nun überlege ich,auch damit meine Lebensgefährtin mal ein paar Runden mit fahren kann mir eine Zweitmaschine zuzulegen.Wir waren wegen einer Bandit 1250 im Laden und da sah ich auch die MT-09.Die Honda und die Bandit sind vom Charakter zu ähnlich ,aber die MT wäre natürlich ,was beiden Spass machen wird.Freundin mäkelte zwar im laden die MT-09 sei unbequem,aber sie hatte noch nicht einmal die Füsse auf den Rasten.
    Das wird gehn,ich fand sie sehr angenehm.

Aber zum Thema,ein Händler sagte mir,dass es ggf bis zu 6 Monaten Lieferzeit kommen kann nächstes Jahr,wenn man nich in diesem Jahr bestellt.Es sind wohl viele Anfragen/Käufe da,entsprechend wenig Nachlass ist auch drin.
    Normalerweise bin ich der Meinung,dass wenn schon jetzt abzusehen ist,dass viel verkauft wird,Yamaha da reagieren kann.Bald kommt ja auch die MT-07 die ggf auch für einige eine Alternative ist.

Die Frage ist nun,ist es eher ein Verkaufstrick oder kann das wirklich so eng werden.

Bei der Crosstourer war es Anfangs auch so,aber ab April/Mai bekam man eine recht zügig.

Gruss
    Guido