Beiträge von ruhri

Hallo,

ich habe ja noch keine MT und habe mich auch noch nicht für oder gegen eine entschieden.
    Ein Faktor ist allerdings für mich auch,entgegen der wahren Bestimmung der MT,ob man ohne Probleme Wochenendtouren 1-2 Tage mit dewr MT machen kann.
    Bekommt man eine Gepäckrolle relativ gut auf dem Sozius Sitz befestigt?Die Satteltaschen sind recht teuer und so eine Rolle würde mir reichen.

Vielleicht kann ein Besitzer das ja mal "austesten".

Danke

gruss
    Guido

Interessant beschrieben :D .Das Wetter scheint recht gut zu werden diese Woche und ich habe Freitag frei.Vielleicht teste ich die MT dann einfach mal.
    Ab Samstag bin ich dann in Dänemark,wo kein Motorrad Händler weit und breit ist,also unruhiger Schlaf sollte da kein Thema sein ;) .

Vielleicht steht danach ja sogar meine Entscheidung fest,pro oder contra MT.

Die CB1000R als Gebrauchte hatte ich auch im Kopf,aber sie wird sehr hoch gehandelt und Gebrauchfinanzierung ist zu teuer.
    Als Zweitmotorrad für mich dann nicht zu stemmen.

Gruss
    Guido

Ich zahle grundsätzlich auch ein paar Euro mehr,wenn der Händler mich überzeugt und ich das Gefühl habe der Service ist gut.

Zu dem oft genannten Gewicht. Für vielleicht recht schwächliche,kurzbeinige Personen spielt das ggf beim Rangieren eine Rolle und da beide keinen Haupstständer haben,gibt es auch kein Aufbocken.Für alle anderen sollte das kein Thema sein

Ich bin beide leider noch nicht gefahren und bei Schnee habe ich auch keine Lust dazu,aber zu leicht kann auch gravierende Nachteile haben.
    Die MT ist nicht umsonst bei 210 Km/h abgeregelt,wo die Kawa 230 Km/h läuft.(Ich weis,bei Naked Bikes nicht allzu wichtig).
    Auch dass die MT sofort hochsteigt beim Gas geben,kann dem Gewicht geschuldet sein und eher Nachteilig sein.

Von der reinen Theorie her (ausser Probesitzen),halte ich beide für sehr gute Bikes,wobei die Yamaha sicher mehr fasziniert,allein durch den neuen Dreizylinder und die anderen Eckdaten.Dazu ein Hammerpreis.
    Die Kawa spricht mich optisch sehr an (Geschmackssache) und ist glaube ich ausgewogener /ausgereifter...ggf auch einfacher zu fahren.Spass werden beide bringen.

@Trixie,die 2014 Z800 gibt es jetzt auch in Orange :D :lol: ...Du konntest ja schon beide fahren und Dich entscheiden,ich muss noch Grübeln...ohne Test kaufe ich nix.(aber Orange eh nicht :eusa-whistle: )

Gruss
    Guido

"Reine" Tourenreifen sind recht hart und für viele Km ausgelegt.
    "Reine" Sportreifen sind recht weich haben mehr Grip,werden aber schlechter warm und verschleissen schneller.

Der Kompromiss:

Tourensportreifen:Die Mitte der Reifen ist meist etwas härter und verschleisst weniger ,also zum Kilometerbolzen.Die Flanken haben eine weichere Mischung,die dem Sportreifen recht nahe kommt,also hat man in Kurven ähnlichen Grip.

So ist es vereinfach erklärt.

Gruss
    Guido

Soo,ich habe noch einmal bei einem meiner Händler gefragt.Es werden fast 80% der Bestellungen nicht bis März geliefert ,sondern erst Ende Mai ,Anfang Juni....ergo,wenn ich jetzt bestelle wird es erst im Sommer etwas mit der MT.
    Es sei denn man nimmt die eine direkt aus dem Geschäft,die er noch hat.

Wenn es im März schon schön wird,werde ich etwas anderes als die MT nehmen ,falls das Wetter ähnlich wie letztes Jahr ist (Winter bis April),könnte es was werden.

Ab April /Mai kommt Nachschub,aber davon werden dann die versorgt,die jetzt unterschrieben haben und keine im Frühjahr bekommen.

Gruss
    Guido

Hi,

ja das ist verscheiden.Der Kawahändler sagt,bis 2 Std Probefahrt frei,danach 10 Euro pro angefangener Stunde.Das finde ich fair.

Yamaha in Hattingen...da muss ich sie einen Tag mieten für 99 Euro.Preis würde bei Kauf verrechnet.
    Sie meinten die Versicherungen würden das sonst nicht mehr mitmachen,weil wohl schon mal eine gestohlen wurde.

Komisches Argument,eigentlich behält man doch Ausweis etc...und die so etwas fälschen,nehmen sie auch für 99 Euro mit.

Ob ich dort fahre weiss ich noch nicht....ggf nur ,wenn die Kawa definitiv rausfällt und die MT fast schon sicher ist.

Also erst Kawa testen :)

Gruss
    Guido

Das Aufstellmoment kann durchaus an den Sportreifen liegen,die jetzt gar nicht warm werden.Da werde bestimmt die ersten Reifentests Erkenntniss bringen.Ich bin ja eher für Tourensportreifen,die sportlich genug sind und auch bei Regen oder Kälte genug Grip entwickeln.

Gruss
    Guido

Moin,

Topcase eher nicht,aber die Satteltaschen gehen eigentlich.
    Ich muss mal schauen ,ob man eine Gepäckrolle am Heck festbekommt.

Gruss
    Guido

Hi Chris,

das ist auf jeden Fall ein Argument.Bei mir ist es egal.Ich habe 2 Yamaha Händler ca 20Min entfernt und der Kawa Händler auch 20-25 Min.

Triumph ginge bei mit gar nicht.

Gruss
    Guido