Beiträge von ruhri

Und der es wusste und erster war,schläft im entscheidenden Moment im Stehen ein :D

Gruss
    Guido

Hi,

das mah regional unterschiedlich sein,aber die MT-09 wird sehr knapp werden im Frühjahr und da hat man mit verhandeln schlechte Karten.
    War mit der Streety und CB1000R am Anfang auch so.Die gingen fast alle zum Listenpreis raus.
    Erst wenn klar ist ,dass Yamaha nachliefert,also mehr als die 2000 Stck für Deutschland (bei 300 Yamaha-Händlern),hat man ggf mehr Spiel.

Allerdings ist die MT wohl hart kalkuliert,sprich die Marge für die Verkäufer ist weniger.Selbst 8000 Euro ist ein sehr guter Preis für die MT.

Gruss
    Guido

Guten Morgen,

ich hatte in diesem Thread eine Info gelesen die man nich ganz verallgemeinern kann:

"Leider ist die MT 09 in noch keinem Versicherungsportal gelistet. Wie teuer ist sie im Vergleich zu anderen Maschinen? Hat jemand evtl. die Zulassungsnummer zum eingeben. Manuell findet er sie wie gesagt nicht
    WIE ANDERE MOPEDS, ÜBER 600ccm und 98 PS AUCH !"

Einige Versicherungen haben mittlerweile angepasste Einstufungen,die z.B bis 107 Ps gehen,dann bis 149 Ps usw.
    Also nicht alles über 98 PS ist gleich teuer.
    Aber über 150 PS wird es schon recht teuer.

Zum eigentlichen Thema.Die MT hat Beschleunigungwerte wie früher Supersportler und ist sehr leicht.Weil ein Motorrad leicht zu rangieren ist,ist es noch lange kein Anfängermotorrad.Ich denke aber in diesem Fall ist der "Anfänger" ja schon im fortgeschrittenen Alter ;) und hat einige Erfahrung was den Verkehr betrifft.Wenn man im Kopf etwas demütig bleibt,sollte sie auch für solche Anfänger sicher zu fahren sein.
    Für Anfänger=Führerscheinneuling (auch Auto),würde ich eher noch abraten von der MT.

Gruss
    Guidoi

Hallo,

für mich sieht das auch nach einem Blackout oder grossen Unkonzentriertheit aus.
    Mit ABS hat das meiner Meinung nach nix zu tun..ich hatte nicht den Eindruck ,dass hier eine Vollbremsung mit blockierten Rädern der Gruns war.

Glück gehabt

Gruss
    Guido

Hi,

ich habe den Bericht gelesen und habe mir damit die Bestätigung geholt,warum ich die Motorrad abbestellt habe .Da gibt es einige andere,viel objektivere Zeitschriften,die keine Sonderhefte von Triumph und BMW rausbringen :D .

Zum Test:

Die Streety ist schon gut und ausgereift,das kann man stehen lassen.
    Die 800er BMW auf Platz 2 ist ein Witz.Man muss sich nur die Punktevergabe im Detail anschauen,dann sieht man ,dass sie künstlich hochgezogen wurde.

Da werden bei Naked Bikes Punkte für Windschutz vergeben!!!???

Und zur Garantie...soviel ich weiss hat BMW nur Gewährleistung,also 0 Punkte für Garantie.

Die Motorradfahrer sagt das Fahrwerk der MT sei fast zu hart,die von Motorrad sagen es ist zu weich...ich glaube im diesen Fall immer der ersten Zeitschrift,weil Motorrad das immer im Vergleich zu BMW nimmt...also ist das Fahrwerk der BMW zu hart,wird das halt begründet,dass die anderen Fahrwerke zu weich sind.

Bei diesem Test wäre BMW normalerweise,maximal auf Platz 4-5 gelandet,auf jeden Fall hinter Yamaha und der Kawa....aber was würde der Sponsor dazu sagen?

Gruss
    Guido

Hallo,

ich war jetzt einmal bei einem anderen Yamaha Händler im Nachbarort/Stadt.
    Sie wussten auch,dass wohl nur 2000 Stck bestellt wurden für Deutschland und dass es eng werden kann.Es werden wohl 1000 Mt bis März geliefert und dann noch einmal 1000.
    Als ich dort war,kamen schon 2 weitere Interessenten rein.

Die Verkausdame sagte mir auf jeden Fall,wenn ich sicher bin soll ich eine bestellen und auch im Frühjahr würde man eine Lösung finden.
    Ende 2014 gebe es auf jeden Fall genug und der Hype lässt nach.
    Der Hauspreis dort lag immerhin 200 Euro über dem vom anderen Händler...allerdings standen jetzt auch noch andere Interessenten rum :-).

Ich warte einfach ab,jetzt ist keine gute Käufer Zeit:-).Ich glaube bei der CB1000R und der Streety war das ähnlich,dass alles weggekauft wurde ohne die Maschine gefahren zu haben.Später hat sich alles normalisiert.

Gruss
    Guido

Hi,

der Händler sagte,er hätte 35 MT bestellt,bekäme aber höchstens 12 zugestellt,laut Vertrieb.

Wenn diese 12 also erschöpft wären,dann müssten spätestens dann die im Laden verkauft werden und üblicherweise nimmt man diese dann raus,aus dem Verkaufsraum.

Naja,es soll ein Zweitmotorrad werden,daher habe ich erstmal keinen Stress und der Winter kündigt sich ja schon an,brrr.

Gruss
    Guido

Hi,

Motorrad Wehres in Essen (Suzuki und Yamaha Händler).
    Falls Du sie dort kaufst,sag Bescheid,dann verlange ich Provision :lol: )

Gruss
    Guido