die Antwort ist ein klares "it depends ..."
oder anders gesagt : in der Stadt und Kolonnenfahren klar: B
...und sonst STD. Beim A Modus sehe ich kein grosser Unterschied zum STD.
die Antwort ist ein klares "it depends ..."
oder anders gesagt : in der Stadt und Kolonnenfahren klar: B
...und sonst STD. Beim A Modus sehe ich kein grosser Unterschied zum STD.
aber sicher: der Passo Cento Groci. Der Name ist Programm auch wenn der Belag im oberen Teil nicht mehr der Beste ist, doch das ist lamentieren auf hohem Niveau ...
Auszug aus meinem Bericht von letztem Jahr:
"... In Varese Ligure folgt der Abstecher zum Passo Cento Groci, leider nicht mehr die heisseste Strecke, da der Belag schon lange nicht mehr erneuert wurde. Im unteren Teil ist er noch recht gut und es kann einem fast schwindlig werden. Im oberen Teil kann die vorhandene Power schlecht ausgespielt werden, da der Belag ziemlich gelitten hat. Kurz vor der Passhöhe wollen wir Mittagspause machen, nur für Panini scheinen wir aber nicht willkommen zu sein. So fahren wir wieder nach Varese Ligure hinunter. In der Bar, wo wir sehr feine, frische Panini bekommen, startet gleich das MotoGP Rennen von Silverstone. ..."
Und eine Tagestour ist das ganz bestimmt. Wenn man sich etwas beeilt, reicht es dann am Abend noch für ein Bad im Meer.
was aus meiner Sicht noch gegen Sardinien spricht, ist dass mit der Fähre quasi ein weiterer Anfahrtstag und das Gleiche auf dem Weg zurück verloren geht.
Anbei noch die erste Tagesroute meiner geplanten Tour nach dem Anfahrtstag, bei welchem neben dem Gotthard in der Schweiz nur noch der Passo Penice kurz vor dem Ziel wirklich interessant ist. Dieser Anfahrtstag ist ca.400km lang ab Zürich.
Diese Tagestour, bei welcher es gleich zu beginn so richtig zur Sache geht, ist ca. 280km lang mit 50km Autobahn am schluss. Wer jetzt über die 50km die Nase rümpft, weiss nicht was auf den ersten 230km los ist. Bis jetzt waren wir immer froh, dass es am späteren Nachmittag für ca. 20 Minuten geradeaus gieng... Und Forte dei Marmi ist idealer Ausgangspunkt für die weitere Tour und ein netter Badeort.
Dachte immer, dass der September kein (Schul-) ferien Monat sei. Auf alle Fälle sind dann die italienischen Ferien sicher vorbei. Darum sind mindestens unter der Woche die Gassen in den Hügeln ziemlich verkehrsfrei .
Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigen
Fahr doch nach Sardinien und bleib im Norden und Osten, da gibt es nur Kurven
Toni
War ich schon mal vor längerer Zeit. Aber für eine 10-tägige Tour und ca. 3000km gehen Dir dann irgendwann die schönen kurvigen Strecken aus. Und im september hat es auf Sardinien immer noch viele Touristen, im Appennin bist Du meistens ohne Verkehr unterwegs.
Wobei mein Problem ist ja nicht, was ich fahren will. Das weiss ich eigentlich ganz genau. Die Frage ist, ob sich hier im Forum jemand dafür interessiert und mitkommen will.
Die Files für Microsoft autoroute haben die Endung .axe, soviel ich weiss.(bin auf dem Tablett und der PC läuft gerade nicht.
Da die Resonanz hier noch nicht so gross ist, habe ich mal unter "Geile Motorradstrecken" http://mt09.de/forum/viewtopic…=14&t=1521&p=33628#p33628
eine Tagesetappe als jpeg hochgeladen. Bei diesen ca. 270 km geht es höchstens auf 30 km mehr oder weniger geradeaus. Der Rest besteht aus KURVEN mit meistens gutem bis sehr gutem Strassenbelag.
... und die restlichen Tage der Tour stehen dem in Sachen Kurven nicht viel nach.
Darum muss ich meinen Hinterreifen meistens wechseln, weil er von Schulter zu Schulter nichts mehr drauf hat und nicht nur in der Mitte ...
anbei eine Tagesetappe von ca. 270km von meiner geplanten Italien Tour.
Diejenigen, die diese Strecke noch nie gefahren sind, haben keine Ahnung, wieviele Kurven 270 km haben können ...
ich gebs ja zu. Das war nach Anneau du Rhin letzte Woche.
Aber nach gewissen Tagesetappen meiner jährlichen Italien-Tour (die nächste ist ja geplant, siehe http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=1540 ) sehen meine Reifen meistens auch ganz ähnlich aus ...
Zitat von Strupp09Alles anzeigen
Ich hoffe, Du meinst die von den Fußrasten
Genau die meine ich. Ich muss das geschriebene wohl besser ansehen, bevor ich was poste...