Beiträge von maxli4

    Prinzipiell hast Du vorne schon eher mehr Gummi übrig... Habe ich auch mal in einem Motorrad-Magazin gelesen, warum das so sein sollte. Ist aber schon lange her.
    Mein S20 hat vorne noch etwas übrig. (siehe http://mt09.de/forum/download/file.php?id=2955&mode=view )
    Aber es ist klar, die Reifen haben unterschiedliche Konturen und da muss jeder selbst rausfinden, welcher für sich persönlich passt.


    dr richard: Kompliment, den Reifen sauber angefahren und das ohne Kavalierstarts, sonst wäre der Reifen schon lange hinüber ;)


    Angststreifen vorne ? Also dem würde ich jetzt nicht so sagen. Ich war eigentlich immer der Meinung, da dürfte noch etwas nicht benutzter Gummi sein ...
    Meiner sieht etwa so aus


    Wenn der Grip da ist, lass die Fuhre doch kippen ...
    ... und meine Erfahrung sagt mir, sobald ich ans Gas gehe verschwindet jedes kippelige Verhalten.
    ... und dem Fahrwerk würde ich jetzt dafür nicht die Schuld in die Schuhe schieben. So schnell sind wohl die wenigsten unterwegs ;)

    hier noch die links zu den bestehenden Beiträgen betreffend Abriebbild des Power 3 auf der GSXR
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?t=1411&p=30740#p30740


    ... gegenüber des S20 auf der MT09
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?t=1537&p=33516#p33516


    wobei mir hier auffällt, dass beim Power 3 der Vorderreifen gestresster aussieht als der Hinterreifen, Beim S20 habe ich kein Bild vom Vorderreifen hier eingestellt; er sieht aber effektiv nicht gestresster aus als der Hinterreifen


    Dabei weiss ich natürlich, dass man die Reifen auf so unterschiedlichen Motorrädern gar nicht vergleichen darf. Ich werde mehr wissen, wenn ich das nächste mal mit der GSXR und dem S20 drauf auf die Rennstrecke gehe. Es könnte ja schon sein, dass ich auf der GSXR etwas agressiver unterwegs war als mit der MT09. Mit neuem Spielzeug geht man ja meistens etwas vorsichtiger um als mit etwas angejahrtem ;)


    was meinst Du damit ? Wegen den Schäden, die es an solchen Reifen gegeben hat ? Da mache ich mir keine grossen Gedanken. Sie haben ja die Rennstrecke überstanden. Auf normalen Strassen werde ich sie kaum mehr stressen. Und Burnouts mache ich prinzipiell nicht...

    Ich habe mir diesen Reifen letzten Herbst auf meine GSXR 750 (2003) aufziehen lassen.
    Diesen Frühling war ich jetzt zuerst mit der GSXR auf der Rennstrecke und 2 Wochen später mit der MT09(mit dem S20 drauf)


    Mein Eindruck: der Power 3 ist zwar absolut einwandfrei auf der Landstrasse, aber auf der Rennstrecke hat er ziemlich stark gelitten. Ich habe irgenwo im Forum mal Fotos des Reifen gepostet. Er ist aus meiner Sicht also zu weich für die Renne.


    Der S20 auf der MT09 hat nach der Rennstrecke deutlich weniger gestresst ausgesehen. Nur hat er nach 2000 km natürlich auch nicht mehr so viel Laufleistung vor sich und ich will ja nach Italien auf eine Tour mit ca. 3000 km.


    Darum habe ich mich jetzt entschlossen, die Reifen der beiden Motorräder zu tauschen ! (die Grössen sind ja dieselben)
    ... denn die S20 werden auf der GSXR wohl noch ein paar Rennstreckentrainings aushalten und der Power 3 hat erst so 800 km drauf und wird locker meine Tour durchstehen ...