Beiträge von MT-09 Marcus




    Genau so sehe ich es auch.


    Du kannst beim Wheelen jetzt noch mal schön und kontrolliert nachziehen!


    Du kommst auch einfacher und höher mit dem VR weil du ein besseres Gefühl hast und weißt ich liege nicht gleich auf dem Buckel.


    Seit dem neuen Mapping + Folie beschleunige ich auch wieder viel lieber und früher aus Kurven heraus. Habe z.Z. aber noch leichte Hemmungen, weil ich dem Hobel bedingt durch das alte Mapping immer noch nicht zu 100% traue - kommt noch...!

    Habe mir das neue Tomtom 400 bestellt.


    Habe z. Z. das Tomtom Rider 2nd Edition MIT Scale Rider Haedset (War seiner Zeit ein Komplettset). Überlege nun ob ich das Headset behalte und das Rider 2 ohne HS verkaufen soll.


    Tendiere aber eher dazu, dass Rider 2 komplett zu verkaufen und mir für das 400 auch noch ein neues HS zu kaufen.


    Frage: Welches Bluetooth-Headset passt wohl am besten zum 400. Oder welches habt ihr und mit welcher Erfahrung?
    P.S. die Kommunikation mit anderen Bikern/Mitfahrern ist nicht so wichtig für mich.

    Das ist soweit klar, nur warum wurde das Fahrwerk jetzt erst (nach 30tkm) bemängelt und nicht schon nach 2000km?



    Nur zur Info!


    Sitzbank wurde 1. Mal nach 4500 Km getauscht.


    Federbeine wurden insgesamt 3! im Laufe des Tests probiert (Original, Wilbers und YSS)
    Gabelfedern wurden zumindest 1x auf Wilbers gewechselt

    Ja ja das wissen wir ja alle, dass so ein Bericht nicht DAS Maß der Dinge ist.


    Ich für meinen Teil wollte auch nur mal in kurzer Form den GROBEN Inhalt des Berichts an alle weitergeben die ihn z. Z. noch nicht in den Händen halten.


    Nun kann ja jeder wieder stundenlang rausk..zen was er alles anders empfindet. (haben sicherlich alle auch schon 30000 runter :violin: )
    Letztlich geht es aber darum, was Motorrad in 30000 Km mit Ihrer Testmaschine erfahren hat.

    habe soeben den Test gelesen - war mehr oder weniger erwartungsgemäß.


    Sahnemotor, guter Preis, macht Spaß. Keine außerplanmäßige Reparatur o.ä.


    Fahrwerk so LaLa. Auch mit Wilbers und YSS nicht viel besser. Sitzbank müsste komfortabler sein. (Yamaha Komfort-Sitzbank auch nicht besser. SR-Bank gut. Einige Reifen getestet, aber leider z.B. kein Pirelli dabei gewesen.


    Gasannahme etc. als ruppig empfunden (Erst bei 29750 Km neues Mapping aufgespielt :eusa-think: )


    test-Durchschnittsverbrauch: 5,1 Liter


    Akra-Anlage -2PS, IXIL -13PS


    Insgesamt aber recht positives Fazit - vor allem wegen Spaß, Preis und Zuverlässigkeit