Beiträge von MT-09 Marcus

    Hallo,


    habe Dienstag nach ausgiebiger Probefahrt meine sofort verfügbare 2015er MT-09 als Sport-Tracker (schon mit Brigdestone Reifen und Mapping) gekauft und warte darauf, dass der Brief beim Händler ankommt


    Sämtliche Trackerteile habe ich bereits in nagelneu hier liegen (Fußrasten, Carbon-Kotflügel, Fußrasten, Lenkerstabi, Wind/Nummernschild vorne, Nummern-Seitendeckel und höhere Sitzbank - sonst glaube ich nix - hab noch nicht in die Kisten geguckt) - jedes Assessor kann bei Interesse und Preisvorschlag von mir (auch mit paypal) gekauft werden und ggf. weltweit verschickt werden. Einfach mailen.


    Gekostet hat der Spaß mit den doppelten Teilen, dem Yamaha-Kennzeichenhalter (wird vom freundlichen noch umgearbeitet damit er noch näher ans Rücklicht kommt) und LED-Blinkern 8990,00 Euro - ein wie ich finde guter Deal.


    Nebenkosten hat er nicht berechnet
    Den Yamaha-Navihalter, das entsprechende Stromkabel von der Batterie aus verlegen sowie den Austausch der Birne gegen eine +50% Premium Glühbirne legt er noch ontop. Die Puig-Scheibe besorge ich, er schraubt sie mir dran


    Den Akrapovic-Auspuff bietet er mir für 1150,00 inkl. Kat und Einbau an, müsste mich aber ganz kurzfristig entscheiden - wenn ich nur wüsste ob er wirklich auch einen Superklang hat ???!!!??? - - gerne auch etwas lauter


    Die Tracker habe ich genommen, weil ich das Mattgrau mit dem dunklen Rahmen und der goldenen Gabel einfach zu geil finde und ggf. sollte ich mal Bock drauf haben umbauen kann (die höhere Sitzbank könnte z.B. auf längeren Touren von Vorteil sein)


    Wahrscheinlich setze ich die Zusatzteile aber in Kürze bei ebay ein. Es dürfte (bald) vermutlich eine entsprechende Nachfrage geben.


    Gruß
    Marcus

    Hallo,


    mich interessiert ob der AKRAPOVIC-Auspuff wirklich loht - vor allem soundmäßig. Die Qualität steht wohl außer Frage.


    Gibt es evtl. sound- und preismäßig bessere Alternativen? Es kommen aber nur Anlagen mit ABE o.ä. in Frage.


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Gruß
    Marcus

    Hallo,


    ich finde einfach nicht heraus, ob der Serienauspuff der MT-09 einen herausnehmbaren DP-Killer oder ähnliches hat.


    Kann mir jemand diese Frage beantworten?


    Vielen Dank im voraus
    Marcus