http://shop.jamparts.com/Ersat…%2CMT-09%2C2015%2Cak%2Cau
Ist irgendwie teurer geworden. Ich habe vor 6 Wochen noch 50 Euro bezahlt (auch ohne lange Lieferzeit)
http://shop.jamparts.com/Ersat…%2CMT-09%2C2015%2Cak%2Cau
Ist irgendwie teurer geworden. Ich habe vor 6 Wochen noch 50 Euro bezahlt (auch ohne lange Lieferzeit)
Hallo Leute,
da ich noch immer flashen lassen möchte und einige Anbieter das Steuergerät nur eingeschickt haben müssen, beschäftigen mich folgende Fragen:
Wie baue ich das Steuergerät aus? Ist der Ausbau kompliziert?
Wo sitzt es überhaupt? Erkenne ich es? Kann jemand ein Bild hochladen? Gibt es evtl. einen Link zur Ausbauanleitung?
Gruß
Marcus
hat einwandfrei geklappt - danke!
Ich kann nur sagen, dass es MIT KAT 1000x angenehmer ist. Mir gefällt der Klang echt besser und nachdem ich nun 2,5 Std.
ordentlich geballert bin, bin ICH der festen Überzeugung, dass die MT nun auch besser läuft und eher leicht mehr Leistung hat als ohne Kat. Zumindest reißt sie eher besser an.
Ich hatte so gar für 2 Wochen einen extra bestellten und dann etwas gekürzten DG-Eater eingebaut. War für mich persönlich irgendwie nicht das Richtige...
Jetzt werde ich bei Gelegenheit wohl noch nen Flash und den Luffi machen und alles dürfte gut sein.
Gruß
Marcus
Habe meine MT gleich beim mit Akra und ohne Kat gekauft.
Um den DB Eater mal probewise raus zu nehmen musste ich den Topf abnehmen (Das Teil sitzt abnormal fest)
Ich weiß also wie der Topf von innen aussieht.
Nun möchte ich den Kat doch einbauen
Frage:
Wo kommt der Kat eigentlich hin?
Er dürfte ja eigentlich von der "Krümmerseite" eingeschoben werden. Kann das jemand bestätigen?
Danke
Marcus
Diese Schubabschltung und die offs. oft zu magere Einspritzung ist was mich wohl am meisten nervt.
Ich würde Gott weiß was für geben, wenn ich mal kurz ne geflashte (möglichst mit individueller Abstimmung) fahren könnte.
Ja ich weiß, dass ABE und Garantie ein Problem werden könnten.
Was ich nicht weiß und deshalb langsam verrückt werde, ist ob ich eher flashe oder eher PC5 machen soll.
Im Moment tendiere ich eher zum flashen bei
http://www.bdperformance.net/e…h_aufhebung_drosseln.html
Gruß aus E nach DU
Marcus
Heute war ich auf Empf. vom in Bottrop bei kubiak-mohr - sehr feiner Laden mit neuem TOP-Dynojet-Leistungsstand!
Der Inhaber fährt selbst weltweit Rennen.
Hab ne 3/4 Std. mit Chefe gesprochen. Er meint flashen (alleine) ist nix. PC5 ist für individuelle Einstellung Pflicht! (z.B. für Akra + Luffi)
Wenn man bei PC5 einfach wieder die Stecker ändert, ist das alte (2014/15er) Map wieder wie vorher. Wichtig z.B. für den TÜV
Die individuelle Einstellung kostet so um die 300 + PC5 +Luffi
Was ich vergessen habe zu fragen, glaube aber hier dem Forum entnommen zu haben, ist das bei PC5 wohl eher nicht die Gang- und Vmax- Drosseln entfernt werden (können) - Ist dem so ???
Oder gehört das wohl zu der indiv. Einstellung und kann da mitgemacht werden - Hm ???
Weiß das jemand??? Hat jemand schon mal mit dem Laden zu tun gehabt???
Nachdem ich x-mal bei Zweirad-Krause in DO angerufen habe und keinen ans Rohr bekommen habe, bin ich heute mal hingefahren.
Den Laden (wo ich vor 18 Jahren meine Bandit hab tunen lassen) soll es seit ca. 6 Jahren nicht mehr geben.
TOLL GOOGLE!!! Steht nämlich noch voll so bei denen drin...
Bin dann durch Info in DO zu "Motorsport Lammert" gekommen. Hat einen Leistungsprüfstand und scheint zu wissen was er tut. Arbeitet aber ausschließlich mit dem Power-Commander.
http://www.lammert-motorsport.…g/for-yamaha-owners-only/
Hat jemand schon mit dem Laden Erfahrungen gemacht?
Danke
Marcus
Hallo Leute,
vielen Dank für die bisher eingegangenen Tipps!
Hat jemand Erfahrung z. B. mit Zweirad Krause in Dortmund?
Hallo,
ich bin mit meiner MT-09 fast zufrieden, möchte aber vor allem die Motorcharakteristik noch verbessern.
Das heißt:
Ich suche einen fähigen Tuner (möglichst in NRW oder Umgebung) der in der Lage ist mir einen K&N Luftfilter oder was auch immer er für richtig hält einzubauen und meine MT softwaremäßig (ECU-Flash?) optimal einstellt. Keinen Power-Commander
Sehr recht wäre mir auch ein Leistungsdiagramm.
Das das alles kostet ist mir klar. Gerne bin ich bereit für die Kleine noch mal (ggf. ordentlich) Geld auszugeben.
Vorhanden und eingebaut: Akrapovic-Anlage (2x DP-Eater vorhanden), Teflon-Folie, Lambda-Dummy
Ich suche halt ein möglichst renommierten Händler (ggf. auch privat) der wirklich Plan und Möglichkeiten hat alles optimal zusammen zu bringen. Und alles irgendwie noch runder und harmonischer wird. Leistungssteigerung gerne, aber nicht absolut vorrangig
Wer kann mir helfen oder kennt eine gute Adresse für MT-09 Tuning. Den möglichen Verlust der Garantie nehme ich ggf. auch hin.
Für Vorschläge/Ideen wäre ich sehr dankbar (auch als PN)
Marcus