Beiträge von MT-09 Marcus

    also mein Navi wurde vom :D angeschlossen. Irgendwo im Bereich der Lampe. Ich glaube er hat es am Kabel des normalen Abblendlichts angeschlossen. Jedoch auf keinen Fall direkt an der Bakterie :eusa-think:

    mein Tomtom 400 schaltet sich jedesmal selbstständig an, wenn ich die Zündung einschalte und es auf dem Halter mit Stromanschluss aufgesteckt ist. Das nervt mich teilweise gewaltig.


    Bisher habe ich nichts in den Einstellungen gefunden um diese "Autostart-Funktion" zu deaktivieren.


    Kann mir jemand helfen, wie ich das abschalten kann? Es wäre mir auch schon eine gewisse Hilfe, wenn mir jemand sagen könnte, dass das so ist und sich (dann leider!) nicht ändern lässt. Bräuchte dann wenigsten nicht mehr suchen...


    Danke und Gruß
    Marcus


    Es sei denn man wurde z.B. beim flashen gefragt "lieber auf 95 oder auf 98 Oktan auslegen"...
    Habe mich selbstverständlich für 98 entschieden. Funzt aber natürlich weiterhin auch mit 95 Oktan.
    Da ich die MT auch mehr als Spaßmobil nutze und nicht als Pendler, interessieren mich die paar Cent Aufpreis auch nicht wirklich.


    Na da nehme ich aber doch an, dass bei dem ganzen Wirbel wesentlichere Änderungen anstehen.


    Ich hätte sooo gerne eine 1000ccm 4-Zyle-Variante ab 150 PS mit Superfahrwerk von der Kleinen. Da würde ich sofort zuschlagen und auch gerne zu einem deutlich höheren Preis.

    Tja. Leider nicht bestanden. Insgesamt 12 Punkte. Motorradführerscheinprüfung ist halt 29 Jahre her...
    C (und a) müssen hier angekreuzt werden. c hatte ich nicht und verstehe noch immer nicht wirklich wieso das für umweltschonendes und energiesparendes Fahren wichtig ist :icon-confused:



    Was ist für umweltschonendes und energiesparendes Fahren wichtig?
    (Frage: 1.5.01-104, Punkte: 3)

    a) Regelmäßig Motoreinstellung überprüfen lassen

    b) Regelmäßige Motorwäsche, mindestens viermal im Jahr

    c) Kraftstoffverbrauch regelmäßig kontrollieren



    Was genau (€) ruft Yamaha denn für welche Verlängerung eigentlich auf?

    wenn es soweit ist und ich nicht befürchte, dass bald was kaputt geht, werde ich wohl keine Verlängerung machen.
    Ich fahre aber halt auch nur ca. 4000-6000 Km/Jahr mit der MT...