Beiträge von MT-09 Marcus

    :eusa-think: Na ich weiß nicht so genau, ob z.B. der Hayabusa-Fahrer u.a. dessen Höstgeschwindigkeiten auf > 250-300Km/h ausgelegt sind den Akt von 60-140 nun gerade im letzten Gang vollziehen. :eusa-whistle: :liar:


    Irgendwie hingt die Tabelle meiner Meinung nach und ist wenig aussagekräftig was das reale Durzugsvermögen angeht :naughty:

    167,97 mit allem Zipp & Zapp


    Mehrere kleinere Wünsche wurden mir auch noch erfüllt.


    Ich habe von 9-16h auch noch kostenlos die neue Suzuki GSX 1000S zur Verfügung gestellt bekommen.


    Ich bin sowas von zufrieden !!! :dance: :clap: :dance:


    Gruß aus Essen
    Marcus

    Ich habe seit Montag das neue Map, den neuen Schaltmechanismus, den Dummystecker und den Gaszug-Anschlag verkürzt - Ich bin SEHR ZUFRIEDEN!


    Im Rahmen der 1. Inspektion habe ich o.a. Arbeiten erledigen lassen/erledigt (MT mit Akrapovic-Auspuff, ohne Kat)


    Was soll ich sagen? Ich könnte heulen vor Glück!


    Endlich lässt sich das Moped vernünftig und schnell fahren. Es ruckelt und nervt nahezu nix mehr. Selbst Stadtfahrten und andere langsame Fahrten funktionieren prima und machen Spaß. Meine Kupplungshand tat mir vor allem nach Fahrten mit hohem Stadtanteil teilweise unnatürlich weh - dieses ewige und nervige Kupplungsziehen und wieder Einkuppeln ist endlich vorbei !!!


    Leistungsverlust ist absolut nicht vorhanden oder zu spüren. Mir kommt es eher wie etwas mehr Leistung vor. Wohl weil die Leistung jetzt einfach genauer und gleichmäßiger dosierbar ist. Überhaupt brauche ich mich nicht mehr um eigentlich selbstverständliche und mir nach 28 Jahren Motorrad fahren ins Blut gegangene, fast automatische Abläufe, zu kümmern. Bei der MT mit altem Map musste ich viele Dinge ganz bewusst machen und hatte ständig Gedanken wie "ist das so normal? muss das so?" Ich kann mich endlich wieder auf ne flotte Rund oder die Landschaft o.ä. konzentrieren/genießen. Zumindest gefühlt ist auch das Schalten durch den Tausch des Mechanismus deutlich besser geworden. Kann auch am Ölwechsel liegen


    Obwohl ich wirklich richtig Gas mache, vermisse ich nicht 1PS und möchte das alte Map nicht mal für 1 Stunde zurück haben. Die ganze Fuhre ist einfach viel besser beherrschbar und ich habe nun endlich Vertrauen zu dem Hobel !!!


    B-Modus habe ich nie gebraucht und werde ihn wohl auch in Zukunft nicht brauchen. STD meist nur zum Warmfahren. Ansonsten ab sofort auch problemlos und mit Freude A-Modus fahrbar


    Als kostenloses Leihmotorrad habe ich für den ganzen Tag die nagelneue Suzuki GSX 1000S bekommen - Motor- und Fahrwerksmäßig ein Traum. Nach der MT kommt mir vermutlich eher wieder ein R4-Zylinder um 1000cm³ ins Haus...


    Eine Frage habe ich noch an die Treiber mit Akra, ohne Kat und mit Dummy: Welche CO-Werte habt ihr und seit ihr damit zufrieden? Ich glaube, da ist noch etwas Zufriedenheitspotenzial für mich drin. Mein CO-Wert ist mir leider nicht bekannt


    Gruß
    Marcus


    DAS HAT MICH SEHR INTERESSIERT UND ICH DANKE DIR SEHR FÜR DIESE AUFSCHLUSSREICHE INFO!!!


    Gruß
    Marcus (mit Akra)

    wer sagt denn, dass man sich anscheißt - nur weil man nicht gerade begeistert ist.


    Es geht auch nicht um die Stunde warten sondern vielmehr um leichte Vertrauenseinbußen ins nagelneue Bike. Und das offs. für manche nicht zum 1. Mal...


    Ich habe noch ca. 550 Km bis zum 1. Service und hoffe halt nur das alles gut geht und ich halt nicht irgendwo liegenbleibe o.ä.


    That's it

    sooo bin dann doch definitiv dabei. Heute kam der Brief von YAMAHA-Deutschland.


    Nicht so doll finde ich es, dass auf der YAMAHA-Rückrufseite noch immer angegeben wird: :oops: :oops: :oops: :eusa-snooty: :eusa-snooty: :eusa-snooty:


    "Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeug-Ident.-Nummer *JYARN296000010**** ist von keiner Rückrufaktion betroffen.
    Wir danken Ihnen für die Kontaktaufnahme mit Yamaha.
    Yamaha wünscht Ihnen allzeit gute Fahrt und viele Jahre uneingeschränkten Fahrspass mit Ihrer Yamaha."

    Jau, laut Yamaha-Seite ist auch bei mir alles ok. :dance:


    Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeug-Ident.-Nummer *JYARN2960000****** ist von keiner Rückrufaktion betroffen.
    Wir danken Ihnen für die Kontaktaufnahme mit Yamaha.
    Yamaha wünscht Ihnen allzeit gute Fahrt und viele Jahre uneingeschränkten Fahrspass mit Ihrer Yamaha.


    Hm, da musste erst mal mit umgehen...