Beiträge von key.largo

    Servus Zusammen, also heute wurde mein Verdacht bestätigt. Das Geräusch bei warmen Motor kommt vom Steuerkettenspanner!!! Der ist nicht ok und wird getauscht. Also besser mal den Händler drauf hinweisen. Geht auf Garantie und kann bei nichtbehebung einen Motorschaden geben... Obacht!!! Will ja jetzt keine Panik machen.... aber Gerausche wie als wenn eine Kette über Plastik fährt bei bestimmter Drehzahl auf der rechten Seite ist der Kettenspanner.... Danke meinem neuen Spitzen Yamaha Meister der sich echt bemüht hat!! So Solls sein!!!

    Hallo Zusammen, ich hoffe so ein Thread existiert noch nicht aber ich muß Euch einfach fragen das ich mir Sorgen mache und keinen Post dazu finde.


    Folgendes ist der Fall.... bei gut 4000 Umdrehungen höre ich ein Rasseln was ich nicht einordnen kann. Vom Geräusch her ist es wie als wenn die Kette an einem Platik streifen würde aber von der Kette kommt es sicher nicht. Kettenspannung passt und das Geräusch ist Geschwindigkeitsunabhängig. Zwar permanent leise zu hören, aber bei 4000 U/min deutlich, fast störend hörbar. Egal welche Geschwindigkeit hat der Rhythmus die gleiche geschwindigkeit. Hört sich nicht wirklich gesund an.
    Lt meinem Händler ist der Kettenspanner OK. Aber irgendwie habe ich das Zweifel dran. Könnte das der Kettenspanner sein ? Kann eigentlich was passieren wenn der Kettenspanner nicht richtig eingestellt ist ? Ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte aber will nicht das ich irgendwann mit einem Schade liegenbleibe...


    Vorab viele Dank für Eure Hilfe und Antworten... und bitte nicht schreiben das ich über 4000 Touren fahren soll :lol:
    VG
    Ralf

    Also ich hatte noch nie einen Hauptständer aber ich denke das die Gefahr eines Umfallers durch Wind, größer ist als auf dem Seitenständer. Bis die Büchse umfällt bedarfs aufm Seitenständer schon ein wenig mehr Krafteinwirkung... aber ich lasse mich auch gerne eine besseren Belehren :D


    Na kommt schon.... Jetzt bleibt mal ruhig.... Erstens heißt es nicht das es auch tatsächlich einen defekt an Euren/Meiner Maschine gibt und mein Händler hat bestätigt das man bedenkenlos fahren kann !
    Der Fehler "könnte" nur auftreten wenn das ABS einsetzt... also vorsichtiger fahren und keine ABS Bremsung machen bis es behoben ist.
    Ruhig bleiben Leute.... ich habe auch noch nix gelesen oder gehört das es irgendwo Unfälle oder sonstiges gab... und bin in anderen Foren auch unterwegs.... :D

    Hallo Zerfant,
    das Schreiben kam von Verbraucherschutz mit einen Zusatzblatt von Yamaha Österreich.... Ich bin morgen auch noch beim Händler zum 1000er Service und werde mich mal umhören was da nun wirklich los ist...
    Wie geschrieben kommt das Teil erst irgendwann im März. Aber wird schon nix schlimmes sein...