Beiträge von Humungus

    sieht super aus. Ich habe zwar die Ermax Touring, die ist aber sehr ähnlich und ermöglicht ganz entspanntes Fahren auf der Autobahn bis ca. 170 km/h. Die Belüftung meines Xlite Helmes hat dann aber nicht mehr ausgereicht an heissen Sommertagen. Der wurde gegen einen C3 Pro getauscht, nun passt alles.

    es ist mehrfach und von vielen anderen auch geschreiben worden, dass der Dunlop auf guten Strassen und bei mäßiger Geschwindigkeit ausreicht. Unter einer schlechten Strasse meine ich eine, mit Fleckerlteppich Asphalt durch Ausbesserungen, Längsrillen, Vertiefungen und Löchern usw.
    Mit dem Metzler fahre ich solche Strecken mit 40 bis 50 km/h schneller als mit dem Dunlop und er rutscht kaum. In der kälteren Jahreszeit mit Temperaturen um 10°C und tiefer meldet das Popometer auch mit dem Metzler in engen Kurven Ausbruchsversuche.

    die sehen wirklich geil aus und ich hätte sie gerne. Habe mich voriges Jahr für die Blinker mit Positionslichtfuktion interessiert, die aus dem Yamaha Zubehör. Entweder die oder Leds auf den Handprotektoren. Bei uns in Ö aber legal keine Chance. Zumindest steht nun in der Yamaha Zubehörliste, dass zwei Stand- oder Positionslichter nicht erlaubt sind. Ich habe dann die Yamaha Werkstätte kontaktiert, ob man da legal was machen könnte. Keine Chance und nur deshalb, weil Yamaha die Dinger nicht typisieren lässt. Hondas fahren damit rum. Da schwächelt Yamaha. Das muss nicht sein, besonders nicht bei einem Fahrzeug dass sich so gut verkauft wie die Tracer.

    Ich habe mich nach dem Dunlop für den M7RR entschieden. Ich wohne im Alpenvorland und fahre fast ausschließlich Bergstrecken. So eine durchschnittliche Hausrunde hat ca. 40 Spitzkehren. Der Dunlop ging da gar nicht, besonders schlimm war er, wenn die Fahrbahn in schlechtem Zustand ist. Den M7 kann man, wenn man mit den Bremsen umgehen kann, ca. 4.000 bis 5.000 km fahren. Für mich ist das der ideale Reifen und ich kaufe ihn immer wieder nach.

    ich denke, die Rennleitung ist dabei gar nicht so das Problem. Die fahren bei uns selbst mit LEDs auf den Handprotektoren herum. Die sind aber wohl für das Fahrzeug typisiert. Ich vermute nicht, dass die viel sagen würden. Wenn bei einem Unfall die Versicherung dann einen Grund findet, nichts zu bezahlen, weil das Fahrzeug nicht den Vorschriften entspricht, wäre das schon schlimmer.

    ich halte Airbags auch für eine gute Sache trotz hoher Investition. Sollten wir aber wieder so einen Sommer wie den letzten bekommen, denke ich aber, dass diese Systeme sehr heiß werden. Aussen anliegend verdecken sie dann die Lüftungsschlitze der Jacken und innen hat man dann einen Plastikbeutel am Körper. Wie das bei 35°C funktionieren soll, ist mir noch nicht ganz klar.
    Wer so einen Jacke schon hat, könnten doch bitte auch dazu etwas posten.

    wenn die Tracer Erstbereifung trotz Einfahrphase nach 4000 km platt ist, scheint mir der Reifen mehr runtergebremst als runtergefahren zu sein (ohne Sozia und Beladung). Sonst müssten da bei entsprechender Fahrweise imho 2000 km mehr drin sein. Da der Reifen den vielen nicht zusagt, ist es vermutlich kein Fehler, ihn früh zu ersetzen.

    ich würde auch so ca.6000 km hinten annehmen. So genau kann ich es nicht mehr sagen, da mir in der Einfahrphase einer, als ich an der Ampel wartete, hinten drauf gefahren ist und der Reifen getauscht wurde. Ich habe den vorderen dann gleich mitgetauscht, da ich mich mit diesen Reifen nicht wohl fühlte.

    wenn ich den Ärger auch nachvollziehen kann, ich wäre vorsichtig mit solchen Postings in öffentlichen Foren. Selbst wenn du ihn erwischt, kennt er dann dich und dein Fahrzeug und wird sich wahrscheinlich revanchieren.
    Ich wohne in der Nähe von In-Lokalen und Fahrzeugbeschädigungen treten dort sehr häufig auf. Das Auto hab ich in einer Garage, seit dem ist Ruhe. Das Motorrad hab ich am liebsten vor dem Haus stehen. In der Stadt kann ich es nicht überall in einer Garage parken. Leider muss man betreits beim Kauf Überlegungen treffen, dass es abhanden kommen könnte, zerstört wird, Zubehör entwendet wird, usw.