Beiträge von gencaslan
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Zitat von Michel
Hast du die Akra oder die originalanlage dran?
Klar vibriert ein Dreizylinder mehr als ein 4-Zylinder. Das liegt einfach daran, dass du die Schwingung eines Dreizylinders nicht einfach wie beim 4-Zylinder mit einem Gegengewicht eliminieren kannst, sondern eigentlich eine gegenläufig rotierenden Welle brauchen würdest und das hat unsere MT soweit ich weiß nicht.
Aber mal ehrlich, wenn du mal ne FZ1 fährst und da im 2ten Gang beschleunigst vibriert der Bock bis 5000/rpm auch alsob er gleich auseinander fällt. Da ist unsere MT ein Traum gegen.Ich hab die Original Anlage dran. Hätte mir auch ne akra gekauft wenn es nicht so teuer sein würde.
Ich hab schon aufgepasst, klar kommt man mal über die 5600 umdrehungen, aber wenn dann nur kurzzeitig. Ich achte auf jeden fall darauf, wenn der motor noch kalt ist nicht extrem zu beschleunigen und langsam gas zu geben.
ich spreche von der sound-koulisse ab 5000 umdrehungen.
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Zitat von Leser
Hö?
Dass die Maschine 3 Zylinder hat dürfte wohl vor dem Kauf bekannt gewesen sein oder?Ja das war bekannt. Trotzdem werte ich den 3-zylinder-sound/feeling im Nachhinein (also nach jetzt knapp 700 km) bzw. im Vergleich zu ner 4-zylinder als Negativpunkt.
Ich weiß nicht so genau wie man das beschreiben könnte aber wenn ich gas gebe, dann fühlt sich das laufen des motors unrund an.
klar das ist meckern auf hohem niveau, und das drehmoment der mt möchte ich nicht mehr missen.
aber es ist halt immer noch ungewohnt..bei höheren drehzahlen jedenfalls ist das motorgeräusch in meinen ohren bisher unschön.
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das ist mir gestern und heute auch aufgefallen : die sauerei auf meiner jacke hinten.
von meiner alten suzuki gsr600 kenne ich das gar nicht. ich fahre auch nicht wenn es aus allen eimern gießt. aber wenn ich bei den kleinen tröpfchen nicht fahren möchte brauche ich mir gar kein motorrad kaufen.
auf jeden fall ist das ziemlich unschön und ein weiterer negativpunkt auf meiner liste.
- mangelnde befestigungsmöglichkeit für den helm.
- sauerei auf der jacke bei regen
- 3-zylinder-sound/feeling
- technische probleme (motor geht aus )
- kein spritsparwunder
- standard tankrucksack passt nicht (oder etwa doch ?)
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demgegenüber stehen natürlich die pros :
- starkes drehmoment
- angenehme sitzposition
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Zitat von foolhardy
is es schon jmd passiert das beim umschalten der motor ausgegangen is?
das hatte ich letztens und weiß noch nicht wieso war nicht nachvollziehbar und is nur einmal passiert
könnt aber auch sein das es ne beknackte situation war beim umschalten und gezogener kupplung kein planschau mal hier
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Na wenn sich alle einig sind, dass man die Maschine ordentlich warmfahren soll und gut ist, dann sollte man doch die Frage klären was mit warmfahren gemeint ist.
Ich kann 5 minuten im ersten gang fahren, dann is der motor warm. oder ich kann sanft beschleunigen und nach 10 minuten fahrt ist der motor noch grad mal auf 40 - 50 Grad.
Also was ist eure meinung zum optimalen Warmfahren ?
Wie lange ? Wie ?
grüße
öz
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Also ich bin etwas enttäuscht von den verbrauchswerten. Natürlich habe ich keine Wunder erwartet. Aber wenn man mit den neueren Autos vergleicht verbrauchen motorräder schon ne ganze menge. Ich hatte gehofft bei durchschnittlicher Fahrweise mit der mt09 unter 5 Liter zu bleiben. In der Stadt kann ich jedoch froh sein wenn ich unter 7 Liter auf 100 km bleibe. .schade doch nix mit Spritsparwunder
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Also als das zum ersten mal passiert ist war ich mir nicht sicher. Aber heute kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich den Motor nicht abgewürgt habe. Wie denn auch bei voll gezogener kupplung. Ich fuhr Grad langsam von der strasse runter und hatte in den ersten Gang runtergeschaltet. Dann nur kurz am Gashahn gedreht und da war sie aus. Ich werde mal versuchen das zu reproduzieren...