laut handbuch d-modus nicht während der fahrt wechseln ?

  • #11

    Hallo,


    mein Händler hat mir das schon im Oktober vor der Probefahrt gesagt!
    Wenn man den Modusschalter betätigt muß der Gasgriff ganz zu sein, da sonst die Drosselklappen-
    steuerung nicht mehr weis was der Fahrer will.


    Yamaha geht erst einmal vom Schlimmsten aus Fahrt, Vollgas und der Fahrer verstellt den D Modus.
    Das kann üble Konsequenzen haben und vor solchen will man sich absichern.


    Es gibt da einen deutschen Hersteller der über einen Eintrag in der Betriebsanleitung einen Rückruf umging!



    Mfg Matthias

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #12

    Ich schließe mich Matthias und den Anderen an. Mein Händler hat mir bei der Probefahrt gesagt:
    "Nur Umschalten wenn der Gashahn zu ist."
    Mehr nicht...

    Gruß Chris
    __________________
    MT09 Deep Armor

  • #14

    Nochmal zum mitschreiben.


    Umschalten des Modus nur bei g e s ch l o s s e n e m Gasgriff möglich. Habs versucht, danach haste einen dicken Daumen sonst aber nichts, wenn du es bei geöffnetem Gasgriff machst.

  • #16

    diese Warnhinweise sind aus Gründen der Produkthaftung in der Anleitung drin. Das hat wahrscheinlich viel mit der "Rechtsanwaltsindustrie" in USA zu tun, dort ist es ja wohl so dass Anwälte prozentual an Schmerzensgeldern beteiligt sind..


    Wenn man sich einmal eine Bedienungsanleitung aus den frühen 80er Jahren anschaut, kann man denken dass die Welt damals noch in Ordnung war und jeder, für das was ihm passierte, selbst verantwortlich war.

  • #18

    is es schon jmd passiert das beim umschalten der motor ausgegangen is?


    das hatte ich letztens und weiß noch nicht wieso war nicht nachvollziehbar und is nur einmal passiert
    könnt aber auch sein das es ne beknackte situation war beim umschalten und gezogener kupplung kein plan

  • #19


    :icon-confused: Der Mode Schalter ist nicht der rote :eusa-whistle:
    Duck und weg.........................

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #20


    schau mal hier


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=1044

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!