Hatte zwar bisher nur das Vergnügen die Tracer eine Stunde zur Probe zu fahren aber das mit der losen Schraube ist mir beim Rumspielen mit den Einstellungen auch aufgefallen. Hatte mich schon gefragt welcher Depp das Teil fast bis Anschlag raus gedreht hat.
Das Problem mit der Eigendynamik der Halteschraube sollte mit 2 kleinen zusätzlichen Bauteilen pro Seite recht schnell behoben sein, wird jedenfalls bei Vergaser Einstellschrauben seit Jahrzehnten so praktiziert.
1x Druckfeder + 1x Unterlegscheibe
(evtl . auch noch eine Sebstsichende-Mutter, bin mir da nicht mehr so sicher aber ich meine da ist ein Sicherungsring verbaut)
Leider habe ich kein Bild davon gemacht, vielleicht kann das jemand hier nachholen und einstellen.
Hier eine Skizze wie ich das in Erinnerung habe.
PS: nächste Woche muss ich glaube ich noch mal den örtlichen Yamaha Händler nerven.